.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Starrköpfige Fahrradfahrer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 16:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 03.08.2015 um 16:18 Uhr ]

Mahlzeit,

scheinbar eine echte MBSLK-Sommerlochdebatte.

Det, wenn du statt deiner Pauschalisierung einen einzigen Buchstaben mehr angehängt hättest, wäre es vielleicht anders weiter gegangen.

"Starrköpfiger Fahrradfahrer"

Nun packt jeder die üblichen Klischees hier rein: Alte, Junge, U40, Migrationshintergrund, V8-Fahrer etc. Da kommt sicher noch mehr.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 17:02 Uhr   

SLK172 schrieb:
Mahlzeit,

scheinbar eine echte MBSLK-Sommerlochdebatte.

Det, wenn du statt deiner Pauschalisierung einen einzigen Buchstaben mehr angehängt hättest, wäre es vielleicht anders weiter gegangen.

"Starrköpfiger Fahrradfahrer"

Nun packt jeder die üblichen Klischees hier rein: Alte, Junge, U40, Migrationshintergrund, V8-Fahrer etc. Da kommt sicher noch mehr.



Nun wie man ja an den weiteren Reaktionen sieht hat sich ja an der Einstellung nichts verändert denn es sind ja trotzdem weiterhin SEHR VIELE alte Menschen die ÜBERFORDERT sind!
Ich freue mich immer auf die Zeit wenn solche Menschen die heute noch „jung und aktiv“ sind, mal selbst älter werden und dann in einer ebenso schnell fortschreitenden Welt leben müssen und nicht mehr mit allem mithalten können. Mal schauen ob solche Menschen die sich heute über SO VIELE ÄLTERE im Straßenverkehr ärgern, dann wenn sie selbst mal dazu gehören, so verhalten wie sie es heute von den anderen erwarten und evtl. freiwillig ihren Führerschein abgeben oder ob sie dann noch so schnell / korrekt reagieren?

Ich versuche immer nach der Goldenen Regel zu leben – Alles was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen.

Ich bin zwar erst knapp 50, aber ich merke dass ich heute auch nicht mehr so fit bin wie noch mit 25! Ich fühle mich auch noch recht fit, sowohl geistig als auch körperlich. Ich glaube auch dass ich noch relativ gute Reaktionen im Straßenverkehr oder sonst wo habe.
Aber ich erwarte dies nicht auch von anderen, sondern versuche mich in ihre Situation / Alter hineinzuversetzen.


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4842
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 03.08.2015 um 17:05 Uhr   
Als 51er kann ich dir nur zustimmen,man überlegt schon mal das man in naher Zeit selbst in dem Alter ist und dann auch noch verkehrstüchtig sein möchte.
Ist wie mit schreienden Kindern,ich denk immer-So hast du auch mal gebrüllt also sei still!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 17:53 Uhr   
Lieber Det

Ich kenne dich nicht persönlich und habe deshalb auch nichts gegen dich. Ich möchte dies nur deshalb klarstellen dass meine Meinung sich nicht gegen DICH richtet, sondern nur gegen den Inhalt deines Beitrages, der MIR in vielen Bereichen leicht aufstößt!

Es kommt leider so rüber dass manche sich als etwas „besseres“ oder als „unfehlbar“ fühlen weil sie ein großes Auto haben oder jünger sind oder sonst etwas! Genauso kommt es MIR in deinem Beitrag so vor wie wenn du etwas gegen ältere im Straßenverkehr hast.


Det 59 schrieb: man kennt sie ja, die übervorsichtigen und meist älteren Herrschaften im Straßenverkehr.
Da wird dann auf der Landstraße der fließende Verkehr ausgebremst, weil die Dame oder der Herr sich nicht traut, auch mal die erlaubten 100 km/h zu fahren.

Die Einfahrt in einen Kreisverkehr gestaltet sich problematisch - so auch bei grünen Ampeln (soll ich jetzt fahren... oder doch nicht?

Auch wird der Blinker oft vergessen.



Det 59 schrieb: In dem Momment fährt ein älterer Radfahrer von links über die Straße.
Kein Blick nach links oder rechts - nur stur geradeaus. Warum auch anhalten - ich doch nicht!





Det 59 schrieb: der Mann hatte von der Aktion anscheinend nichts mitbekommen - er war wohl blind und auch noch taub dazu.



Det 59 schrieb: Mir ist aufgefallen, dass sehr viele alte Menschen im Straßenverkehr überfordert sind - aber nicht ALLE.


Du scheint grundsätzlich nichts gegen ältere Menschen zu haben oder?


Det 59 schrieb: Ich fahre auf der Landstraße - 70 km sind erlaubt. Nach der Aufhebung ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und der V8 bollerte los (ca. 100 km/h)





Det 59 schrieb: Habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden - die dann auch richtig war!
Außer einer Vollbremsung ist ja nichts passiert


Det 59 schrieb: In dem Momment war ich froh, dass die große PP-Bremsanlage an meinem 55er verbaut war.


Zum Glück bist du jemand der grundsätzlich alles richtig macht und korrekt einschätzen kann!



Det 59 schrieb: Ich fahre auf der Landstraße - 70 km sind erlaubt. Nach der Aufhebung ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und der V8 bollerte los (ca. 100 km/h)
In dem Momment fährt ein älterer Radfahrer von links über die Straße.


Hm, ein älterer reaktionsschwacher Mann kommt plötzlich von LINKS nach rechts über die Straße und beachtet dich nicht. Hm, jetzt frage ich mich woher und wie kam dieser ältere Mensch? Kam er irgendwo her wo man ihn von der Straße vorher nicht sehen konnte? War der ältere Mann so schnell mit seinem Fahrrad unterwegs dass er so plötzlich von der linken Seite einer (schmalen/breiten?) Landstraße auf die gegenüberliegende Seite fuhr?

Also die ältere, reaktionsschwächeren Menschen die mir im Straßenverkehr begegnen verhalten sich eher so wie du zuvor beschrieben hast.


Det 59 schrieb: man kennt sie ja, die übervorsichtigen und meist älteren Herrschaften im Straßenverkehr. Da wird dann auf der Landstraße der fließende Verkehr ausgebremst, weil die Dame oder der Herr sich nicht traut, auch mal die erlaubten 100 km/h zu fahren.

Die Einfahrt in einen Kreisverkehr gestaltet sich problematisch - so auch bei grünen Ampeln (soll ich jetzt fahren... oder doch nicht?


Dass diese im Fahrzeug langsamen Menschen dann plötzlich so schnell und unerwartet mit dem Fahrrad unterwegs sind, ist mir jetzt noch nie passiert.

Ich gebe zu ich ärgere mich auch ab und zu über am Zebrastreifen stehende Personen die dort quatschen und gar nicht drüber wollen. Oder über vorsichtige Autofahrer, egal ob alt oder jung.
Ich ärgere mich aber genauso über schnelle und rücksichtslose Motorradfahrer die sich häufig durch die Fahrzeugkolonnen drücken, oder sich vorne an der Ampel quer vors Fahrzeug stellen.
Oder auch auf der Schnellstraße / Autobahn Menschen mit ihren „schnellen“ Fahrzeugen, die einen bedrängen und meinen man müsste ihnen Platz machen, obwohl man selbst auch nicht schneller fahren kann weil die linke Spur sowieso nicht frei ist!
„Lustig“ finde ich es dann, wenn man im verkehrsberuhigten Gebiet schon mit ca. 15km/h fährt und dann von hinten die Lichthupe bekommt weil man demjenigen zu langsam ist!
Oder man fährt auf der Autobahn mit knapp 200-240 und wird dann von hinten bedrängt, obwohl es rechts zu diesem Zeitpunkt gar nicht sinnvoll ist in eine kleine Lücke reinscheren zu müssen ohne selbst in die Eisen steigen zu müssen.
Oder Leute die auf dem Beschleunigungsstreifen gerade mal aus der Kurve kommen schon nach rechts ziehen ohne den Streifen dafür auszunutzen wofür er bestimmt ist.

Andererseits VERSUCHE ich aber auch anderen „schwächeren“ Verkehrsteilnehmern entgegenzukommen. Sehe ich ein kleines Fahrzeug hinter einem LKW und sehe er hat JETZT gerade Schwung, dann lasse ich ihn raus – sofern ich dies durch Gaswegnahme aber ohne stark bremsen zu müssen erreiche.
Das gleiche gilt auch für LKW’s die überholen wollen.
Aber auch wenn man am Straßenrand Kinder oder andere Personen sieht, dann versuche ich diese Situation zu entschärfen, indem ich vom Gas gehe und bremsbereit bin.
Selbst an einer Kreuzung wo ich Vorfahrt habe, „freue“ ich mich wenn man mir meine Vorfahrt lässt.

Natürlich mag ich es auch nicht wenn „ewig“ ein älterer vorsichtiger vor mir herfährt, aber deshalb sind nicht alle, oder sehr viele ältere Menschen so schlimm. Da gibt es auch – ohne das nun böse zu meinen liebe Frauen – manche Frauen die lieber ein wenig vorsichtiger fahren. Oder Fahranfänger die nicht so viel Erfahrungen haben.

Wir haben alle unsere Schwächen und bestimmt mussten sich auch schon einige wegen uns ärgern

Und wie heißt es doch ebenfalls so schön:

Mit dem Maß mit dem ihr messt, wird man euch messen!


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 18:58 Uhr   


Det 59 schrieb:


Hamilkar Barkas schrieb:
Wie kann auch nur ein anderer Mensch, ein älterer und Radfahrer noch dazu, es nur wagen,
starrköpfig und rücksichtslos am Straßenverkehr teilzunehmen und dabei einem 55er AMG in die Quere zu kommen ?! So was aber auch...
Der TO sollte sich den Para. 1 der STVO/Grundregeln nochmals ansehen; gilt auch für ihn.
Und zum Nichtblinken: bisher ist mir diese Unsitte (fast) nur bei der Generation U 40 mit Migrationshintergrund aufgefallen.
Hans




Hallo Hans,

deine Bemerkung finde ich überhaupt nicht lustig.
Ich bin froh, dass dem Mann und mir nichts passiert ist!





War auch nicht lustig gemeint - eher ironisch mit einem Schuß Anregung zum Nachdenken.
Ernsthaft tendiere ich eher zu einem Kommentar a la prof_dr_m
Und merke: der SLK -auch ein V8- eignet sich sehr gut auch zum entspannten Fahren.
Nichts für ungut - sei gegrüßt
Hans

@ SLK172
Guido: Klischees sind selten ohne jeden Wahrheitsgehalt, meinst du nicht auch ?
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 20:04 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Guido: Klischees sind selten ohne jeden Wahrheitsgehalt, meinst du nicht auch ?
Gruß Hans


Hallo Hans,

da stimme ich voll zu. Nur lassen sie sich eben oft nicht pauschalisieren (siehe Threadüberschrift).

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2015 um 11:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 04.08.2015 um 11:02 Uhr ]

Der Sportchef von Audi hätte Detlev daraufhin rausschieben lassen.....

http://tinyurl.com/q9jz6kv
http://tinyurl.com/pchtoe8

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 04.08.2015 um 14:58 Uhr   
Ja, die Überschrift ist in der Tat etwas verwirrend... Hatte mich schon gefreut über diese "Semi-Profi-Radfahrer" zu lästern - die hab ich ja gefressen!!!

Aber solche Erfahrungen mit älteren Radfahrer - wenn auch nicht so knapp - habe ich auch gemacht. Und auch mit jungen Mädel-Radfahrerinnen, die meinen, das Handy während der Fahrt zu bedienen ist wichtiger als auf den Verkehr zu achten.

Aber ich wiederhole: Die schlimmsten sind diese Semi-Profis - die hab ich sowas von gefressen

--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4842
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.08.2015 um 16:59 Uhr   
Die auf der Straße rumeiern egal wie Blau beschildert die Radwege sind.Die mag ich auch sehr gern.....................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2015 um 18:12 Uhr   
Hallo zusammen,
so wie Detlef schrieb ist zum Glück nichts passiert, aber die Wut ist geblieben über ältere Herrschaften, wie beschrieben.
Diese Situation hat wohl jeder schon ähnlich erlebt. Die Wut die man bekommt ist letztendlich der Schock und die Angst wie schnell man doch in solch eine gefährliche Situation geraten kann.
Bei mir ist es so , sitze ich im Auto kann ich zum Ampelmännchen
werden, wenn Fahrradfahrer oder Fußgänger meinen, ihnen gehöre die Straße, aber bin ich als Fahrradfahrerin oder Fußgänger unterwegs .könnte ich ausrasten wie sich einige Autofahrer benehmen……
also ich meine jeder, egal wie er sich im Strassenverkehr fortbewegt, sollte Augen und Ohren und möglichst auch Hirn geöffent bzw. eingeschaltet
haben…..

Viele Grüße Petra


--
*****************************************
Du sehnst dich nach Nervenkitzel...
Liebst das Risiko...
Dann lass mich dein Auto einparken

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1004
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.445

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm