Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 24.07.2015 um 23:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 25.07.2015 um 01:03 Uhr ]
Schönen guten Abend
Hinten fahre ich übrigens 245er.
Gute Bereifung mit leichten Rädern sind die halbe Miete.
Hier sind ja noch mehr SLK32 Fahrer, wie ich sehe
Ich habe vorhin mal nen kleines Filmchen gemacht, damit Ihr Euch mal einen Eindruck machen könnt.
Aussentemperatur ca. 25 Grad und einfach draufgehalten ohne Brems-/Gaspedalspielchen und mit ESP an.
https://www.youtube.com/watch?v=Hkx97DfyCTI
Mit dem Tuning bin ich soweit durch. Mehr habe ich nicht vor. Vielleicht eleminiere ich noch die hinteren Kats, um den Ladedruck noch einen Tick zu senken, das wars!
Stimmt ja gar nicht.... Kühlung mache ich natürlich noch und einmal im Jahr hintere Reifen
Man beachte die 0-180 Zeit...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 02.07.2015
| Geschrieben am 25.07.2015 um 04:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mistriks am 25.07.2015 um 04:28 Uhr ]
Hallo und Willkommen im Forum !
Schickes Auto ! Ich finde das gut das du arbeit reinsteckst. Damit zeigst du das dir dein Auto wichtig ist und das du es gern hast
Ich finde den AMG persönlich Klasse !
Ich hoffe du wirst viel Spaß mit dem AMG haben
Ich würde gerne auch einen haben, aber da das ja mein erstes (eigenes) Auto ist, wurde es dann doch nur ein 230 Aber der hat auch richtig dampf. Und ich denke für das erste Auto ist das nicht verkehrt Andere Riemenscheibe und gut ist !
Nach meinen Berechnungen zu folge sind die 3,5 Sekunden Quatsch. Ich finde 4:40 realistisch, Wenn auch nur knapp Aber trotzdem tolles Fahrzeug und ich meine 4:40 Sekunden sind auch nicht langsam
Da gibt es schlimmeres.
Ich habe eine Frage. Wie fährt sich das Auto mit 17 Zöllern. Ich höre von vielen das der Komfort von Note 1 auf Note 4 abrutscht ? Ist das wirklich wahr. Wäre nett wen du mal berichten würdest. Ich habe 16 Zöller und will auch 17 oder sogar 18
Ansonsten viel Spaß mit deinem neunen Geschoss
--
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
Das Schlimme ist, sie sind es auch. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mistriks Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 25.07.2015 um 11:05 Uhr  
| @Mistriks
17 Zöller sind serienmäßig auf dem 32er drauf.
Ich denke mal, bei mir ist es umgekehrt. Viel kleiner darf ich nicht werden als 17", sonst wird er mir "zu weich" in den Kurven. Fürs reine Beschleunigen, wären 16 Zöller besser
Ein Komfortverlust zu 16" wird sicherlich spürbar sein.
Ich würde beim 230 nur aus optischen Erwägungen auf 17" gehen oder wenn 17" dann leichtere Felgen wie z. B. die OZ Allegeriata HLT, dann hast du du weniger ungefederte Masse und gleichst den Komfortverlust somit im wesentlichen aus.
LG
No2fast | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 25.07.2015 um 11:19 Uhr  
| @ Johann/Robby
im Prinzip handelt es sich bei unseren 32ern ja schon um "Oldtimer". Um so erstaunlicher, dass man auch nach so vielen Jahren die Performance jederzeit noch abrufen kann.
Wenn ich den 32er weiterhin so "pushe" wie zur Zeit, dann hält er aber sicherlich nicht sehr lange und das ist mir auch bewußt. Mal sehen, wann sich die "Anfangseuphorie" legt. Ich finde es cool, dass Ihr so lange dabei seid und immer noch Spaß am 32er habt
Gruss
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 15.11.2011
| Geschrieben am 25.07.2015 um 11:38 Uhr  
| No2fast schrieb:
@ Johann/Robby
im Prinzip handelt es sich bei unseren 32ern ja schon um "Oldtimer". Um so erstaunlicher, dass man auch nach so vielen Jahren die Performance jederzeit noch abrufen kann.
Gruss
Stefan
...nur so am Rande in Sachen AMG Performance...
Mein 32er aus 2001, Prüfstandmessung in 2015,
ca. 80.000 km
356 PS und 444 Nm ohne irgendwelche Modifikationen.
Grüße
Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dieterM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 25.07.2015 um 11:46 Uhr  
|
dieterM schrieb:
...nur so am Rande in Sachen AMG Performance...
Mein 32er aus 2001, Prüfstandmessung in 2015,
ca. 80.000 km
356 PS und 444 Nm ohne irgendwelche Modifikationen.
Grüße
Dieter
Hi Dieter,
wow! Das meine ich ja damit. Die AMG`s scheinen nach all den Jahren noch gut "im Futter" zu stehen.
Noch ein 32er im Forum. Weiß einer, wie viele hier angemeldet sind? Es fahren ja nicht so viele auf deutschen Strassen herum.
LG
No2fast
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.07.2015 um 11:57 Uhr  
| Hallo
na, ganz ehrlich, wenn ich die Tachonadel so vergleiche kann ich keinen signifikanten Unterschied zu meinem feststellen
Für mich bleibt der einzige Schwachpunkt beim 32er ohnehin die wirklich ätzende Automatik. Wenn ich nicht grundsätzlich aus finanziellen Gründen gegen Tuning wäre hätte ich schon lange umgebaut.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 25.07.2015 um 12:46 Uhr  
| @SLK55
Danke, sind ja doch mehr als gedacht!
fischmanni schrieb:
Hallo
na, ganz ehrlich, wenn ich die Tachonadel so vergleiche kann ich keinen signifikanten Unterschied zu meinem feststellen
Für mich bleibt der einzige Schwachpunkt beim 32er ohnehin die wirklich ätzende Automatik. Wenn ich nicht grundsätzlich aus finanziellen Gründen gegen Tuning wäre hätte ich schon lange umgebaut.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!
Die Automatik ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber ich wollte keine Schaltwagen als Roadster.
Um ein deutlich verbessertes Ergebnis zu erzielen, braucht man schon mindestens 100 PS mehr an den Rädern und so etwas wie eine Launch Control in Verbindung mit einem Sperrdifferential. Ich meine, bis 180 spare ich dennoch knapp 2 Sekunden zur Serie ein. Und bis Hundert sind es wohl schon mehr als ein Zehntel . Das alles bei einem relativ schweren Fahrzeug.
Auch nicht vergessen: gestern war ziemlich warm, ich bin 100 Kilo schwer und der Tank war ordentlich gefüllt. Darüber hinaus habe ich nicht mit dem linken Fuß auf der Bremse gestanden und Starts geübt
LG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 25.07.2015 um 14:39 Uhr  
|
No2fast schrieb:
17 Zöller sind serienmäßig auf dem 32er drauf.
Ich denke mal, bei mir ist es umgekehrt. Viel kleiner darf ich nicht werden als 17", sonst wird er mir "zu weich" in den Kurven.
Moin!
Aufgrund der Bremse passen schon nicht alle 17"er Felgen ...und 16"er garnicht.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|