.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Autorennen in Innenstadt mit Audi R8 & Mercedes AMG enden tödlich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stinky

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 16.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 19:56 Uhr   
@ Convertible
Die ersten R8 waren 8 Zylinder und die liegen leistungsmäßig nicht wesentlich über dem A 45 AMG, Beschleunigung auf Augenhöhe, Endgeschwindigkeit isr natürlich im Audi höher. Falls es also noch ein solches Modell war stimmt die Leistungsklasse. Natütrlich ist die ganze Aktion immer noch hirnbefreit und verantwortungslos.

Gruß
Roman

--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
Honda VT 500 wenn der Easy-Rider wieder ausbricht

Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stinky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 21:18 Uhr   
Hallo Roman,

das mit der Augenhöhe überlasse ich Leuten die mehr von Drehmoment und Hubraum verstehen. Ein AMG ist für mich ein BigBlock mit 8 Zylindern, ein 4-Zylinder A45 mit Luftpumpe ist für mich ein GTI, da helfen auch die rot angepinselten Bremssättel nicht.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4424
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2015 um 00:05 Uhr   


GONZO schrieb:
Hmmm......

wenn ich dann im Artikel lese "In der Zeit zwischen 23:30 Uhr und 3 Uhr, kam es vor dem Klinikum Fulda um eine Ansammlung von circa 150 Personen. Dabei handelt es sich um Angehörige und Bekannte der 19-Jährigen. Die Menschen seien in einer emotional aufgewühlten Stimmung gewesen, teilt die Polizei mit. Mehrere Funkstreifen verhinderten eine Störung des Klinikbetriebes."

Da konnte ich mir schon irgendwie ein Bild von den Beteiligten machen.

Nun sehe ich das Bild des Unfallfahrers aus der Auto-Szene.
http://osthessen-news.de/n11505546/kerzen-blumen-r8-beifahrerin-auf-weg-der-besserung-video-vom-unfall.html


Gruß aus HH
-GONZO-


Man achte auf den Text...............





letzte Jahr in unserer Region hatten wir einen ähnlichen Fall:

http://www.pz-news.de/muehlacker_artikel,-Oeffentliche-Trauer-nach-toedlichem-Unfall-in-Enzberg-heiss-diskutiert-_arid,500495.html




--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2015 um 10:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.06.2015 um 10:45 Uhr ]

Guten Morgen,

in den angesprochenen Epochen GTI etc war das schon richtig, aber dank Motoren mit AL/ML sagt der reine Hubraum/Zylinderzahl 'leider' nicht vorraus wer schneller ist.. Besonders im Falle des zweifach prämierten M133.. Aufm Dyno waren auch mal knapp 390PS stock an der Anzeige drauf.. Generell ist die 400PS Marke für zB die 2L ausm VAG Regal nichts ungewöhnliches und lediglich mit anderer Pumpe und Düsen zu realisieren was die Hardware angeht.

Klar ich liebe unseren M113ML aber so nen A45 will ich jetzt auch nicht in Pässen hinter mir haben bzw der Motor im SLK wär schon 'spassig' -> vor allem fühlt er sich definitiv wie das an was die meisten mit 4ender verbinden.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5393
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2015 um 11:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 27.06.2015 um 11:15 Uhr ]

Ich verstehe ehrlich gesagt diese Diskussion Migrationshintergrund, GTI-Klasse oder AMG nicht!

Raser gibt es quer Beet durch alle Rassen, Alters- und Fahrzeugklassen!

Auch mir ist das nicht fremd denn wenn ich zurück denke wie ich vor 35 Jahren meinen 900 ccm und 40 Oder 45 PS starken Polo bewegt habe, nie unter 9 oder 10 Litern, dann gruselt es mich und ich bin dem Schicksal dankbar dass damals niemand zu Schaden kam.

Keine Ahnung was damals geschehen wäre hätte ich ein stärkeres Fahrzeug unter dem Hintern gehabt! U. U. Gäbe es mich heute nicht mehr!

Nach meiner Ansicht muss man zu drastischeren Maßnahmen greifen. Ich denke da an einen längeren Krankenhausaufenthalt zurück wo ich mich mit einer Intensivkrankenschwester unterhalten habe, deren Sohn ein Motorrad kaufen wollte, was Sie aufgrund beruflicher Erfahrung nicht haben wollte,. Ihr war aber bewußt, dass der spätestens mit 18 eh machen würde was er wollte.

Also hat Sie ihm zur Auflage gemacht sich an Ihrem Arbeitsplatz mal verunglückte Motorradfahrer anzusehen um sich bewußt zu machen was geschehen kann wenn man übertreibt oder eben auch einfach nur Pech hat und umgefahren wird.

Gleiche Methode würde ich bei solchen Rasern anwenden. Was nützen Punkte in Flensburg, Geldstrafen etc,?

Sozialstudien und Pflege von Unfallopfern um zu zeigen wie die Folgen sind. Bei Extremfällen gerne auch Besuch des Leichenschauhauses, damit die sich auch bildhaft vor Augen führen können wie die Folgen sind!

Ich bin sicherlich nicht immer Engel, aber meine Erfahrungen legen mir immer mehr nahe solchen Blödsinn zu lassen! Ferner auch die Erkenntnis, das im Alter Mobilität wichtig ist, ein fehlender Lappen eine Katastrophe und die Wiedererlangung immer schwieriger, ggf. ab einem gewissen Zeitpunkt unmöglich wird. Also passe ich auf meinen alten grauen Lappen gut auf und hoffe dass ich auch weiterhin Verstand walten lasse und Glück habe!

Und mal ehrlich, ich empfinde es so, häufig sind es nicht die Fahrer leistungsstarker Fahrzeuge, die wissen was das Fahrzeug kann, sondern kleinere Rennsemmeln, die geprügelt werden. Häufig schon daran erkennbar dass 50 % der Motorleistung via Regenfallrohr großer Auspuffrohre in Lärm umgesetzt werden.

Schlimm wird dann aber die Kombi jung, wenig erfahren und leistungsstarke Autos!

Ich hoffe dass mir das Glück weiterhin treu ist, ich meinen Gasfuß im Zaum halte und auch nicht auf solche Leute wie besagten R8-Fahrer treffe.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2015 um 11:55 Uhr   
Einfach mal meine Meinung, Rennen gehören nicht auf die öffentliche Strasse egal ob mit R8, AMG oder GTI.
Die meisten "Rennfahrer" die ich kenne die solche Rennen veranstalten haben keine Mumm es sich auf einer richtigen Strecke zu geben.
Als Beispiel habe ich mal einen dieser Deppen eingeladen mit mir richtig schnell zufahren, mit dem Ergebnis das er auf dem Ring bereits in der Hatzenbach in und aus dem Auto gekotzt hat...... Beim reinigen später ist er vielleicht etwas einsichtiger geworden.
Es gibt genügend Möglichkeiten wo man sich seine Kick holen kann, aber bitte nicht auf öffentlichen Strassen unschuldige jagen und umbringen.(Gleiches gilt übrigens auch für den "Sport" Geisterfahrer)
Wer dabei erwischt wird sollte den Führerschein bis in die Steinzeit und 3 Steine weiter abgeben müssen.
Nur meine persönliche Meinung, Gruß Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3535
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2015 um 15:01 Uhr   
Hallo Udo

Du hast absolut recht mit deiner Argumentation – nur ändern wird das leider absolut gar nichts!
Und da könnte man noch vieles weitere hinzufügen wie rücksichtslos rasende und drängelnde Motorradfahrer oder Kurier/Rennradfahrer, ständige Spurwechsler und durch Tankstellen Durchrasende und anderes.

Solange sich jedoch die Gesellschaft nicht allgemein ändert - - wird sich daran auch nichts ändern!

Egal ob es sich dabei nun um persönliche Einstellungen wie Neid oder Egoismus geht, oder auch um die Industrie / Medien die ständig versuchen den Menschen einen Bedarf zu vermitteln der gar nicht nötig ist. Wer bitte schön benötigt denn im „normalen“ Leben / Alltag ein Fahrzeug das mehr wie z.B. 200PS hat oder 200km/h und schneller fährt? Und wie oft kann man das dann auch wirklich risikolos nutzen ohne sich und andere zu gefährden – auch wenn man selbst vielleicht noch so gut fahren kann? Wer bitte benötigt den die ganzen Geländewagen und SUV’s die verkauft werden wirklich? Mal abgesehen von denjenigen die vielleicht einen großen Anhänger / Trailer ziehen, die in geländetem Gebiet leben / arbeiten oder wo es strenge Winter und Schneefall gibt!
Wer bitte benötigt auf einer normalen Straßen ein Motorrad das 300km/h fährt – mal ganz davon abgesehen dass die wenigsten Autofahrer (vor allem die wo noch nie selbst Motorrad gefahren sind) ein schnelles Motorrad richtig einschätzen können.

Oder wenn man an die ganzen völlig aus dem Ruder gelaufenen Bezahlungen wie Manager, Sportler oder Promigehälter denkt. Das hat doch alles nichts mehr mit der Realität zu tun!
Zahl einem Manager, Sportler, Promi oder sonst jemand mal nur noch das dreifache eines normalen Arbeitergehalts – wie viele würden das dann noch tatsächlich machen?

Und es gäbe sicher noch genügend weiteres …

Natürlich sind es immer nur einzelne die „auffallen“, aber es krankt die ganze Gesellschaft!


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 27.06.2015 um 17:42 Uhr   


Moin!



Glatze11 schrieb:
Ich hab sowas schon gesehen,die Windschutzscheibe ist durch den Druck oben aufgeklappt und wieder zurück ins Bett bzw in den Falz gefallen.
Außerdem kann ich auf den dunklen kleinen Bildern auch nicht viel erkennen.



Klein? ...klicke 'mal auf ein Bild...

Die geklebte Scheibe sieht normal, also ungelöst aus.



S - FP 230 schrieb:
... wenn ich zurück denke wie ich vor 35 Jahren meinen 900 ccm und 40 Oder 45 PS starken Polo bewegt habe, nie unter 9 oder 10 Litern, dann gruselt es mich und ich bin dem Schicksal dankbar dass damals niemand zu Schaden kam.



Lieber tot, als Schwung verlieren... rückblickend betrachtet ganz schön blöd, aber so war's halt und im Vergleich zu Käfer, Ente, R4 waren 40PS im Kadett eine Macht

Ciao Uwe ...der seine Bandit vor Jahren wieder auf 98PS gedrosselt, von S auf N umgebaut hat und dem Rasen somit den Spaß genommen hat.

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stinky

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 16.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2015 um 20:24 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
...
Egal ob es sich dabei nun um persönliche Einstellungen wie Neid oder Egoismus geht, oder auch um die Industrie / Medien die ständig versuchen den Menschen einen Bedarf zu vermitteln der gar nicht nötig ist. Wer bitte schön benötigt denn im „normalen“ Leben / Alltag ein Fahrzeug das mehr wie z.B. 200PS hat oder 200km/h und schneller fährt? Und wie oft kann man das dann auch wirklich risikolos nutzen ohne sich und andere zu gefährden – auch wenn man selbst vielleicht noch so gut fahren kann? Wer bitte benötigt den die ganzen Geländewagen und SUV’s die verkauft werden wirklich? Mal abgesehen von denjenigen die vielleicht einen großen Anhänger / Trailer ziehen, die in geländetem Gebiet leben / arbeiten oder wo es strenge Winter und Schneefall gibt!
Wer bitte benötigt auf einer normalen Straßen ein Motorrad das 300km/h fährt – mal ganz davon abgesehen dass die wenigsten Autofahrer (vor allem die wo noch nie selbst Motorrad gefahren sind) ein schnelles Motorrad richtig einschätzen können.

...



@ Prof Dr M

Auch wenn am Thema vorbei, sollen wir jetzt alle unsere Schätzchen auf unter 200 km/h drosseln lassen? Natürlich ist der Sinn von SUV´s, Rennmotorrädern und Co. fragwürdig, aber auch 2-Sitzer mit eher mickrigem Kofferraum und reichlich Leistung ( bei deinem Prachtstück auch über 200 PS) sind nicht gerade als Vernünftig zu beschreiben.

Nicht böse sein

Gruß
Roman

--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
Honda VT 500 wenn der Easy-Rider wieder ausbricht

Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stinky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3535
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2015 um 21:11 Uhr   
Hallo Roman

Wieso sollte ich böse sein?
Natürlich hat mein Fahrzeug auch über 200PS – aber zum einen wollte ich eigentlich gar keinen „2-Sitzer mit eher mickrigem Kofferraum und reichlich Leistung“, sondern mir hätte ein 200/230er auch gereicht, weil ich den SLK nicht zum rasen sondern zum crusien und Landschaft genießen gekauft habe.
Den 320er habe ich nur weil ich den fast zum fast gleichen Preis bekommen habe wie einen halb so gut ausgestatteten 230er!

Zum anderen geht es ja nicht darum was ich oder andere hier im Forum haben, sondern ich habe infrage gestellt ob es sinnvoll ist und / oder ob ein normaler Durchschnittsbürger solch leistungsstarken Fahrzeuge wie sie heute angeboten werden nötig sind?

Natürlich macht es Spaß einen 6, 8, 10, 12 oder 16 Zylinder zu fahren / hören!

Natürlich ist es „beruhigend“ zu wissen dass man beim Überholen genügend Leistung hat!

Natürlich finde ich es auch mal schön einen (meistens älteren) Ferrari, eine Viper oder anderen Sportwagen zu sehen. Trotzdem finde ICH braucht man sowas nicht wirklich für die öffentliche Straße.
Von mir aus kann man gerne ein Tempolimit von max. 200km/h (oder meinetwegen auch 250) einführen. Wie oft und wieviel Menschen fahren denn wirklich mal schneller? Und wieviel Zeitgewinn bringt es denn tatsächlich? Und wie lange kann man das denn ausfahren?

Wie schrieb Udo doch:


UC schrieb:
Es gibt genügend Möglichkeiten wo man sich seine Kick holen kann, aber bitte nicht auf öffentlichen Strassen unschuldige jagen und umbringen



--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1174
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm