.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Autorennen in Innenstadt mit Audi R8 & Mercedes AMG enden tödlich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3535
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 06:32 Uhr   

„Uns alle belastet der Vorfall sehr, und ich wünschte, wir hätten das Auto einfach stehen gelassen“


Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre!


sagt eine Zeugin, die während des Unfalls im Mercedes saß und anonym bleiben möchte


Na solange die anderen 4 Mitfahrer im Mercedes sich nicht an sie erinnern kann sie wohl anonym bleiben!


Es war kein geplantes Autorennen, sondern ein spontanes Kräftemessen.


Hm, und was ändert das nun am Geschehen dass beide zu schnell durch die Stadt fuhren und es zum Unfall kam?


Ich sah auch, wie die beiden aus dem Auto geschleudert wurden


Wie schon Uwe schrieb etwas komisch:


umac schrieb:
Hat jemand 'ne Idee.... wie 2 Personen aus dem R8 geschleudert werden können, wenn die Frontscheibe nur einen Sprung hat, die rechte Tür völlig ok ist und lediglich die linke Tür etwas mitgenommen aussieht (vermutl. vom Rad)... bei DEM Einschlagswinkel?




Der Fahrer fuhr zunächst rechts um die Ecke, hielt an, wir stiegen hektisch aus und irrten geschockt umher.


Hm, ich liefere mir auf einer 4 spurigen Strasse ein spontanes Kräftemessen, merke zuerst das Touchieren, sehe dann aus dem Rückfenster den Unfall des R8 und biege dann noch „gemütlich“ um die Ecke um dort anzuhalten um dort dann „hektisch“ auszusteigen und „geschockt“ umherzuirren?


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 09:10 Uhr   
Hallo zusammen,

ist doch egal was für einen "Migrationshintergrund" der Fahrer etc hatte, Dummheit macht da keine Unterscheidungen. Auch ist es nicht ausschlaggebend wie viel PS der Wagen hat (Drehmomentverlauf ist eh wichtiger ) sondern wer dahinter sitzt..

Würd mir im Traum nicht einfallen mit unserem 500PS(ler) ein Rennen in der Stadt zu machen, ein kurzer Zwischensprint klar -> um sich am Klang zu erfreuen etc. Wer sein Auto selber wartet etc. geht glaub ich eh anders mit um.

Ach ja, Kredite sind übrigens auch kein Thema wenn man dann noch bei Mami/Papi wohnt ist alles gut - begegnet mir oft hier in München
Aber gut muss jeder selber wissen.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 10:08 Uhr   
Moin Community,

leidiges Thema - und es wiederholt sich doch irgendwie immer wieder. Manche Zeitgenossen haben wohl einfach einen begrenzten Horizont, gepaart mit überproportional ausgeprägter Selbstüberschätzung. Das Ende vom Lied sieht man - wieder einmal - am Ende so wie im vorliegenden Falle.

500PS+ unterm A**** und dann in der Stadt bzw. in Verkehrsbereichen mit begrenzter Geschwindigkeit Gas geben wie ein Idiot - in der Hoffnung ein Gleichgesinnter zieht mit. Pedal to the metal, und Hauptsache geradeaus. Klar. Cool? Eher langweilig. Möchte mir nicht ausmalen, wie sich die Klientel anstellen würde auf einer fahrerisch anspruchsvollen Strecke. Kurven statt Ampelstart. Da zeigt sich dann das Können. Durch die Stadt zuckeln und dann aufdrehen, wenn es im Oberstübchen plötzlich aussetzt - wie dämlich ist das denn...

Auch wenn es Opfer gibt und so traurig das ist, zumal meist auch Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden - hält sich mein Mitleid mittlerweile in solchen Fällen doch deutlich in Grenzen. Jeder hat es selbst in der Hand und manchmal ist es doch irgendwie cooler, einfach mal Nein sagen zu können. Das ist dann wahre Größe.

Wie gesagt eingangs - immer wieder dasselbe Lied; und da wird sich sicher auch so schnell nichts ändern. Letztlich aber auch ein Beweis für Darwins Theorie...

Beste Grüße - und ein besonnenes Verhalten im Verkehr...


- BB -

--
______________

... A207/R172 ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 26.06.2015 um 10:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AndreaManuela am 26.06.2015 um 10:41 Uhr ]

@Bari, Migrationshintergrund: klar hast Du recht, dass es überall Idioten gibt. Aber - entschuldigt, dieses Vorurteil - aber bei Südländern ist die Reizschwelle, was die "Ehre" betrifft, recht niedrig. Deutsche z.B. toben sich dann meckernder und händeringender Weise aus und erzählen dann am Stammtisch, wie sie es dem andern gezeigt haben - auch nicht toll, aber sicher allemal besser, als ein Duell.

Die Geschichte mit dem Rausfliegen aus dem Auto ist mir noch gar nicht so bewusst geworden. Intakte Scheiben? Fast intakte Türen? War da Copperfield am Werk?



--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4852
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 26.06.2015 um 11:28 Uhr   
Ich hab sowas schon gesehen,die Windschutzscheibe ist durch den Druck oben aufgeklappt und wieder zurück ins Bett bzw in den Falz gefallen.
Außerdem kann ich auf den dunklen kleinen Bildern auch nicht viel erkennen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6128
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 13:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.06.2015 um 13:06 Uhr ]


@Bari, Migrationshintergrund: klar hast Du recht, dass es überall Idioten gibt. Aber - entschuldigt, dieses Vorurteil - aber bei Südländern ist die Reizschwelle, was die "Ehre" betrifft, recht niedrig.


Hallo Andrea,

bin ja selbst einer bzw. aus der südlichsten Stadt Europas
Ehre oder sonstiger (geistlicher) Dünnschiss interessiert mich nicht -> ich überlegs mir dreimal ob ich den Lamellen im Getriebe das Runterschalten unter Vollast, sprich Kickdown zumute (denn ich muss die Kiste zahlen / warten /whatever) usw. beim SLK, beim SL kannst solche Spässchen (also wirklich FullPull) in der Stadt (kriegst die Reifen eh nicht auf Temp.) und unterm 3.Gang eh vergessen - das wird nur mit wild blinkender ESP-Leuchte quittiert xD
Daher - nicht alle sind gleich..

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 14:05 Uhr   


AndreaManuela schrieb:

@Bari, Migrationshintergrund: klar hast Du recht, dass es überall Idioten gibt. Aber - entschuldigt, dieses Vorurteil - aber bei Südländern ist die Reizschwelle, was die "Ehre" betrifft, recht niedrig. Deutsche z.B. toben sich dann meckernder und händeringender Weise aus und erzählen dann am Stammtisch, wie sie es dem andern gezeigt haben - auch nicht toll, aber sicher allemal besser, als ein Duell.
...


...
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=85385&forum=7&start=100&highlight=
...
siehe der Beitrag von heute


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 14:12 Uhr   
... also jetzt muss ich auch mal eine Lanze für unsere südländischen Mitbürger brechen! Ich habe als gebürtiger Münchner (was im Ausland eh schon schwierig ist ) mehrere Jahre in Südfrankreich gelebt und habe meine Wochenenden in Clubs verbracht wo gefeiert wurde als gäbe es kein Morgen, mit Südfranzosen, mit Touristen aus aller Welt, mit Pied-Noirs (wie die Franzosen aus Marokko/Tunesien genannt werden) und ich war immer herzlich willkommen und das Imponiergehabe war nicht größer als hier!
... und es gab ganz selten ernsthafte Auseinandersetzungen, die falls sie denn mal stattfanden um Welten harmloser waren als das was sich jedes Jahr z.B. hier auf einem im Landkreis berühmten lokalen Volksfest unter besoffenen Deutschen abspielt! Auch ein großer Spass sind die Engländer auf der Wies´n ... kommen ja bekanntlich auch nicht aus Südeuropa ... früher hiess es mal Porsche Fahrer sind gentlemendriver, das kannst heute auch vergessen, in den 11ern, Cayenne-Geschwüren, Panawasauchimmer usw. die hier in der Stadt mit offenen Klappen an der Ampel starten dass die Kleinen am Fussgängerüberweg im Kinderwagen ihren ersten Tinitus bekommen ... sitzen auch meistens deutsche ... so what?

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für die Existenz extraterrestrischer Intelligenz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.06.2015 um 16:49 Uhr ]

Das erinnert mich jetzt irgendwie an Golf I GTi Zeiten aus den 70er Jahren, wo sich diese Fraktion mit einem 635CSI messen wollte.............
Wie kann man sich nur mit einem aufgeblasenen 4-Zylinder A45 GTI mit einem ausgewachsenen V10 anlegen und umgekehrt?
Mit einem C63 wäre es vermutlich gar nicht erst zur Unterhaltung auf der Tankstelle gekommen.........
So viel zum Thema Downsizing

An sonsten sehe ich es wie Bari
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 17:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 26.06.2015 um 17:54 Uhr ]

Das traurige Thema ist ja nicht neu, ich denke da an bekannte Opfer wie zb. James Dean, Paul Walker und wenn auch nicht ganz vergleichbar an Gracia Kelly usw. und an die vielen unbekannten Opfer.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1163
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.470.084

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm