.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLK R170 VS Audi TT 2.0 TFSI
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6112
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2015 um 21:49 Uhr   
..wobei ich die 7,6 fürn perfekt gewarteten 200er echt nicht glaube. Mit Schaltgetriebe war im A/B Vergleich fast nix zu vermissen im Vergleich zu meinem 230er - und da ich aufm Prüfstand war weiss ich das er die Leistung bringt.

Na ja wie dem auch sei, wenn keine '4' vorne dran steht ists halt cute.

Vielw Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 16.06.2015 um 22:51 Uhr   


snake920 schrieb:
nach datenblättern gehen ist Unsinn ...steht ja auch drin das der slk nur 223 kmh schafft dabei sind es 250 - 260kmh



Ja neee, is' klaaa'!

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Scherenschleifer

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2015 um 09:32 Uhr   
Hier mal das Ergebnis aus einem Vergleichstest, hab nen Spezl mit so nem Schützenpanzer, geht echt Saugut denke dass ich mit meinem 230er auch keine Chance habe.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2skh8j7o62y.jpg

--
Gruß Schsch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scherenschleifer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stinky

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 16.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2015 um 11:02 Uhr   
Hallo allerseits,

die Neugierde ließ mich nicht ruhen. Hatte gestern die Chance auf einer unbefahrenen Straße mal meinen 320er mehrmals von 0 auf 100 zu scheuchen. Handgestoppt (vom Beifahrer) kam er auf 6,6 bis 6,9 sec. Schneller als ich erwartet hätte. Da die meisten 230 von unten heraus mindestens gleich schnell sind und erst deutlich über 100 km/h auf den 6-Zylinder etwas verlieren, nehme ich meine vorher getätigte Aussage zurück. Der Audi ist wohl doch nicht schneller als alle 170er.

Gruß
Roman

--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
Honda VT 500 wenn der Easy-Rider wieder ausbricht

Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stinky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2015 um 13:37 Uhr   
Ehrlich gesagt interessiert dieses Beschleunigungsthema mich nicht!

Mein aktueller Wagen schlägt oder kann mithalten mit dem 911 Carrera, je nach dessen Getriebeausstattung, aber ich würde mich nie mit einem anlegen und z.B. ein Ampelrennen veranstalten!

Hinsichtlich der Vor- und Nachteile TT zum SLK kann ich nur sagen dass ich zu meinen SLK Tagen bei einem Kunden im TT, erste Baureihe, mitfahren durfte und ich in drei Tagen ca. 1600 Km auf dem Beifahrersitz saß.

Mein SLK 230 (R170 Mopf) war damals subjektiv im Anzug schlechter (der TT hatte glaube ich so um die 220 PS, also kein Wunder), die Straßenlage war schlechter als im TT, der war als Quattro natürlich wie auf Schienen unterwegs, aber der SLK war komfortabler.

Diese Unterschiede würde ich auch bei den aktuellen Modellen beider Wagen so sehen.

Das beengte Gefühl im TT kann ich bestätigen. Man saß tiefer und die Seitenlinie war deutlich höher. Am Anfang kam ich mir da "eingesperrt" vor, was sich dann aber gegeben hat. Ich denke das Fahrgefühl erinnert da eher an einen Leo 2 .

Ausstattungstechnisch war der TT innen sehr schön, alles Leder und Chrom etc.. Aber auch das kann man ja, mit Geld , beeinflussen.

Grundsätzlich gefällt mir der TT auch heute noch recht gut, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich zum SLK tendieren. Der hat etwas mehr Charakter und ist nicht so extrem stromlienenförmig und "aalglatt" durchgestylt.

Generell gefällt mir bei Audi das brettharte Fahrwerk, zumindest in der S-Line, nicht! Da kann man einfach nicht von Komfort sprechen. Da würde in kürzester Zeit meine Bandscheibe nicht mehr mit spielen! Das zieht sich aber auch über alle Audis, egal ob A3, A4, A5 oder A6 durch.

Das ist aber individuelle Ansichtssache, mir wäre das definitiv zu hart.

In meinem aktuellen SL habe ich auf S-Stufe des Fahrwerks wesentlich mehr Komfort!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2015 um 14:48 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Ehrlich gesagt interessiert dieses Beschleunigungsthema mich nicht!



Da stimme ich Frank vollkommen zu!
WANN benötigt man schon mal wirklich diese Angabe / Leistung?
Selbst wenn ich in der Stadt irgendwo an der Ampel einen "stehen" lassen will, dann beschleunige ich selten auf 100, vielleicht auf 60 - und an der nächsten Ampel trifft man sich doch eh wieder!
Und was bringt mir eine noch so tolle Beschleunigung, wenn der Fahrer eine schlechte Reaktion hat? Und wenn ich an der Ampel einen "stehen" lassen will, dann kauf ich mir ein kleines E-Auto" ... das hat schon vom Start weg sein volles Drehmoment.

Das ist genau so eine "wichtige" Angabe wie die (theoretische) Höchstgeschwindigkeit von 280km/h oder noch mehr - WANN bitte schön braucht man das und wann kann man die schon auf einer deutschen Autobahn wirklich mal länger ausfahren!
Ich finde die freiwillige Selbstbegrenzung der meisten Firmen auf 250km/h völlig ausreichend. Wer mehr fahren will, der soll auf eine Rennstrecke und nicht andere Autofahrer in Gefahr bringen.


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2015 um 14:56 Uhr   


Und wenn ich an der Ampel einen "stehen" lassen will, dann kauf ich mir ein kleines E-Auto" ... das hat schon vom Start weg sein volles Drehmoment.



Warum Elektro kaufen wenn es V8 gibt ?

Gruß

Frank



   

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2015 um 15:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 19.06.2015 um 15:05 Uhr ]

Hatte auch kürzlich die seltene Gelegenheit neben einem Audi TTSI (oder so) an der Ampel zu stehen. Er hatte den Arm allerdings oben an der Scheibe aufgelegt und ist bei gelb voll auf´s Gas gestiegen. Ich hatte so viel Respekt, dass ich es gar nicht erst versucht hatte und bin dann verhalten bei grün angefahren.
Mi war klar, dass ich chancenlos bin....
Er hat ein gutes Gefühl und kann in seinem Roadster Club eine tolle Story erzählen

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2015 um 21:07 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Warum Elektro kaufen wenn es V8 gibt ?



Na zum einen weil der noch früher sein volles Drehmoment hat und zum zweiten weil man es den kleinen E-Autos nicht ansieht wie viel Leistung die untenherum haben - zumindest die ersten paar Meter



--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.04.2009
 Geschrieben am 26.07.2015 um 00:46 Uhr   
Betreffend 0-100km/h 7sec.
lt.auto Motor und Sport-Test schaffte der SLK 230 Facelift jedoch nur 7,6sec 0-100km/h. Ich denke die Testfahrer sind schon perfekt was Beschleunigung angeht. Der PreFL schaffte lt.Autobild-Dauertest 100.000km 6,9sec. 0-100km/h.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mbtyp170freak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1147
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.668

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm