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| Geschrieben am 23.06.2015 um 14:15 Uhr  
| moin wiba
schön ist das nicht, da bin ich ja mal gespannt wie du das Thema Rost angehst
mein Auto ist ähnlich von Laufleistung und Alter, hat aber nicht die Ausfälle wie du sie dargestellt hast.
wie gesagt... bin gespannt was da so an Kosten auf dich zukommt und was du wie machen läßt
und immer den Kopf hoch
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 23.06.2015 um 23:12 Uhr  
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wiba48 schrieb:
Der SLK ist von 2001, hat knapp 110T runter. Ich selber habe den Wagen erst gesehen, als er in Hamburg angekommen ist. Ein Bekannter von mir hat ihn aus Süddeutschland für mich abgeholt.
Scheckheftgepflegt.
Moin, wie passt denn Scheckheft zu den Rostbildern oder sind da alle erst nach Ablauf der 10 Jahre entstanden oder ist das Rostalter unbekannt ?
Mein Beileid
Feif
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| Geschrieben am 25.06.2015 um 19:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wiba48 am 25.06.2015 um 19:32 Uhr ]
feif schrieb:
wiba48 schrieb:
Der SLK ist von 2001, hat knapp 110T runter. Ich selber habe den Wagen erst gesehen, als er in Hamburg angekommen ist. Ein Bekannter von mir hat ihn aus Süddeutschland für mich abgeholt.
Scheckheftgepflegt.
Moin, wie passt denn Scheckheft zu den Rostbildern oder sind da alle erst nach Ablauf der 10 Jahre entstanden oder ist das Rostalter unbekannt ?
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Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist. Aber jetzt hat er schon mal vorne und hinten neue Bremsklötze bekommen und das erbärmliche Quietschen hat da ein Ende. Die waren schon am Limit.
Und neue Bremsbacken für die Handbremse halfen gegen die seltsamen Schleif- und Quietschgeräusche hinten. Stück für Stück wird der Wagen aufbereitet... | Antworten
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| Geschrieben am 29.07.2016 um 16:24 Uhr  
| Update: Es wird allmählich was mit dem Kampf gegen den Rost. Wagen auf die Hebebühne, alles sauber gemacht und mit Dinitrol eingespüht bis es nur noch so tropfte. Vordere Felgen abgenommen und die Kunststoffabdeckungen abgenommen. Was da an Dreck und Erde aus den versteckten Ecken und Ritzen kam, war unbeschreiblich. Kein Wunder, wenn es dahinter rostet ohne Ende. Sauber gemacht und mit Dinitrol "eingeseift". Mal sehen, was das gebracht hat... | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2017 um 13:09 Uhr  
| Hallo aus Hamburg,
der SLK 320 ist Geschichte. Ich habe den Kampf gegen den Rost aufgegeben. Nachdem vor ca. 4 Wochen an der Ampel der vordere rechte Federteller wegen Rostfraß weggerissen wurde, ist Schluss. Zwar war mit angeschweißten Blechen und neuem Federteller alles wieder okay, aber da war alles durchgegammelt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Theater los geht. Sehr schade, tat schon weh.
Habe ihn in Zahlung gegeben und mir zum Trost den SLK 280, Bj. 2006 geholt.
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| Geschrieben am 24.08.2017 um 00:47 Uhr  
|
wiba48 schrieb:
Hallo aus Hamburg,
der SLK 320 ist Geschichte. Ich habe den Kampf gegen den Rost aufgegeben. Nachdem vor ca. 4 Wochen an der Ampel der vordere rechte Federteller wegen Rostfraß weggerissen wurde, ist Schluss. Zwar war mit angeschweißten Blechen und neuem Federteller alles wieder okay, aber da war alles durchgegammelt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Theater los geht. Sehr schade, tat schon weh.
Habe ihn in Zahlung gegeben und mir zum Trost den SLK 280, Bj. 2006 geholt.
Schade William, dein 320er war ein schöner SLK, Federteller macht mir gerade ein wenig Angst, kam im 202 und 210 leider häufiger vor, beim 170er habe ich noch nie davon gehört.
Gute Fahrt mit dem Neuen!
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2017 um 15:17 Uhr  
| Ein erster Bericht: Alles soweit "eigentlich" gut. Wagen läuft klasse, Automatik butterweich und gegenüber dem SLK 320 verleitet der SLK 280 mehr zum cruisen (was meiner Frau natürlich sehr freut).
ABER: das blöde Rasseln. Bei der Probefahrt vor einigen Wochen alles ruhig, Wagen letzte Woche abgeholt: Alles ruhig. Und dann am Samstag ging es los: Stand der Wagen einige Stunden, ging beim Anlassen das Rasseln los. zwei, drei Sekunden und dann war Ruhe. Allerdings wird das Rasseln immer lauter. Gestern ca. 30 km gefahren, abgestellt und zwei Stunden wieder losgefahren. Richtig laut und dann wieder Ruhe. Heute morgen rasseln leiser, dafür ging nach einigen Kilometer die MKL an. Auto lief ganz normal weiter. Nach 8 Stunden von der Arbeit wieder losgefahren: MKL aus.
Hab' den Wagen wieder zum Händler gebracht. Soll der sich drum kümmern. Auslesen etc.
Kann doch kein Zufall sein, dass innerhalb von 8 Tagen und ca. 300 gefahrenen km so ein Mist passiert. Kann man nicht auch mal Glück haben beim Kauf | Antworten
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