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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nockenwellenversteller gewechselt
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 Geschrieben am 15.09.2016 um 09:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 15.09.2016 um 09:18 Uhr ]

Greife das Thema noch mal auf wegen des Rasselns nach Start: http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89636&forum=5

Frage an elgado: War das Geräusch bei dir auch nur nach dem Start und längerer Standzeit? Hattest du den Stecker des Magneten zur Prüfung des NWV mal vor Start abgezogen?


Weitere Frage: Hat jemand schon mal nur die Feder im NWV getauscht und das Rasseln war beseitigt?

--
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 Geschrieben am 15.09.2016 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 15.09.2016 um 11:38 Uhr ]



Zippi schrieb

Frage an elgado: War das Geräusch bei dir auch nur nach dem Start und längerer Standzeit? Hattest du den Stecker des Magneten zur Prüfung des NWV mal vor Start abgezogen?

- nach dem start und somit auch nach längerer standzeit - die prüfung mit dem stecker zeigt dir ob der magnet anzieht, wenn nicht muss er gewechselt werden


Weitere Frage: Hat jemand schon mal nur die Feder im NWV getauscht und das Rasseln war beseitigt?


also nur die feder zu tauschen ist der aufwand zu gross - wie beschrieben waren es letztendlich die hydros und nicht der nwv
ich habe zweimal geöffnet - deshalb aus erfahrung :
wenn es nicht der magnet ist folgende teile in einem aufwasch wechseln:
- kette mit spanner
- nwv
- hydros
überprüfen würde ich die ölpumpe, d.h. ölwanne runter und gleich auch den ölschlamm entfernen

wenn das dir zu teuer oder der aufwand zu gross ist - lass alles wie es ist und gewöhne dich ans geräusch, wenn du kannst - der motor geht wegen dem geräusch nicht über den jordan
l


--
grüsse bruno


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 Geschrieben am 15.09.2016 um 12:02 Uhr   
Dass dies ein ökonomischer Arbeitsaufwand ist, verstehe ich. Und ich kann mit dem Geräusch auch (noch) leben.

Meine Frage zielte darauf ab, ob du das im "Rassel"-Thema bezeichnete Geräusch, zu dem es ja auch Videos gibt, bestätigen kannst und somit doch eher die Hydros betroffen sind.

Ölpumpe müsste doch die ganze Zeit Geräusche machen. Oder ist damit gemeint, dass die nicht genug Druck aufbaut und deshalb die Hydros klappern?


--
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 Geschrieben am 15.09.2016 um 13:01 Uhr   


Zippi schrieb:
Dass dies ein ökonomischer Arbeitsaufwand ist, verstehe ich. Und ich kann mit dem Geräusch auch (noch) leben.

Meine Frage zielte darauf ab, ob du das im "Rassel"-Thema bezeichnete Geräusch, zu dem es ja auch Videos gibt, bestätigen kannst und somit doch eher die Hydros betroffen sind.

Ölpumpe müsste doch die ganze Zeit Geräusche machen. Oder ist damit gemeint, dass die nicht genug Druck aufbaut und deshalb die Hydros klappern?


--
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das geräusch kann ich bestätigen
was ich meine ist, dass man das geräusch nicht genau lokalisieren kann - bei mir waren es als letztes die hydros - heute würde ich damit anfangen, wenn man die dann wechselt, sollte man bei deiner km-leistung zumindest kette (die hat sich gelängt) und den spanner wechseln - die ölpumpe zu kontrollieren war nur eine vorsichtsmaßnahme - muss nicht unbedingt sein - habe sie auch nur aufgemacht, weil die abgebaute ölwanne ölschlamm in den ecken hatte, reste vom vorbesitzer - ich fahre halt entsprechendes öl und wechsle regelmäßig - zurück zur ölpumpe - auch hier war leichter ölschlamm, allerdings nichts gravierendes - habe dann noch die zahnräder kontrolliert - war alles ok - zu deiner frage - wenn die pumpe zu wenig öl fördert würde die motorkontrolle angehen, hat nur bedingt mit den hydros zu tun

--
grüsse bruno


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