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| Geschrieben am 27.06.2017 um 16:18 Uhr  
| Hallo zusammen,
die Idee, einen Kompressormotor zu implantieren hatte ich auch!
Aber...
für das Geld, was ich bisher für mein Tuning ausgegeben habe, bekomme ich höchstens einen ausgelutschten Kompressor-Motor bei Ibäh!
Andreas, hast du vergessen was du noch alles für den Umbau benötigst?
Motor komplett überholen, eventuell neue Pleul und Kolben, Kompressor überholen, gebrauchtes passendes 5-Gang Getriebe besorgen und überholen lassen, mindestens 2 weitere Kühlkreisläufe installieren, eine Unmenge an Zeit und Geld für die Besorgung von Kleinteilen ausgeben...
Unterhalte dich mal beim Roadhouse-Treffen mit "Peterli" - der kann dir ungefähr sagen, was so ein haltbarer Kompressor-Umbau kostet.
Ach ja, Peters SLK wurde vom Tuningbetrieb MKB professionell umgebaut. Die angestrebten 700 PS halte ich für Wunschdenken.
Peters Monster hat ca. 650 PS - und glaube mir - wenn es so einfach und "preiswert" wäre, hätte er schon längst diese 700 PS.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 27.06.2017 um 17:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 27.06.2017 um 17:04 Uhr ]
Ich weiß was man braucht.... Kollege fährt ja so...
Fünfgang oder 7 Gang professionell verstärken lassen.
Wenn der Kollege von mir auch kommt möchte er sich gerne mit peterli austauschen.
Ich weiß wie seiner geht...es sind auch 900 PS möglich.
Habe durch Kollegen und Bekannte diverse Kontakte.
Kleine Stufe Getriebe verstärken Kompressor rein und los.
900 PS Slip in Laufbuchsen andere Kolben und Pleuel anderen Kompressor... teuer dann.
Mein andere Kollege rüstet seinen Lotus im Winter mit 2 Liter turbomotor und Getriebe aus dem Rennsport auf.
Leistungwahl zwischen 600 und 1200 PS möglich bei 750 kg Fahrzeug Gewicht.
Kannst dir vielleicht denken wieso ich mit einem Kompressor liebäugel...wenn man solche Kollegen hat.
Nix gegen MKB, habe ja auch durch den Vorbesitzer noch deren Software drauf....Aber vielleicht hast du auch Grippe gesehen, da kann man schonmal anders denken.
Nicht nur das der Wagen von MKB die Leistung bzw Geschwindigkeit nicht erreichte.... anschließend ist er abgefackelt, sehr peinlich so etwas im Fernsehen.
Deshalb glaube mir es steckt noch viel mehr drinn im SLK als man denkt, es müssen nur die richtigen Leute daran arbeiten.
Hoffe mein Kollege kommt am 30.9 dann kannst du dich überzeugen das auch mehr geht.
Frag Mal Henning seinen Sohn, der hat ein Video gesehen..unglaublich wie der Beschleunigt...da reichen keine 650 PS zu. | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2017 um 17:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 27.06.2017 um 17:54 Uhr ]
Hallo Leute,
können wir uns bitte wieder mit dem Thema "Frischluft" befassen.
Danke!
Hier geht nicht darum, wer den schnellsten Wagen hat - sondern um kleine Verbesserungen im "bezahlbaren" Rahmen!
Wenn ich was wirklich SCHNELLES haben möchte - und Geld keine Rolex spielt - dann kaufe ich mir ganz was anderes.
Will ich aber nicht, denn mein leicht getunter 55er reicht mir vollkommen - und ich gebe ihn auch nicht ab!
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 28.06.2017 um 08:09 Uhr  
|
Boy63 schrieb:
Hallo Detlef
Was du für einen Aufwand veranstalltest.
Wie sieht es denn jetzt mit dem Übergang Luftfilterkasten und Luftmengenmessergehäuse aus wenn du den Kasten höher gesetzt hast ?
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
wer keine Arbeit hat... der macht sich welche.
Ist für mich aber eine schöne Beschäftigung - und lenkt ungemein von Krankheiten ab - denn zeitweise ging es mir wieder mal richtig beschissen!
Da der Luftfilterkasten nur 2mm höher gekommen ist passt das auch mit dem LMM.
Das habe ich überprüft - das Dichtgummi sitzt noch stramm auf dem LMM.
Und wenn die BS-Teile nächsten Monat montiert werden ist der Stutzen am Lufi-Gehäuse noch 2mm höher (Siehe Foto).
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 15.08.2017 um 15:27 Uhr  
| So, jetzt möchte ich endlich mal nach 38 Seiten von meinen erfolgreichen Abschluss-Arbeiten berichten.
Nach den letzten Tests hat es sich für mich aber gelohnt!
Da im 55er Motorraum kaum Platz und die Hitzeabstrahlung vom "Big Block" gewaltig ist habe ich erneut auch das Black-Series-Luftfiltergehäuse bearbeitet und jetzt zweifach isoliert.
Warum zweifach? Die erste Hitzeschutzfolie besteht aus Aluminium.
Wie alle Metalle nehmen sie auch die Hitze und Kälte der Umgebung schnell auf.
Dadurch wurde diese Alu-Folie bei langsamer Fahrt an der Unterseite auch sehr heiß und gab die aufgenommene Wärme an das Luftfiltergehäuse ab.
Durch den zusätzliche geklebten schwarze Hitzeschutz ist dieses Problem jetzt endlich gelöst.
Tests haben ergeben, dass die angesaugte Luft den Luftfilterkasten von INNEN herunterkühlt und somit auch bei der geklebten Aluminiumfolie die Temperatur senkt.
Der schwarze zusätzliche Hitzeschutz (geklebt mit hitzebeständigem 3M Doppelklebeband) hält zuverlässig die direkte Hitze vom Motor ab.
Besser geht die Isolation des Luftfilterkastens nicht - oder habt ihr noch bessere Vorschläge?
Wenn ich mir die alten US-V8 mit ihrem Vergaser und Luftfilter direkt über dem heißen Motor ansehe frage ich mich, wie viel Leistung da wohl durch die heiße angesaugte Luft verloren ging.
Hier mal meine "Klebe-Arbeiten":
--
Grüße von Detlef
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