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| Geschrieben am 02.10.2016 um 20:24 Uhr  
| Hallo Detlef
Sicher ist es seriöser vor und nachher messen.... Messungen alleine sagen nicht viel...Ach da kann manipuliert werden.
Wichtig ist am Ende was auf der Straße bzw Rennstrecke rummkommt....kommt nicht nur auf Spitzenwerte an....lesen sich natürlich besser.
Was meiner an Leistung hat weiß ich gar nicht genau und mein Kollege mit dem Kompressor auch nicht.... wichtig ist am Ende nur wie die Leistung auf die Streckegebracht und umgesetzt wird.
Beim Sauger wird meist mit dem Zündpunkt an die klopfgrenze gegangen und der lamdawert angepasst...meist laufen Motor vom Hersteller als Reserve etwas zu Fett um eine niedrige Verbrennungstemperatur zu erreichen.
Am Dienstag wirst ja sehen wie der Bollerwagen läuft...
Und beim nächsten Beschleunigungsrennen kannst du die Zeit mal messen.
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 02.10.2016 um 20:49 Uhr  
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Boy63 schrieb:
Hallo Detlef
Sicher ist es seriöser vor und nachher messen.... Messungen alleine sagen nicht viel...Auch da kann manipuliert werden.
Wichtig ist am Ende was auf der Straße bzw Rennstrecke rummkommt....kommt nicht nur auf Spitzenwerte an....lesen sich natürlich besser.
Hallo Andreas,
sehe ich auch so. Was nutzt ein Motor mit hoher KW/PS-Leistung, wenn der Vortrieb nicht umgesetzt werden kann und dann in Rauch aufgeht.
--
Gruß Detlef
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 03.10.2016 um 12:04 Uhr  
| Hallo Kollegen.
Genau so habe ich es ja bei unserem 350er beschrieben. Es gab nie eine Leistungsmessung aber jetzt hält das Ding mit meinem 55er mit.
Sollte auch ich eine Streuung nach unten haben und mit sagen wir mal 340 PS rumrutschen und wir nehmen mal den etwas leichten 350er dann liehen dort sicherlich um die 330 PS an.
Von einer Ausgangsleistung 272 PS ( ggfl.auch weniger) finde ich diese Steigerung sehr ordentlich. Gerade auf der Autobahn ist das Ding mit der X- Pipe oben rum sehr flott.
Wie der 3,5 Liter am Gas hängt ist der Hammet mich macht das nervös.
Hier haben wir deutlich gespürt wie das Ding besser geht und brauchen kein Papier.
Ich stimme Andrwas zu 100 % zu das man auf der Straße das Ergebniss durchaus messen kann.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2016 um 12:41 Uhr  
|
Mir ist es eigentlich auch egal, was da im Schein steht.
Wichtig ist mir ein wesentlich besserer Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Die schnelleren Schaltzeiten werden ja auch dazu beitragen.
Mal schauen, in wieweit Mark meine Wünsche erfüllt hat.
Testen können wir es hier im nächsten Jahr:
http://tinyurl.com/gnx7e2t
Andreas (Boy63), du bist doch auch dabei, oder ?
Ich muss jetzt zum Bahnhof. Der Zug nach Stuttgart wartet ja nicht auf mich ...
--
Gruß Detlef
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.10.2016 um 15:01 Uhr  
|
Boy63 schrieb:
Das meinte ich nicht so....wichtig ist wie die Leistungsentfaltung über das Drehzahlband ist. Man fährt ja nicht nur bei einer starren Motordrehzahl
Ja, das ist entscheidend. Aus dem Leistungs-/Drehmoment Diagramm wird die Entfaltung des Drehmoments erkennbar. Leider schreibt Detlef lediglich maximal Werte für Leistung und welches Drehmoment dabei anliegt, das ist nicht aussagekräftig. Schön wäre die neue Drehomentkurve hier als Abschluss des erfolgreichen Projektes bewundern zu können
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 17.10.2016 um 15:27 Uhr  
| Es geht weiter...
Da mein angepasster Luftfilter keine 15 PS Mehrleistung gebracht hat, habe ich mir die kompletten Black-Series-Teile (Luftfilter, großer LMM und Dichtungen) bestellt.
Und ja, ich habe sie für einen "guten" Kurs bekommen!
Bitte jetzt keine Anfragen zu den Preisen.
Wenn ich die Teile hier habe, werde ich den Händler und die Preise nennen.
Aber nur an Leute, die ich kenne und in einem persönlichen Gespräch, da hier viele Leser kein Verständnis für meine Bastel-Aktionen haben und sich dementsprechend auch äußern.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 17.10.2016 um 17:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 17.10.2016 um 17:14 Uhr ]
Das einige kein Verständnis haben, wird spätestens jetzt deutlich wo deine ganze Mühe nur die Erkenntnis brachte das es nix bringt.
Zumal ich deine Projekte definitiv gut fand da auch ich gerne mal das eine oder andere mache, und mich reizt es immer dann wenn man mir sagt geht so nicht.
Dann erst recht, was mir persönlich auch schon oft gelungen ist, jetzt in deinem Beispiel hätte es ja auch funktionieren können.
Ich hatte da zwar immer so meine Zweifel, da ich früher selbst sehr viel mit Abgasanlagen und Luftzufuhr rum probiert habe. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, aber hier zeigt sich ja jetzt es geht nix über original oder BS Teile.
Hätte ich auch fast gekauft war mir aber zu teuer da bin ich ehrlich, für die paar PS mehr. Trotzdem freue ich mich für dich erst recht wenn der Preis stimmt, ein Schnapper wollen wir doch alle machen
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 17.10.2016 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.10.2016 um 19:35 Uhr ]
Ich habe die Studien von Det auch mit Interesse mitgelesen und diskutiert.
Schade das nun ein ganz anderer Weg gegangen werden muss.
Allerdings hatte ich schon vor Monaten mit dem Tuner meines Vertrauens gesprochen und es kam ganz genau die Aussage zum dem was Detlef nun macht. Ohne LMM geht eben doch nicht viel.
Ich habe aber einen riesen Respekt vor Detlef das er jetzt offen schreibt
das letztlich das Meiste was er für eine Menge Kohle umgesetzt hat ,Monate
konsequet verfolgt und gegen jeden Zweifel verteidigt hat nix
gebracht hat.
Auch ich war schon nahe dran mal etwas von Dets Umbauten nachzubauen.
Ich habe sicher ne Menge Kohle durch seine offen Art gespart.
So wird es auch sicher anderen hier gehen.
Danke dir Det.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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