.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: kurzes quietschen.... und einen Torsten 32er in der Schweiz gesehen...
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2004 um 12:38 Uhr   

Hallo zusammen

Zuerst mal etwas für Torsten: Habe gestern doch tatsächlich einen 32er in Purpur gesehen.... Leider konnte ich nicht erkennen, ob es auch wirklich ein Schweizer gewesen ist. Also wenns du nichts warst Torsten, dann fährt hier nochmals ein Purpurblitz rum...

Noch eine Frage an euch. Bei meinem 32er quietscht es ganz kurz beim Anfahren. Habe ich auch schon mal gehört, als ich vom Gas ging, kurz rollen lassen musste und nachher wieder Gas gab. Kann das sein, dass das die Magnetkuplung des Kompressors ist?

Grüsse

Norge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2004 um 15:28 Uhr   
Hallo Norge,

das mit dem Quietschen beim Anfahren habe ich auch ab und zu.
Auch bei sehr starker Beschleunigung besonders mit den Winterrädern ist das hin und wieder zu hören. Allerdings blinkt dann auch immer so ein komisches gelbes Lämpchen am Tacho.

Im Ernst, habe dieses Geräusch sonst noch nie bemerkt und wüßte auch nicht wo es sonst her kommen könnte.

--
Gruß aus dem bergischen Lande,

Kasimir

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2004 um 17:37 Uhr   

Hallo Kasimir

Guter Witz, aber leider nicht die Ursache des Quietschens...

Grüsse

Norge




kasimir schrieb:

Hallo Norge,

das mit dem Quietschen beim Anfahren habe ich auch ab und zu.
Auch bei sehr starker Beschleunigung besonders mit den Winterrädern ist das hin und wieder zu hören. Allerdings blinkt dann auch immer so ein komisches gelbes Lämpchen am Tacho.

Im Ernst, habe dieses Geräusch sonst noch nie bemerkt und wüßte auch nicht wo es sonst her kommen könnte.

--
Gruß aus dem bergischen Lande,

Kasimir


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 20.05.2004 um 18:27 Uhr   
Hallo Norge, hatte mal bei meinem 32er ein kurzes quietschendes Geräusch beim starken Gasgeben in den unteren Gängen, also wenn sich der Kompressor zugeschaltet hat. Ich hatte dies aber nur einmal, kurz nachdem ich beim Autowaschen den Strahl unter das vordere Kennzeichen gehalten hab um den Ladeluftkühler von Insekten zu befreien. Habe es mir so erklärt : Wasser ( Feuchtigkeit ) ist auf den vorne liegenden Treibriemen des Kompressors gekommen, was nacher das kurze Quietschgeräusch ausgelöst hat. Ist seitdem bei mir nie wieder aufgetreten. Ich passe jetzt beim Autowaschen besser auf !!! Habe aber auch von anderen gehört, das manchmal durch das Einkuppeln der Magnetkupplung Quietschgeräusche kommen können, aber eigentlich müsste es dann häufiger auftreten. Schöne Grüsse Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BrunoM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.05.2004 um 22:02 Uhr   

Hallo Bruno

Das wird es wohl sein. Im Winter, wenn man halt geschlossen fährt, fällt das nicht auf.

Werde mal weiter horchen und beim nächsten Kundendienst die Sache melden.

Danke und Grüsse

Norge



BrunoM schrieb:

Hallo Norge, hatte mal bei meinem 32er ein kurzes quietschendes Geräusch beim starken Gasgeben in den unteren Gängen, also wenn sich der Kompressor zugeschaltet hat. Ich hatte dies aber nur einmal, kurz nachdem ich beim Autowaschen den Strahl unter das vordere Kennzeichen gehalten hab um den Ladeluftkühler von Insekten zu befreien. Habe es mir so erklärt : Wasser ( Feuchtigkeit ) ist auf den vorne liegenden Treibriemen des Kompressors gekommen, was nacher das kurze Quietschgeräusch ausgelöst hat. Ist seitdem bei mir nie wieder aufgetreten. Ich passe jetzt beim Autowaschen besser auf !!! Habe aber auch von anderen gehört, das manchmal durch das Einkuppeln der Magnetkupplung Quietschgeräusche kommen können, aber eigentlich müsste es dann häufiger auftreten. Schöne Grüsse Bruno


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2004 um 22:37 Uhr   


Norge schrieb:


Hallo zusammen

Zuerst mal etwas für Torsten: Habe gestern doch tatsächlich einen 32er in Purpur gesehen.... Leider konnte ich nicht erkennen, ob es auch wirklich ein Schweizer gewesen ist. Also wenns du nichts warst Torsten, dann fährt hier nochmals ein Purpurblitz rum...

Noch eine Frage an euch. Bei meinem 32er quietscht es ganz kurz beim Anfahren. Habe ich auch schon mal gehört, als ich vom Gas ging, kurz rollen lassen musste und nachher wieder Gas gab. Kann das sein, dass das die Magnetkuplung des Kompressors ist?

Grüsse

Norge



Hi Norge,

sehr ärgerlich Ich war's auf jeden Fall nicht.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.05.2004 um 01:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 21.05.2004 um 01:04 Uhr ]



Norge schrieb:

Noch eine Frage an euch. Bei meinem 32er quietscht es ganz kurz beim Anfahren. Habe ich auch schon mal gehört, als ich vom Gas ging, kurz rollen lassen musste und nachher wieder Gas gab. Kann das sein, dass das die Magnetkuplung des Kompressors ist?

Grüsse

Norge



Problem ist bekannt - dies betrifft alle V6 und V8 Kompressoren. Der Kompressor wird bei Bedarf über die Magentkupplung zugeschaltet. Dabei tritt dieses Geräusch auf. Bei dem einen etwas mehr als beim anderen. Die Werkstätten tasuchen ggf. den kompressor aus, was aber in den meisten Fällen zu keiner Abhilfe führt. Eine Lösung gibt es bisher keine... Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.05.2004 um 08:41 Uhr   


Exilschwabe schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 21.05.2004 um 01:04 Uhr ]</font>



Norge schrieb:

Noch eine Frage an euch. Bei meinem 32er quietscht es ganz kurz beim Anfahren. Habe ich auch schon mal gehört, als ich vom Gas ging, kurz rollen lassen musste und nachher wieder Gas gab. Kann das sein, dass das die Magnetkuplung des Kompressors ist?

Grüsse

Norge



Problem ist bekannt - dies betrifft alle V6 und V8 Kompressoren. Der Kompressor wird bei Bedarf über die Magentkupplung zugeschaltet. Dabei tritt dieses Geräusch auf. Bei dem einen etwas mehr als beim anderen. Die Werkstätten tasuchen ggf. den kompressor aus, was aber in den meisten Fällen zu keiner Abhilfe führt. Eine Lösung gibt es bisher keine... Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Gruss
Steffen



Hi Steffen

Danke für die Info. In dem Fall werde ich einfach nicht mehr hinhören und das Quietschen ignorieren ..

Und Torsten: Wahrscheinlich sind du und der den ich gesehen habe die einzigen in Purpur, also noch immer seeeehr exklusiv... kann da mit 32er in schwarz/schwarz nicht mithalten

Warst du eigentlich schon bei AMG wegen dem Fahrwerk? Werde Anfang Juni hinfahren wegen der M-Schaltung. Bin gespannt, was du zu erzählen hast..

Grüsse

Norge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2004 um 21:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 23.05.2004 um 21:14 Uhr ]



Norge schrieb:

Und Torsten: Wahrscheinlich sind du und der den ich gesehen habe die einzigen in Purpur, also noch immer seeeehr exklusiv... kann da mit 32er in schwarz/schwarz nicht mithalten

Warst du eigentlich schon bei AMG wegen dem Fahrwerk? Werde Anfang Juni hinfahren wegen der M-Schaltung. Bin gespannt, was du zu erzählen hast..

Grüsse

Norge



Ja, ich war schon bei AMG. Die Tieferlegung ist sehr dezent (offiziell 15 mm). Hier ein Foto danach:

http://www.mbslk.com/modules/4nAlbum/album/r170/PPB2/408c124a55461.jpg

Ist schon fast zu dezent. Aber er ist deutlich straffer geworden ohne unkomfortabel geworden zu sein. Es wurden andere Federn verbaut, "diverse Einstellungen" vorgenommen und alles neu vermessen. Die Federn können aber bei jedem Wagen variieren, wil sie von Fahrzeug zu Fahrzeug individuell ausgesucht werden. Kosten: 759,80 Euro.

"Tiefer machen wir nicht" war die Auskunft. Insgesamt war der Besuch der langwierig (7.30 Uhr bis 16.00 Uhr), aber ich durfte im SLK 55 AMG sitzen, habe den CLS gesehen und hab im A 38 AMG gesessen (mit 2 Motoren vom A 190). Die kleine Führung durch die Werkstatt für Umbauten und Individualisierungen war sehr nett. S 65 AMG, C 55 AMG, E 55 AMG und diverse Safety Cars so weit das Auge reicht.

Affalterbach dagegen ist ein Kuhdorf. Aber ein Kuhdorf, in dem ich hinter einem Trecker im AMG-Stau stand .

Die M-Schaltung interessiert mich auch, ist mir aber noch zu teuer - genau wie die Vmax.-Verschiebung.

Dummerweise wurde in der Werkstatt meine Heckschürze beschädigt. Naja, ich bekomme eine neue inkl. Montage in Kürze zu Lasten AMG.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.06.2004 um 16:11 Uhr   

Hallo Torsten

Besten Dank für die Infos.

Werde im Verlauf des Junis bei AMG sein wegen der M-Schaltung.

Eigentlich war die Sache schon im Mai geplant, aber einmal gings
AMG nicht, dann mir wieder nicht und dann genoss ich die letzten
2 Wochen noch Urlaub in der Toskana (ohne 32er, dafür auf meinem
Mountainbike).

Melde mich nach dem Einbau wieder und berichte wie es funktioniert.

Grüsse

Norge



Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 23.05.2004 um 21:14 Uhr ]</font>



Norge schrieb:

Und Torsten: Wahrscheinlich sind du und der den ich gesehen habe die einzigen in Purpur, also noch immer seeeehr exklusiv... kann da mit 32er in schwarz/schwarz nicht mithalten

Warst du eigentlich schon bei AMG wegen dem Fahrwerk? Werde Anfang Juni hinfahren wegen der M-Schaltung. Bin gespannt, was du zu erzählen hast..

Grüsse

Norge



Ja, ich war schon bei AMG. Die Tieferlegung ist sehr dezent (offiziell 15 mm). Hier ein Foto danach:

http://www.mbslk.com/modules/4nAlbum/album/r170/PPB2/408c124a55461.jpg

Ist schon fast zu dezent. Aber er ist deutlich straffer geworden ohne unkomfortabel geworden zu sein. Es wurden andere Federn verbaut, "diverse Einstellungen" vorgenommen und alles neu vermessen. Die Federn können aber bei jedem Wagen variieren, wil sie von Fahrzeug zu Fahrzeug individuell ausgesucht werden. Kosten: 759,80 Euro.

"Tiefer machen wir nicht" war die Auskunft. Insgesamt war der Besuch der langwierig (7.30 Uhr bis 16.00 Uhr), aber ich durfte im SLK 55 AMG sitzen, habe den CLS gesehen und hab im A 38 AMG gesessen (mit 2 Motoren vom A 190). Die kleine Führung durch die Werkstatt für Umbauten und Individualisierungen war sehr nett. S 65 AMG, C 55 AMG, E 55 AMG und diverse Safety Cars so weit das Auge reicht.

Affalterbach dagegen ist ein Kuhdorf. Aber ein Kuhdorf, in dem ich hinter einem Trecker im AMG-Stau stand .

Die M-Schaltung interessiert mich auch, ist mir aber noch zu teuer - genau wie die Vmax.-Verschiebung.

Dummerweise wurde in der Werkstatt meine Heckschürze beschädigt. Naja, ich bekomme eine neue inkl. Montage in Kürze zu Lasten AMG.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1100
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.447.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm