.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kann man so Motorrad fahren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2015 um 11:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 12.05.2015 um 11:40 Uhr ]



felixfix schrieb:
Da hat jemand einen schweren Unfall, ist lebensgefährlich verletzt und du hast Spaß dabei?




Ich erlaube mir mal zu antworten da auch ich bei dem Spruch gelacht habe:
Ja, ich persönlich finde früchtles Spruch lustig. Und zwar weil derjenige dermaßen strunzdumm ist dass es ihm recht geschieht. Wenn man mit Alkohol schon kein Auto mehr fährt, warum dann ein noch schwerer zu fahrendes Motorrad?
Für mich ist das ein Versuch der natürlichen Auslese, durch den Notarzt halt schief gegangen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 12.05.2015 um 11:51 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:



felixfix schrieb:
Da hat jemand einen schweren Unfall, ist lebensgefährlich verletzt und du hast Spaß dabei?




Ich erlaube mir mal zu antworten da auch ich bei dem Spruch gelacht habe:
Ja, ich persönlich finde früchtles Spruch lustig. Und zwar weil derjenige dermaßen strunzdumm ist dass es ihm recht geschieht. Wenn man mit Alkohol schon kein Auto mehr fährt, warum dann ein noch schwerer zu fahrendes Motorrad?
Für mich ist das ein Versuch der natürlichen Auslese, durch den Notarzt halt schief gegangen.



Schade, dass manchem das Leben anderer so egal ist.
Aber jeder wie er will oder kann...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 12.05.2015 um 13:52 Uhr   


felixfix schrieb:
Schade, dass manchem das Leben anderer so egal ist.
Aber jeder wie er will oder kann...


Gesundheit und Leben sind hier niemandem egal. Aber es ist auch nicht notwendig, etwas in eine Aussage hineinzuinterpretieren, was ganz sicher nicht gemeint war.

Zu weiteren Interpretationsideen verweise ich auf http://www.motor-talk.de/news/in-der-autostadt-geht-es-um-die-wurst-t5301570.html

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2015 um 22:57 Uhr   
Sorry Jungs,

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!!

In jungen Jahren hatte ich einfach Glück, denn nicht immer war ich ohne Schuld! Sowohl mit 2 Rädern, eher vorsichtiger, als auch mit 4 Rädern.

Mit zunehmenden Alter hat das Vertrauen an das Glück abgenommen,andere behaupten die Einsicht habe zugenommen.

Fakt ist, dass ich, nicht zuletzt Dank der besseren finanziellen Situation, wesentlich zahmer und einsichtiger geworden bin und sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass sich Alkohol und
320 KW und 700 Nm einfach nicht vertragen und die Kontrolldichte mittlerweile so hoch ist, dass ich das Restrisiko als viel viel zu hoch erachte hier ein Risiko einzugehen

Ich möchte meinen alten grauen Lappen behalten, keine anderen Leute schädigen und auch in 10 oder 20 Jahren noch Freude am fahren genießen!

Hoffe dass sich dies Einsicht bei möglichst vielen Leuten, egal welchen Alters durch setzt.

Den Anderen möchte ich nicht begegnen!!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2015 um 01:08 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Sorry Jungs,

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!!




In diesem Fall werfe ich den ersten Stein.
Einen Unfall bauen ist in Ordnung, kann passieren. Einen Unfall unter Alkoholeinfluss oder sonstigen Mitteln zu bauen ist unverzeihlich, ganz einfach weil es unnötig ist!
Wer ein Fahrzeug führt und sich berauscht beweist für mich dass er nicht fähig ist rationale und logische Entscheidungen zu treffen und weiter zu denken als die nächsten 5 Meter.
Solchen Menschen kann und werde ich niemals auch nur einen Funken Mitleid entgegen bringen.
Und das sage ich als jemand der noch nie einen Verlust oder sonstige Unannehmlichkeiten durch betrunkene Fahrzeugführer hinnehmen musste.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2015 um 11:03 Uhr   


felixfix schrieb:


Herr der Kringel schrieb:



felixfix schrieb:
Da hat jemand einen schweren Unfall, ist lebensgefährlich verletzt und du hast Spaß dabei?




Ich erlaube mir mal zu antworten da auch ich bei dem Spruch gelacht habe:
Ja, ich persönlich finde früchtles Spruch lustig. Und zwar weil derjenige dermaßen strunzdumm ist dass es ihm recht geschieht. Wenn man mit Alkohol schon kein Auto mehr fährt, warum dann ein noch schwerer zu fahrendes Motorrad?
Für mich ist das ein Versuch der natürlichen Auslese, durch den Notarzt halt schief gegangen.



Schade, dass manchem das Leben anderer so egal ist.
Aber jeder wie er will oder kann...



GENAU... das Leben anderer war diesem Motorradfahrer Scheissegal... denn meistens fahren solche Typen andere Menschen zu Tode und bleiben slbst dann noch unverletzt ! Daher geht mein Mitleid für solche Alkoholfahrer gegen NULL !

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 13.05.2015 um 11:25 Uhr   
Seh ich genauso,würde auch jederzeit einen Betrunkenen vom fahren abhalten oder die Polizei informieren.Hab selbst oft genug nen Taxi gerufen und einmal sogar 2 Stunden mein Auto am nächsten Tag gesucht.
Es geht also.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2015 um 11:41 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

In diesem Fall werfe ich den ersten Stein.
Einen Unfall bauen ist in Ordnung, kann passieren. Einen Unfall unter Alkoholeinfluss oder sonstigen Mitteln zu bauen ist unverzeihlich, ganz einfach weil es unnötig ist!
Wer ein Fahrzeug führt und sich berauscht beweist für mich dass er nicht fähig ist rationale und logische Entscheidungen zu treffen und weiter zu denken als die nächsten 5 Meter.
Solchen Menschen kann und werde ich niemals auch nur einen Funken Mitleid entgegen bringen.
Und das sage ich als jemand der noch nie einen Verlust oder sonstige Unannehmlichkeiten durch betrunkene Fahrzeugführer hinnehmen musste.



Ich denke ich habe mich entweder missverständlich ausgedrückt oder Ihr habt mich missverstanden.

Ich halte es nicht für ok betrunken zu fahren!! Aber die Grenze ist nun mal fliesend.

Es gibt Situationen in welchen man den Überblick verliert oder es in Zweifelsfall doch ein Schluck zuviel war. 0,3 o/oo sind schnell erreicht und damit ist man im Bereich der strafrechtlichen Relevanz.

Das wollte ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen dass ich da in früheren Jahren unbedarfter, dümmer oder was auch immer war. Ich habe da eher versucht mich an die Grenze heran zu trinken während ich mittlerweile konsequent nur ein Glas oder eben nichts trinke bzw. wo es absehbar feucht-fröhlich zugehen wird eben nicht mit dem Wagen komme.

Da Ihr eine "harte" Linie vertretet mal die Frage ob Ihr überhaupt Alkohol trinkt oder keine Medikamente nehmt, denn nur dann könnt Ihr auch absolut sicher sein nicht in eine solche Situation zu geraden.

Auch als Fußgänger oder Radfahrer mit Alkohol ist man dran wenn etwas passiert. Also dürftet Ihr ab einem gewissen Pegel nicht mehr nach Hause gehen, denn auch ein betrunkener Fußgänger kann einen Unfall verursachen.

Da ich regelmäßig Medikamente einnehmen muss und der übliche Hinweis im Beipackzettel steht, befinde ich mich auch immer in der Gefahr dass im Falle eines Falles das gegen mich verwendet wird.

Darf ich deshalb nicht mehr Auto fahren?

@HdK:

Ich hoffe Deine Aussage Wer ein Fahrzeug führt und sich berauscht beweist für mich dass er nicht fähig ist rationale und logische Entscheidungen zu treffen und weiter zu denken als die nächsten 5 Meter. gilt analog für Raser, bewußt bei Rot oder Gelb Fahrer etc..

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2015 um 13:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 13.05.2015 um 13:53 Uhr ]

Ja, ich bin durchaus Hardliner was Alkohol am Steuer angeht.
Würde auch sofort 0,0 für jeden mit heftigen Strafen unterstützen, leider wird das noch einige Jahre/Jahrzehnte dauern.

Ich selbst trinke keinen Alkohol, meine Eltern und fast alle Bekannten/Kumpel trinken allerdings Alkohol. Die sind aber so schlau und fahren nicht mehr wenn sie was getrunken haben.
Wenn gewollt springe ich auch jederzeit als Fahrer ein, ist mir lieber eine Stunde Zeit zu opfern als jemanden besoffen fahren zu lassen. (von den rechtlichen Folgen mal ganz abgesehen)
Medikamente muss ich keine einnehmen, lese mir aber entsprechend den Beipackzettel durch wenn ich welche einnehme und fahren will/muss. Im Zweifelsfall halt dann mit den Öffentlichen oder zu Fuß.





S - FP 230 schrieb:

@HdK:

Ich hoffe Deine Aussage Wer ein Fahrzeug führt und sich berauscht beweist für mich dass er nicht fähig ist rationale und logische Entscheidungen zu treffen und weiter zu denken als die nächsten 5 Meter. gilt analog für Raser, bewußt bei Rot oder Gelb Fahrer etc..



Ja, das gilt ebenfalls für Raser und Rot- bzw. Gelbfahrer. Generell für jeden Verkehrsteilnehmer der sich grob fahrlässig verhält, sei es nun deutlich zu schnelles Fahren oder (wie bei Senioren häufig zu beobachten) das nicht umschauen beim Rückwärtsfahren
.
Die Definition eines Rasers ist allerdings, finde ich, schwierig. In 30er Zonen ist für mich jemand mit 10 km/h zuviel schon Raser, grade wenns ein dicht bebautes und beparktes Gebiet ist.
Dasselbe gilt für Autobahnbaustellen.

Auf der Landstraße würde ich dagegen mal sagen sind 120 in Ordnung solange sie übersichtlich und frei ist, in Waldgebieten sieht das aber schon wieder ganz anders aus.
Das alles hängt aber auch sehr vom Fahrzeug ab. Man kann hier halt nicht einen Sportwagen mit einem Transporter vergleichen, alleine schon wegen den unterschiedlichen Bremswegen ändern sich auch die noch sicheren Geschwindigkeiten.

Alles nicht so leicht...





Auch als Fußgänger oder Radfahrer mit Alkohol ist man dran wenn etwas passiert. Also dürftet Ihr ab einem gewissen Pegel nicht mehr nach Hause gehen, denn auch ein betrunkener Fußgänger kann einen Unfall verursachen.


Durchaus, allerdings ist da die Gefahr andere zu verletzen doch deutlich geringer.
Wenn man sich unbedingt zusaufen muss sollte man halt auch noch genug Eier in der Hose haben um die paar Kröten für ein Taxi aufzubringen wenn man keine passende Fahrgemeinschaft zusammenbekommt.
Nach nem Abend feiern macht der Betrag das Kraut auch nicht mehr fett.




Da ich regelmäßig Medikamente einnehmen muss und der übliche Hinweis im Beipackzettel steht, befinde ich mich auch immer in der Gefahr dass im Falle eines Falles das gegen mich verwendet wird.

Darf ich deshalb nicht mehr Auto fahren?



Das hat ein Arzt zu entscheiden, dazu fehlt mir das Wissen. Kommt halt stark auf das Medikament an.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2015 um 14:15 Uhr   
@HdK

Dann sind wir ziemlich auf einer Linie, auch was Deine Definition Raser betrifft!

Betreffs Fußgänger: Wenn der auf die Straße torkelt, einer weicht aus, ..........!

Betreffs Medikamente.

Da wird dir der Arzt aus Haftungsgründen keine klare Ansage machen, außer Du sollst vororglich nicht fahren oder es ist eben so eindeutig dass man nicht fahren darf/soll.

Aus dem selben Grund haben die Pharmaunternehmen diesen Zustz ja auch im Beipackzettel um im Falle eines Falles auf der sicheren Seite zu sein und Haftungsrisiken auf den Verwender abdrücken zu lönnen.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1328
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.720

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm