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HiFi und Telecom » » Thema: R170: Einbaurahmen Boxen hinten? Weiß konkret jmd. wo die zu bekommen sind? |
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 14.04.2015 um 21:38 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Gegen deinen Kompressor Aus-/Einbaurythmus ist Kabel verlegen am SLK nix. Endstufen siehe Signatur.
Wie gesagt fürn Preis gibts da nix zu überlegen und erstklassige Arbeit.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Ach du Scheisse, hab' gerade erst in die Signatur geschaut. Du hast ja richtig ernst gemacht... Hut ab!
Da ist das Kompressor Aus- und Einbauen aber Keksebacken gegen.
So weit würde ich aber nicht gehen, der SLK ist bei mir in erster Linie zum Fahren da. Und das Problem ist ja, wenn man einmal anfängt... Aber eigentlich habe ich ja schon angefangen
--
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| Geschrieben am 15.04.2015 um 12:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 15.04.2015 um 12:36 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Hallo Daniel (richtig oder?),
Rischtisch.
Glaub gesamt bin ich bei knapp 13.000€ derzeit verbauten Sachen. Mit Austausch der vorherigen Komponenten (P88 zu P99, 1x Gen zu 2xSteg etc) natürlich mehr. Kann zwar immer mehr sein, aber ich kann die Türverkleidungen nicht zerschneiden um ein Paar DLS mehr unterzubringen, so geil diese Vorstellung auch wäre.
Na aber hoffentlich Neupreise, oder?
Da bin ich und wohl auch der Rest des Forums noch weit entfernt. Hut ab.
400 € für einen Fußraumsub ist in Ordnung, grade für die Zeit die man zum Bauen braucht. Interessant wäre mal was man an Größe reinbekommt ohne dafür den Karosseriesteher wegzuflexen, wird aber wohl nicht mehr als 2 18er möglich sein.
slkanfänger schrieb:
Im Kofferraum ist ja auch wieder unpraktisch, da müssen die ganzen Kabel ein mal quer durchs ganze Auto - Und wieder zurück.
Das ist kein Problem, Remote- und Stromkabel auf der Beifahrerseite (wegen der Batterie) und Signal- und Lautsprecherkabel auf der Fahrerseite. Habe im 170 schon einige Kabel nach hinten gelegt, das geht recht problemlos. Die einzig schwierige Stelle ist die Durchführung an der Schutzwand hinter den Sitzen, da wirds etwas fummelig. Geht aber.
- Sitze raus
- Einstiegsleisten + nötige Verkleidungen im Fußraum raus
- Durchführungen hinter den Sitzen freilegen (Teppich raus oder umklappen)
- Verkleidungen l + r im Kofferraum inkl. Dachrollo raus
Das ist alles, wenn man ganz von vorne beginnt muss man halt noch die Verkleidungen im Beifahrerfußraum runter und die Batt. raus damit man durch die Gummitülle Strom in den Innenraum bekommt. 2 x 25² geht problemlos, 2 x 35² könnte auch noch gehen. Wer mehr will muss auch die Tülle auf der Fahrerseite nutzen.
Reine Arbeitszeit von vielleicht 4 Stunden. Am längsten dauert es immer die versteckten Schrauben zu finden.
--
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 15.04.2015 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.04.2015 um 13:17 Uhr ]
Hallo zusammen,
Ach du Scheisse, hab' gerade erst in die Signatur geschaut. Du hast ja richtig ernst gemacht... Hut ab!
Dankeschön! Geht aber noch weiter
Na aber hoffentlich Neupreise, oder?
Hab alles neu gekauft (und laaange gespart und viel dafür gearbeitet/verzichtet), gebrauchte LS würde ich ja so oder so nie kaufen, dazu wär mir der Aufwand im Vergleich zum Risiko zu hoch und die Sachen die ich haben wollte gabs eh nicht gebraucht.. Lichtmaschine gibts ja so nur einmal auf der Welt etc. Allein der Umbau vom A-Brett verschlang ja nen Tausender etc.
Interessant wäre mal was man an Größe reinbekommt ohne dafür den Karosseriesteher wegzuflexen
Bei mir sinds ca. 25L, da ich keine Beifahrer hab gehts. Generell sollten die dann in meiner Bauform sein, also eher zu heiß gewaschen. Der Steg für die Befestigung der Fußplatte muss so oder so raus, auch bei einem 14L Gehäuse für das ES Chassi zB.
2 x 35² könnte auch noch gehen.
50mm² mit Geflechtschlauch passt locker durch, bis zum KR hat man so auch keinen Spannungsverlust (also bei einem ordentlichen Kabel ala Stinger HPM zB).
Fahrerseite ist aber bei mir absolut dicht jetzt beim Übergang in den KR.
(Cinch + LS alles mit Geflechtschlauch).
Viele Grüße
Bari
--
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| Geschrieben am 15.04.2015 um 13:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 15.04.2015 um 13:42 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Hab alles neu gekauft (und laaange gespart und viel dafür gearbeitet/verzichtet), gebrauchte LS würde ich ja so oder so nie kaufen, dazu wär mir der Aufwand im Vergleich zum Risiko zu hoch und die Sachen die ich haben wollte gabs eh nicht gebraucht.. Lichtmaschine gibts ja so nur einmal auf der Welt etc. Allein der Umbau vom A-Brett verschlang ja nen Tausender etc.
Warum hast du für die Umarbeitung des A-Bretts nen 1000er ausgegeben?!
War das Beledern so teuer bzw. hast du das alles machen lassen?
Gebrauchte LS gehen schon, wenn man sie bei den richtigen Leuten kauft. Generell kaufe ich aber LS auch lieber neu. Bei Endstufen, HU's und sonstigem Elektrozeugs kann man aber deutlich was sparen. Grade bei High-End Sachen wie nem P99 sind da schnell mal 300 - 400 € gespart obwohl das Radio genauso aussieht und genauso gut ist wie ein Neues.
2 x 35² könnte auch noch gehen.
50mm² mit Geflechtschlauch passt locker durch, bis zum KR hat man so auch keinen Spannungsverlust (also bei einem ordentlichen Kabel ala Stinger HPM zB).
Fahrerseite ist aber bei mir absolut dicht jetzt beim Übergang in den KR.
(Cinch + LS alles mit Geflechtschlauch).
Joa, 7 Chinch und 7 LS-Kabel nehmen schon gut Platz weg, grade wenn man nicht selbst konfektioniert. Car-HiFi-Kabel sind ja tendenziell sehr dick im Vergleich zu normalem RG58.
1 x 50² dürfte gehen, ja. 2 x 50² bekommst du durch eine Tülle garantiert nicht durch.
Generell verlege ich lieber einen etwas geringeren Querschnitt und hab damit keine Probleme mit Störgeräuschen. Gibt so viele Threads in denen die Minusleitung gespart wurde und es danach Probleme gab, das Risiko geh ich nicht ein.
Abgesehen davon sind Car-Hifi-Stromkabel ehrlich gesagt überteuertes Zubehör. Schweißerkabel sind flexibler und deutlich günstiger, gibts auch in Rot wenn farbliche Trennung gewünscht wird.
Hast du die ganze Anlage beim Alex einbauen lassen?
--
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| Geschrieben am 15.04.2015 um 13:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.04.2015 um 14:10 Uhr ]
Hallo Daniel,
Leder Original MB 300€, Arbeit Sattler 400€ und bisschen was halt noch der Alex und Dämmung.
Gebrauchte DLS Scandinavia oder Thesis (war schon schwer genug die neu ranzuschaffen) oder aktuelle Z-HTs gibts halt fast gar nicht, zumindest hab ich seit Jahren nix gesehen. P99 findest ab und zu aber nicht in dem Zustand den ich mir vorstell, sprich völlig kratzerfrei (auch Haarlinienkratzer - das Display hab ich erst mal zigfach versiegelt beim Auspacken). Die Endstufen neu und dann zum Steve Utz zum modden usw.
Der Alex hat A-Brett, A-Säulen und Kofferraum-Platten gemacht und natürlich eingemessen. Sub kommt vom Conny Wolf, den Rest ich (hab ja ausser TG Stellplatz nix zum werkeln und eigentlich zwei linke Hände, mit Leder oder so brauch ich nicht anfangen xD).
Zwecks Masse, mit dem Punkt den ich gewählt gibts keine Probleme, habs vorher auch mit Multimeter ausgemessen bis ich nen Punkt hatte wo kein Spannungsverlust da war, das wäre nicht hinnehmbar. Könnma aber auch im Einbauthread besprechen etc. Klar sind HiFi-Kabel teuerer, aber ich wollte unbedingt Sonus RCA und HPM Strom (Silberanteile daher auch 250€ fürs 6m Set - verlegs ja nur 1x und ich wollte keine Kompromisse machen, nicht bei nem MB Roadster Type S Roadster und zwei Jobs / kaum (Frei-)Zeit).
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 15.04.2015 um 14:12 Uhr  
| Naja über Vorteile von Spezialkabel kann man jetzt streiten, das würde aber viel zu weit ins OT gehen.
Ab und zu findet man mal was in deiner Leistungsklasse, ein ODR-Set und ein Päärchen MicroPrecision stehen z. B. grad im Fuzziflohmarkt. Ist aber wirklich selten.
Mich würde ja mal interessieren aus welchem Material die Radiobedienteile sind. Ich habe hier eine Kunststoffpolitur mit der selbst fiese Kratzer aus Acrylhauben (Plattenspieler) rausgehen. Möglicherweise gibts sowas auch für Radios.
--
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| Geschrieben am 15.04.2015 um 14:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.04.2015 um 14:40 Uhr ]
Ja klar bei LS-Kabeln ist es egal, bei RCA wiederum nicht und bei Strom kann man streiten (aber Alu oder so ein Mischzeug kommt mir nicht rein). Aber da machte es Budgetmässig das Kohl nun auch nicht fett.
Ich hab die Z28 MKII, Prod.Datum 2/2015
Sowas gibts nicht gebraucht und ich kann ja auch nicht monatelang drauf warten/hoffen das was eingestellt wird - nicht bei dem Wetter grad <3
Generell widerstrebt mir der Prozess einer 'Politur' da das Material geschwächt wird, auch beim Auto. Ein perfekt versiegelter Lack hat sowas nicht nötig.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 15.04.2015 um 15:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 15.04.2015 um 15:16 Uhr ]
Polieren meinte ich ja bei Haarlinien und feinen Kratzern auf dem Display gebrauchter HU's. Nach der Politur ne Schutzfolie drauf und fertig.
Bei RCA reicht ein RG58C/U, setze ich in allen Autos ein und läuft störungsfrei. Der Preis als 100 m Rolle ist ebenfalls super und man kann genau die passende Länge verlegen. Ordentliche Metallcinchstecker drauf und fertig. Durch Kupferschirmung und -innenleiter lässt sichs zudem sehr einfach löten.
Gibts überhaupt noch Alukabel in entsprechenden Dimensionen? Bei dem niedrigen Preis von guten Schweißerkabel wäre alles andere als Kupfer eh Schwachsinn.
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