.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Einbaurahmen Boxen hinten? Weiß konkret jmd. wo die zu bekommen sind?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6134
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 20:58 Uhr   
Gegen deinen Kompressor Aus-/Einbaurythmus ist Kabel verlegen am SLK nix. Endstufen siehe Signatur.

Wie gesagt fürn Preis gibts da nix zu überlegen und erstklassige Arbeit.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 14.04.2015 um 21:38 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Gegen deinen Kompressor Aus-/Einbaurythmus ist Kabel verlegen am SLK nix. Endstufen siehe Signatur.

Wie gesagt fürn Preis gibts da nix zu überlegen und erstklassige Arbeit.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz




Ach du Scheisse, hab' gerade erst in die Signatur geschaut. Du hast ja richtig ernst gemacht... Hut ab!
Da ist das Kompressor Aus- und Einbauen aber Keksebacken gegen.
So weit würde ich aber nicht gehen, der SLK ist bei mir in erster Linie zum Fahren da. Und das Problem ist ja, wenn man einmal anfängt... Aber eigentlich habe ich ja schon angefangen

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 22:50 Uhr   


slkanfänger schrieb:
Wo habt ihr die Endstuf(en) verbaut?



Kofferraum, geht nicht anders. Man verliert aber zumindest keinen sichtbaren Kofferraum dadurch, jedenfalls nicht bei meinem Setup. Bei Bari sieht es etwas anders aus
Bilder hier: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=85152&forum=6
Das Praktische an dem Kofferraumbox-Setup ist: der Platz ist begrenzt und irgendwann ist einfach Schluss, bei mir jetzt


--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2015 um 12:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 15.04.2015 um 12:36 Uhr ]



SLK-63 schrieb:

Hallo Daniel (richtig oder?),



Rischtisch.



Glaub gesamt bin ich bei knapp 13.000€ derzeit verbauten Sachen. Mit Austausch der vorherigen Komponenten (P88 zu P99, 1x Gen zu 2xSteg etc) natürlich mehr. Kann zwar immer mehr sein, aber ich kann die Türverkleidungen nicht zerschneiden um ein Paar DLS mehr unterzubringen, so geil diese Vorstellung auch wäre.


Na aber hoffentlich Neupreise, oder?
Da bin ich und wohl auch der Rest des Forums noch weit entfernt. Hut ab.

400 € für einen Fußraumsub ist in Ordnung, grade für die Zeit die man zum Bauen braucht. Interessant wäre mal was man an Größe reinbekommt ohne dafür den Karosseriesteher wegzuflexen, wird aber wohl nicht mehr als 2 18er möglich sein.





slkanfänger schrieb:
Im Kofferraum ist ja auch wieder unpraktisch, da müssen die ganzen Kabel ein mal quer durchs ganze Auto - Und wieder zurück.


Das ist kein Problem, Remote- und Stromkabel auf der Beifahrerseite (wegen der Batterie) und Signal- und Lautsprecherkabel auf der Fahrerseite. Habe im 170 schon einige Kabel nach hinten gelegt, das geht recht problemlos. Die einzig schwierige Stelle ist die Durchführung an der Schutzwand hinter den Sitzen, da wirds etwas fummelig. Geht aber.

- Sitze raus
- Einstiegsleisten + nötige Verkleidungen im Fußraum raus
- Durchführungen hinter den Sitzen freilegen (Teppich raus oder umklappen)
- Verkleidungen l + r im Kofferraum inkl. Dachrollo raus

Das ist alles, wenn man ganz von vorne beginnt muss man halt noch die Verkleidungen im Beifahrerfußraum runter und die Batt. raus damit man durch die Gummitülle Strom in den Innenraum bekommt. 2 x 25² geht problemlos, 2 x 35² könnte auch noch gehen. Wer mehr will muss auch die Tülle auf der Fahrerseite nutzen.

Reine Arbeitszeit von vielleicht 4 Stunden. Am längsten dauert es immer die versteckten Schrauben zu finden.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6134
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2015 um 13:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.04.2015 um 13:17 Uhr ]

Hallo zusammen,


Ach du Scheisse, hab' gerade erst in die Signatur geschaut. Du hast ja richtig ernst gemacht... Hut ab!


Dankeschön! Geht aber noch weiter


Na aber hoffentlich Neupreise, oder?



Hab alles neu gekauft (und laaange gespart und viel dafür gearbeitet/verzichtet), gebrauchte LS würde ich ja so oder so nie kaufen, dazu wär mir der Aufwand im Vergleich zum Risiko zu hoch und die Sachen die ich haben wollte gabs eh nicht gebraucht.. Lichtmaschine gibts ja so nur einmal auf der Welt etc. Allein der Umbau vom A-Brett verschlang ja nen Tausender etc.


Interessant wäre mal was man an Größe reinbekommt ohne dafür den Karosseriesteher wegzuflexen


Bei mir sinds ca. 25L, da ich keine Beifahrer hab gehts. Generell sollten die dann in meiner Bauform sein, also eher zu heiß gewaschen. Der Steg für die Befestigung der Fußplatte muss so oder so raus, auch bei einem 14L Gehäuse für das ES Chassi zB.


2 x 35² könnte auch noch gehen.

50mm² mit Geflechtschlauch passt locker durch, bis zum KR hat man so auch keinen Spannungsverlust (also bei einem ordentlichen Kabel ala Stinger HPM zB).

Fahrerseite ist aber bei mir absolut dicht jetzt beim Übergang in den KR.
(Cinch + LS alles mit Geflechtschlauch).

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2015 um 13:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 15.04.2015 um 13:42 Uhr ]



SLK-63 schrieb:
Hab alles neu gekauft (und laaange gespart und viel dafür gearbeitet/verzichtet), gebrauchte LS würde ich ja so oder so nie kaufen, dazu wär mir der Aufwand im Vergleich zum Risiko zu hoch und die Sachen die ich haben wollte gabs eh nicht gebraucht.. Lichtmaschine gibts ja so nur einmal auf der Welt etc. Allein der Umbau vom A-Brett verschlang ja nen Tausender etc.



Warum hast du für die Umarbeitung des A-Bretts nen 1000er ausgegeben?!
War das Beledern so teuer bzw. hast du das alles machen lassen?
Gebrauchte LS gehen schon, wenn man sie bei den richtigen Leuten kauft. Generell kaufe ich aber LS auch lieber neu. Bei Endstufen, HU's und sonstigem Elektrozeugs kann man aber deutlich was sparen. Grade bei High-End Sachen wie nem P99 sind da schnell mal 300 - 400 € gespart obwohl das Radio genauso aussieht und genauso gut ist wie ein Neues.




2 x 35² könnte auch noch gehen.

50mm² mit Geflechtschlauch passt locker durch, bis zum KR hat man so auch keinen Spannungsverlust (also bei einem ordentlichen Kabel ala Stinger HPM zB).

Fahrerseite ist aber bei mir absolut dicht jetzt beim Übergang in den KR.
(Cinch + LS alles mit Geflechtschlauch).



Joa, 7 Chinch und 7 LS-Kabel nehmen schon gut Platz weg, grade wenn man nicht selbst konfektioniert. Car-HiFi-Kabel sind ja tendenziell sehr dick im Vergleich zu normalem RG58.
1 x 50² dürfte gehen, ja. 2 x 50² bekommst du durch eine Tülle garantiert nicht durch.
Generell verlege ich lieber einen etwas geringeren Querschnitt und hab damit keine Probleme mit Störgeräuschen. Gibt so viele Threads in denen die Minusleitung gespart wurde und es danach Probleme gab, das Risiko geh ich nicht ein.
Abgesehen davon sind Car-Hifi-Stromkabel ehrlich gesagt überteuertes Zubehör. Schweißerkabel sind flexibler und deutlich günstiger, gibts auch in Rot wenn farbliche Trennung gewünscht wird.

Hast du die ganze Anlage beim Alex einbauen lassen?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6134
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2015 um 13:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.04.2015 um 14:10 Uhr ]

Hallo Daniel,

Leder Original MB 300€, Arbeit Sattler 400€ und bisschen was halt noch der Alex und Dämmung.

Gebrauchte DLS Scandinavia oder Thesis (war schon schwer genug die neu ranzuschaffen) oder aktuelle Z-HTs gibts halt fast gar nicht, zumindest hab ich seit Jahren nix gesehen. P99 findest ab und zu aber nicht in dem Zustand den ich mir vorstell, sprich völlig kratzerfrei (auch Haarlinienkratzer - das Display hab ich erst mal zigfach versiegelt beim Auspacken). Die Endstufen neu und dann zum Steve Utz zum modden usw.

Der Alex hat A-Brett, A-Säulen und Kofferraum-Platten gemacht und natürlich eingemessen. Sub kommt vom Conny Wolf, den Rest ich (hab ja ausser TG Stellplatz nix zum werkeln und eigentlich zwei linke Hände, mit Leder oder so brauch ich nicht anfangen xD).

Zwecks Masse, mit dem Punkt den ich gewählt gibts keine Probleme, habs vorher auch mit Multimeter ausgemessen bis ich nen Punkt hatte wo kein Spannungsverlust da war, das wäre nicht hinnehmbar. Könnma aber auch im Einbauthread besprechen etc. Klar sind HiFi-Kabel teuerer, aber ich wollte unbedingt Sonus RCA und HPM Strom (Silberanteile daher auch 250€ fürs 6m Set - verlegs ja nur 1x und ich wollte keine Kompromisse machen, nicht bei nem MB Roadster Type S Roadster und zwei Jobs / kaum (Frei-)Zeit).

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2015 um 14:12 Uhr   
Naja über Vorteile von Spezialkabel kann man jetzt streiten, das würde aber viel zu weit ins OT gehen.
Ab und zu findet man mal was in deiner Leistungsklasse, ein ODR-Set und ein Päärchen MicroPrecision stehen z. B. grad im Fuzziflohmarkt. Ist aber wirklich selten.
Mich würde ja mal interessieren aus welchem Material die Radiobedienteile sind. Ich habe hier eine Kunststoffpolitur mit der selbst fiese Kratzer aus Acrylhauben (Plattenspieler) rausgehen. Möglicherweise gibts sowas auch für Radios.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6134
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2015 um 14:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.04.2015 um 14:40 Uhr ]

Ja klar bei LS-Kabeln ist es egal, bei RCA wiederum nicht und bei Strom kann man streiten (aber Alu oder so ein Mischzeug kommt mir nicht rein). Aber da machte es Budgetmässig das Kohl nun auch nicht fett.

Ich hab die Z28 MKII, Prod.Datum 2/2015
Sowas gibts nicht gebraucht und ich kann ja auch nicht monatelang drauf warten/hoffen das was eingestellt wird - nicht bei dem Wetter grad <3

Generell widerstrebt mir der Prozess einer 'Politur' da das Material geschwächt wird, auch beim Auto. Ein perfekt versiegelter Lack hat sowas nicht nötig.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2015 um 15:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 15.04.2015 um 15:16 Uhr ]

Polieren meinte ich ja bei Haarlinien und feinen Kratzern auf dem Display gebrauchter HU's. Nach der Politur ne Schutzfolie drauf und fertig.

Bei RCA reicht ein RG58C/U, setze ich in allen Autos ein und läuft störungsfrei. Der Preis als 100 m Rolle ist ebenfalls super und man kann genau die passende Länge verlegen. Ordentliche Metallcinchstecker drauf und fertig. Durch Kupferschirmung und -innenleiter lässt sichs zudem sehr einfach löten.

Gibts überhaupt noch Alukabel in entsprechenden Dimensionen? Bei dem niedrigen Preis von guten Schweißerkabel wäre alles andere als Kupfer eh Schwachsinn.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :912
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.029

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm