.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Einbaurahmen Boxen hinten? Weiß konkret jmd. wo die zu bekommen sind?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 10:41 Uhr   
Mag schon sein, der Peerless hat aber auch 8mm Xlin und bringt bei den Frequenzen im geschlossenen Gehäuse keinen großen Pegel.
Schonmal auf den Wirkungsgrad der Earthquake geschaut? Der ist so mies, das grenzt schon an Endstufenvergewaltigung.
Ich kann nur nochmal wiederholen, aus den hinteren Einbauplätzen kann man nichts großartiges rausholen, vorne ist man IMMER besser dabei.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 14.04.2015 um 11:18 Uhr   
Natürlich ist eine Bassreflexbox im Beifahrerfussraum die klanglich vorteilhaftere Variante. Nur muß man die aufwedig selbst bauen oder für viel Geld bei HUB-Car erwerben.
Da ist die Alternative, die Plätze hinter den Sitzen zu verwenden, nicht ganz so doof.
Ein korrekt abgestimmtes geschlossenes und entzerrtes (HP oder equalizer) Gehäuse ist übrigens klanglich dann wieder dem Bassreflex überlegen, aber davon reden wir bei einer Güte von 1,2 nicht
Wenn ich mal wieder Luft für neue Projekte habe, probiere ich die Earthquakes in den Bose Öffnungen mal aus.

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 12:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 14.04.2015 um 12:47 Uhr ]

Warum unbedingt ein BR Gehäuse? Geschlossen ist einfacher und man kann ordentliche Chassis verbauen, im Innenraum ist BR wegen der Größe immer schwierig.
Ein 25er JL lässt sich im Fußraum schon mit ordentlicher Güte unterbringen und dürfte für den kleinen Innenraum auch reichen.
Wenn es sauber gebaut ist ist ein BR gleichwertig einem geschlossenen Gehäuse, der einzige Knackpunkt ist halt dass unterhalb der Abstimmfrequenz nichts mehr kommt. Wenn man die auf 30 - 35 Hz legt ist das aber auch unwichtig da bei Musik unterhalb praktisch nichts mehr kommt.

Gehäusebau ist auch nicht so schwer, alles sauber abkleben und entweder ein Positiv erstellen und daraus ne Negativform bauen oder direkt einlaminieren. Wenn man sich 1 oder 2 Wochenenden in Faserverbundwerkstoffe und deren Verarbeitung einliest lässt sich sowas ohne größere Probleme machen.
Einzig das Automatiksteuergerät muss man im Fall der Fälle halt verlegen, sollte aber auch kein Drama sein.


--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 14.04.2015 um 15:16 Uhr   
Geschlossene Systeme schwingen wesentlich schneller aus als Bassreflexkonstruktionen (bei entsprechender Einbaugüte), ausserdem entfallen Strömungsgeräusche am Bassreflexkanal. Der Nachteil ist aber der deutlich größere Hub bei tiefen Frequenzen als bei ventilierten Gehäusen.
Aber es ist doch ungleich aufwendiger den Beifahrerfußraum mit GFK Matten zuzukleistern, als die Chassis in den Bose-Aufnahmen auszutauschen? Und darum ging es doch ursprünglich.
Richtiges HighEnd kriegt man imho ohnehin nicht ins Auto

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6134
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 17:46 Uhr   
..warum 'teuer'? Für den Kurs wo Conny Wolf perfekte Gehäuse fürn R170 anbietet mach ich meinen Innenraum bestimmt nicht dreckig. Anfragen, Chassi auswählen, einbauen und glücklich sein.

Ansonsten hör auf HdR, stimm ich voll zu.


Richtiges HighEnd kriegt man imho ohnehin nicht ins Auto


Ok?

Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 18:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 14.04.2015 um 18:09 Uhr ]

Naja, mit nötigem Einsatz und Geldaufwand bekommt man schon eine grandios klingende Stereoanlage mit guter Bühnenabbildung ins Auto die wirklich so klingt als würde die Band vor dir spielen.
Allerdings geht das daheim schon wesentlich günstiger, im Auto sind wir dann schnell in Dimensionen von 3000 - 5000 € aufwärts. Das lohnt sich halt fast nie.


Mit persönlich reichts im Auto wenn die Bühne halbwegs in Ordnung ist, die Töne angenehm, dynamisch und "auf den Punkt" kommen und es Spass macht.
Und diese Ziele lassen sich im SLK insgesamt unter 1000 Euro locker erreichen, im Zweifel auch mit Neuware.
Mit Gebrauchtware lässt sich natürlich noch eine ganze Schippe drauflegen.

@ Bari:
Wieviel kostet denn solch ein Gehäuse? Selbstbauen wäre zwar vom Wissen her kein Thema aber entsprechendes Material ist ja auch schon nicht günstig. Mit Trennwachs, Harz, Matten und Formmaterial ist man da schnell schonmal 100 - 150 € los.


EDIT: Ursprünglich ging es darum dass der OP in den hinteren Aufnahmen Lautsprecher wollte. Ob er das nun der Einfachheit wegen oder aus Unwissenheit will wissen wir nicht.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 14.04.2015 um 18:40 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

Naja, mit nötigem Einsatz und Geldaufwand bekommt man schon eine grandios klingende Stereoanlage mit guter Bühnenabbildung ins Auto die wirklich so klingt als würde die Band vor dir spielen.
Allerdings geht das daheim schon wesentlich günstiger, im Auto sind wir dann schnell in Dimensionen von 3000 - 5000 € aufwärts. Das lohnt sich halt fast nie.


Mit persönlich reichts im Auto wenn die Bühne halbwegs in Ordnung ist, die Töne angenehm, dynamisch und "auf den Punkt" kommen und es Spass macht.
Und diese Ziele lassen sich im SLK insgesamt unter 1000 Euro locker erreichen, im Zweifel auch mit Neuware.
Mit Gebrauchtware lässt sich natürlich noch eine ganze Schippe drauflegen.





Da bin ich voll bei Dir!
Wenn ich aber überlege, was ich für 3-5k€ zu Hause für eine Anlage bekomme, würde ich einen Teufel tun, soviel Geld ins Auto zu versenken (für Hifi), da ist der Qualitätsunterschied einfach zu groß.
So wie es sich liest, habt ihr aber sehr gute Anlagen in euren SLKs, vielleicht ergibt sich ja mal ein Probehören, ich wäre interessiert und dem Thema HiFi bin ich mindestens ebenso verbunden wie dem SLK
Ich habe ja auch bereits um die 1k€ an Car-HiFi im SLK versenkt und bin leider recht unzufrieden.

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6134
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 18:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.04.2015 um 18:46 Uhr ]

Hallo Daniel (richtig oder?),

meine das es mit nem Hertz ES Chassi bei knapp 400€ lag, da kannst echt nichts sagen für was Vernünftiges + Plug & Play. Gut meins war sowohl vom Gehäuse als auch vom Chassi teuerer, aber als mir Conny am Telefon "Preis/Leistung" sagte, erwiederte ich "vergiss den Preis, ich will die Leistung". Vor allem weisst ja selbst, man braucht den Sch***Softlack ja nur schief anschauen schon blättert er ab, da fuchtle ich bestimmt nicht rum wenns nicht unbedingt sein muss.

Glaub gesamt bin ich bei knapp 13.000€ derzeit verbauten Sachen. Mit Austausch der vorherigen Komponenten (P88 zu P99, 1x Gen zu 2xSteg etc) natürlich mehr. Kann zwar immer mehr sein, aber ich kann die Türverkleidungen nicht zerschneiden um ein Paar DLS mehr unterzubringen, so geil diese Vorstellung auch wäre.


Ich habe ja auch bereits um die 1k€ an Car-HiFi im SLK versenkt und bin leider recht unzufrieden.


Ist man(n) nach ein paar Wochen immer, hört nie auf

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2015 um 18:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 14.04.2015 um 19:07 Uhr ]



slkanfänger schrieb:
Natürlich ist eine Bassreflexbox im Beifahrerfussraum die klanglich vorteilhaftere Variante. Nur muß man die aufwedig selbst bauen oder für viel Geld bei HUB-Car erwerben.



Neee Holger, gibt durchaus noch weitere Optionen. Conny Wolf baut einen kompletten Fußraumsub für knappe 400€ inkl. Woofer, und das ist dann ein richtiger 25er nicht son Spielzeug. Bin sehr zufrieden mit meinem, man sollte ihm halt wenigstens 250W an 4Ohm füttern, 300+ schaden auch nicht
In meinem SLK stecken soundtechnisch jetzt so etwa 2500€ Material, und ich bin sehr zufrieden. Der Einbau ist aber auch Top gemacht worden, und das ist fast wichtiger als die Komponenten selber.
Hab Dir ne PN geschickt wegen was anderem, vielleicht klappt ja ein Treffen, dann kannst mal bei mir reinhören, ob das auch was für Dich wäre


--
http://www.highend-computer.de

Tante Edit: Grade mal nachgeschaut, ich habe 2013 für mein Subwoofer Gehäuse 250€ bezahlt, plus 120€ für den Hertz ES 250 FL Woofer und das Abdeckgitter. Das ist wirklich sehr günstig!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 14.04.2015 um 19:50 Uhr   
Das mit dem Fußraumsub klingt ja preislich wirklich nicht schlecht. Wo habt ihr die Endstuf(en) verbaut? bei mir ist sie an Stelle der Bose Endstufe, Wenn da ein Sub reinkommt entfällt ja der Einbauplatz. Im Kofferraum ist ja auch wieder unpraktisch, da müssen die ganzen Kabel ein mal quer durchs ganze Auto - Und wieder zurück.

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :899
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.247

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm