Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3536
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 05.04.2015 um 22:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 05.04.2015 um 23:03 Uhr ]
Statt der kleinen Original Drosselklappe A 112 141 01 25 wird die des M113 mit der A 113 141 01 25 verbaut.
Kann man u.a. hier ein wenig dazu lesen: http://tinyurl.com/pfum828
--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*17“AMG Styling III*el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*AWS2002*EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter*AMG-Heckspoilerlippe*TFL über NSW*Schaltkn.gek. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 05.04.2015 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 05.04.2015 um 23:25 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Schade dass sich noch keiner am 600er M120 oder M275 versucht hat, ein 12 Zylindermotor im SLK wäre garantiert DER Hit.
Vermutlich würde der aber nicht mehr reingehen wenn man sich mal die Platzverhältnisse beim 500er SLK ansieht. Zumindest nicht wenn man nicht den halben Vorderwagen opfern will.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Hallo Daniel,
also beim R171 passt er grade so rein
http://www.benzworld.org/forums/general-amg/2010353-just-finished-worlds-only-slk65-amg.html
--
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 05.04.2015 um 23:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 05.04.2015 um 23:42 Uhr ]
SLK55AMG schrieb:
also beim R171 passt er grade so rein
Ach jaaa, da war mal was.
Schon lang her dass ich die Bilder von dem Wagen gesehen hab, einfach geil der Kübel.
Im 170er hat ja auch mal ein Scheich den M155 vom SLR verbauen lassen und damit nen Enzo auf der 1/4 Meile versägt. Der wird aber wohl noch kleiner sein als der 12 Zylinder aus deinem Beitrag.
Eine Änderung würde ich an dem 171er aber noch machen, da gehört statt dem 65 AMG Schildchen ein 200er oder 280er Schild hinten dran. Stell dir mal die Blicke der Golf- und Turbodieselfraktion vor.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3078
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 06.04.2015 um 17:56 Uhr  
| Hallo zusammen
Meine Zeit im 170er ist ja schon viele Jahre her.
Und Heute habe ich das Glück eine 55er zu fahren.
Aber ist den ein solcher Umbau wie er in der Anzeige beschrieben
ist nicht völlig Sinnfrei.
Ein orig. 32er AMG hat satte 354PS bei 450Nm und dem Gewicht.
Der Wagen ist im orig. der Hammer und da muss man sich mit nem
55er schon stecken und da dran zu bleiben.
Ein so drehfreudiger agieler Motor ist im 170er sehr sehr geil.
Einen schweren V8 dort zu verbauen ist doch wo unsere SLK
von Hause aus schon Kopflasstig sind und man die Kraft kaum auf
die Strasse bekommt unangebracht.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 07.04.2015 um 07:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.04.2015 um 07:50 Uhr ]
Guten Morgen,
ob man den Gewichtsunterschied (M113 ca 205Kg, M112 ohne Kompri 170Kg) zwecks 'Kopflastigkeit' spürt sei mal dahingestellt, der Kompri wiegt ja auch bisschen was (beim 55er ca 35Kg). Im Net behaupten auch alle dasselbe vom SL600, tatsächlich fällt das weder im normalen Strassenverkehr noch auf Landstr jenseits der StVo auf im Vergleich zum ähnlich starkem 55er auf. (Auch wenn das aktive Fahrwerk hier reinspielt).
Aber der Drehmomentpunch des Kompressors ist halt was den Unterschied hier macht und für den würde ich mich immer wieder entscheiden.
Viele Grüsse und guten Start in die Woche
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|