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| Geschrieben am 08.03.2015 um 09:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 08.03.2015 um 09:58 Uhr ]
Bestimmt weil der Diesel ordenlich Drehmoment auf die Hinterachse bringt...
Hier meine WR Reifen auf SLK 55 R172
--
Es grüßt U.WE aus D.
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SLK R172 55 AMG
mein Blinder SLK ist nur der erste Schritt zum autonomen fahren | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2015 um 11:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 08.03.2015 um 11:59 Uhr ]
Grundsätzlich würde ich auch mit dem Kauf bis zum Herbst warten.
Welche Größe möchtest du fahren? Nicht jeder WR wird in allen Größen hergestellt.
Für Vielfahrer ist der Michelin A5 interessant, da er den geringsten Verschleiss aufweist, ansonsten ist aktuell der Conti TS850 der Referenzreifen.
In den größeren Größen wäre es der Conti TS830P, den hier auch einige auf ihrem CDI fahren.
Den Dunlop 3D habe ich seit 5 Jahren auf meinem SLK, der hat aber schon seit einigen Jahren einen Nachfolger 4D, welcher aber nicht an den aktuellen Michelin/Conti rankommt.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 24.03.2015 um 23:18 Uhr  
| Ich hatte diesen Winter:
v. 225/40R18 92 V EC 722 W 310 Hankook
h. 255/35R18 94 V EC 732 W 310 Hankook
auf den AMG-Serienfelgen 7,5 bzw 8,5 Zoll.
Sehr gute Kombination, leise und super im Regen,
die Hinterreifen haben nach 10.000 km noch 65-70 %,
Vorderreifen 80%
Kaufpreis komplett mit Montage 866 € beim Fachhändler
--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi) | Antworten
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| Geschrieben am 27.03.2015 um 07:00 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
......
Hallo Petra,
lass mich raten: dein Wagen fährt sich schwammig. Ist das das Problem?
...
Hallo Guido,
ja, schwammig trifft es gut bei Nässe und Matsch.
Bei Schnee macht noch nicht einmal geradeaus fahren Freude. Ab 70 km/h meinst du, dass du das Auto verlierst.
Aber viel schlimmer ist, dass ich mit 6 mm Profiltiefe auf Schnee bei etwas Gefälle aus dem Stand einfach wegrutsche, vom Bremsweg gar nicht zu reden, unglaublich.
... und ich hatte immer so viel Spaß, wenn ich am frühen Morgen die ersten Spuren in den Schnee legen durfte ...
Ich bin froh, dass von den 3 letzten Wintern zwei eher ausgefallen sind.
Habe schon überlegt, neben einem Markenwechsel auf 215er Reifen umzusteigen, die Felgen-Freigabe gibt das her.
(Ganz nebenbei: Mein Kollege fährt den Alpin PA4 mit gleichen Maßen auf seinem VW Scirocco (Frontantrieb natürlich) und ist voll begeistert.?
Hast du, Guido, oder jemand anders einen Tipp?
Danke und Gruß
Petra
--
Alles Gute aus Hessen!
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SLK 200Kompr. 2008-2012, SLK 250CDI 2012 - ...
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| Geschrieben am 27.03.2015 um 17:09 Uhr  
| Wie oben geschrieben der Michelin A5 oder je nach Größe Conti 850 oder 830P.
Alternativ einfach mal die nächste Reifentestsaison abwarten, da kommen ja ständig neue WR, zumindestens beim 830P könnte schon ein Nachfolger am Start sein.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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| Geschrieben am 27.03.2015 um 20:47 Uhr  
| Zurück zur eigentlichen Frage:
Auf Vorrat hinlegen bringt eher nichts, ich würde auch bis zum Herbst auf Neuerungen oder Angebote warten. Meine letzten (oben beschimpften) Reifen habe ich im September zum allerbesten Preis gekauft.
Gruß Petra
--
Alles Gute aus Hessen!
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