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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200K Grand Edition tiefer legen und verbreitern |
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 24.10.2014
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 06.03.2015 um 12:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 06.03.2015 um 12:43 Uhr ]
Hi Dirk,
Hi Checker,
hab Ihr eigentlich schon das originale MB Sportfahrwerk verbaut?
die Tieferlegung mit Eibach wird vorne deutlich geringer ausfallen als hinten, folglich resultiert daraus ein Hängearsch, wenns gefällt -->OK!
Manche User verbauen hinten 4er, oder lassen die 3er Gummis drin!
Nach meiner Meinung sieht es mit 1er hinten bescheiden aus.
Abhilfe schafft hier meist hier nur ein Gewindefahrwerk, in dem man die optimale Höhe/Tiefe einstellt.
PS:
habe die gleiche Felgenkombi außer vorne ET37 anstatt 36 ( 1mm weiter innen)
Ich habe vorne 12er und hinten 10er pro Seite verbaut, wobei vorne locker auch 15mm pro Seite passen. Hinten wird es mit 10er und einer Tieferlegung eng, schaut selbst:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=71509&forum=4&start=30&highlight=
Grüße
Steffen
--
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User seit 27.07.2014
| Geschrieben am 07.03.2015 um 22:03 Uhr  
| Hallo Steffen,
vielen Dank für Deinen Link. Sind klasse Fotos, welche einem die Umbau-Stituation sehr schön visualisieren. Dein SLK gefällt mir sehr gut. Ich bin mittlerweile total fasziniert von weißen SLKs. Haben unseren im letzten Jahr erworben, wo ich noch unbedingt einen in schwarz wollte. Monate später habe ich dann den ersten in weiß gesehen. Hat Dein SLK das MB-Sportfahrwerk mit den original Federn dazu oder hast Du da was ausgetauscht. Auf den Bildern hat er eine gute Höhe. Wie fährt es sich damit. Habe Angst, dass eine Tieferlegung oft zu unschönen Situationen (Aufsetzen) mit der Straße führt. Auf Deinen Bildern fehlen hinten Die komischen Plastik Verbreiterungen. Gab es da keinen Äerger mit dem TÜV. Hast Du die AMG-Umbauten nachträglich verbaut?
Gruß
Dirk | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 08.03.2015 um 09:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 08.03.2015 um 10:00 Uhr ]
super-schnuddel schrieb:
Hallo Steffen,
vielen Dank für Deinen Link. Sind klasse Fotos, welche einem die Umbau-Stituation sehr schön visualisieren. Dein SLK gefällt mir sehr gut. Ich bin mittlerweile total fasziniert von weißen SLKs. Haben unseren im letzten Jahr erworben, wo ich noch unbedingt einen in schwarz wollte. Monate später habe ich dann den ersten in weiß gesehen. Hat Dein SLK das MB-Sportfahrwerk mit den original Federn dazu oder hast Du da was ausgetauscht. Auf den Bildern hat er eine gute Höhe. Wie fährt es sich damit. Habe Angst, dass eine Tieferlegung oft zu unschönen Situationen (Aufsetzen) mit der Straße führt. Auf Deinen Bildern fehlen hinten Die komischen Plastik Verbreiterungen. Gab es da keinen Äerger mit dem TÜV. Hast Du die AMG-Umbauten nachträglich verbaut?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
Ja, original MB-Sportfahrwerk (zu poltrig) mit original AMG-Styling ab Werk incl. 55er FL Kiemen ,original AMG Vielspeichenfelgen18", ca. 1.5-2.0 cm tiefer als ein 200er ohne Sportfahrwerk, meine Schwester fährt einen, (FL, 2008er) deshalb konnte ich vergleichen.
In diesem Beitrag sind super Vergleichsbilder von einem anderen User mit Höhen/Tiefenangaben inkl. der Gummis.
Man beachte, vorne betrug die Tieferlegung mit Eibach unter einem 1cm bei einem originalen MB-Sportfahrwerk, hinten deutlich mehr.
http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4
PS:
Die Schweineohren kann man problemlos abmachen, (sind geklebt) bis jetzt hat noch kein TÜV gefragt
--
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Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 08.03.2015 um 09:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 08.03.2015 um 09:57 Uhr ]
Ja, hier mal von der Seitenansicht:
noch sehr alltagstauglich, Tiefgaragen kein Problem!
Selbst der Bordstein im Hintergrund passt gerade so unter die Frontschürze, wenn man mal beim Einparken ein paar cm zu weit vorfährt!
--
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