| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Würdet Ihr nochmal den R172 kaufen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
| Geschrieben am 16.02.2015 um 12:34 Uhr  
| Ganz klar, Daumen hoch.
Meinen 172er CDI würde ich nach drei Jahren und 60.000 km sofort und genau so wieder kaufen.
Fahrspaß und Tankspaß in einem kenne ich erst seit 2012, und das hoffentlich noch lange. Übrigens scheint der Diesel auch wertstabil zu sein.
Kleine Mängel und Macken gibt es bei allen Fabrikaten, aber bei meiner Werkstatt bin ich gut aufgehoben, ich sehe sie allerdings selten.
Ich weiß bis heute für mich keine PKW Alternative, die mir mehr Freude bereiten könnte.
Letzten Freitag habe ich bei strahlendem Sonnenschein die Freiluftsaison eröffnet (mit Mütze), Schneereste, strahlender Sonnenschein ... einfach nur geil!
Gruß Petra
--
Alles Gute aus Hessen!
---------------
SLK 200Kompr. 2008-2012, SLK 250CDI 2012 - ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ticky99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 17.02.2015 um 10:45 Uhr  
| Auch ich bin weiterhin sehr zufrieden. Habe meinen ja seit 06/2011, der hatte schon nicht mehr die Probleme mit der Türverkleidung. Ansonsten wurde mal eine Hohlschraube am Turbolader verbaut, weil dieser teilweise nach Kaltstart blaue Wolken ausstieß. Das ging aber noch auf Garantie. Die Inspektionskosten waren bisher nicht wirklich höher als bei dem Opel meiner Frau. Ich selber habe ja auch nur das Serienfahrwerk, bei Tempo 200 liegt der aber noch relativ entspannt auf der Straße (zumindest solange es eine Autobahn ist). Du fährst glaube ich ganzjährig die 16-Zoll-205er-Winterräder, oder ? Im Winter fahre ich die auch. Mit 17-Zoll und Mischbereifung mit 245er hinten liegt der Wagen ganz anders. Was mich begeistert ist der Verbrauch. Im Sommer regelmäßig unter sieben Litern. Den Z4 habe ich mir zuletzt angeguckt, als vor zwei Jahren eine Mopf kam und der kleine Motor (156 PS ?) rauskam. Da konnte der mich aber insbesondere von innen nicht begeistern. Und 2011, als ich meinen kaufte, war der Unterschied zu Gunsten des SLK noch größer.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 22.07.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.02.2015 um 19:38 Uhr  
|
SLK172Nocke schrieb:
... was ich jetzt dazu kaufen würde ist das automatische Fernlicht.
Verzichtbares Extra, ich muss da viel zu oft manuell dazwischen gehen, da die Automatik bei Gegenverkehr oft zu spät abblendet. Umgekehrt nerven die Gedenksekunden beim Einschalten des Fernlichts. Also nicht ärgern.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 21.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 18.02.2015 um 08:32 Uhr  
| Da müsste ich dann auch sagen .... ganz klares Nein, denn ich will meinen behalten, so wie er ist. Bin voll zufrieden damit und die Kleinigkeiten die ich vielleicht ändern möchte stören überhaupt nicht.
Ich will ihn so behalten wie er ist.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 29.05.2014
| Geschrieben am 21.02.2015 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Neckarfrosch am 21.02.2015 um 23:26 Uhr ]
Ich muss leider sagen, das ich mir definitiv keinen SLK mehr kaufen werden. Jedenfalls nicht solange das Konzept so ist, wie bei meinem.
Mir gefallen sehr Aussehen, Verarbeitung, das edele Interieur und das Klappdach. Ich finde, da gibt es derzeit nichts besseres. Bei langen Fahrten sitzt man traumhaft komfortabel und bequem. Dazu ist das Geräuschniveau sehr, sehr niedrig. Klasse! Ich bin vom W203 umgestiegen, das war ein riesiger Sprung nach oben!
Was mir aber den Spaß gründlichst vermiest ist das träge Ansprechen des Motors (Gedenksekunde beim Gasgeben) und die 7G-Tronic (Schaltrucke und permanentes Rumgeschalte.) In der Stellung Sport (S) spricht der Motor schneller an, aber das Getriebe ruckt immer noch.
Am Anfang musste ich mich erst an den stärkeren Diesel und ans Automatikfahren gewöhnen. Je länger ich den Wagen jedoch fahre, desto nerviger finde ich es.
Allerdings gibt es derzeit keine Alternative auf dem Markt. Cabrio muss schon sein! Der Z4 ist innen 1-2 Klassen primitiver und hässlich. Sein Fahrwerk ist ein Komfortlimousinenfahrwerk und gehört nicht in einen Roadster.
Lust hätte ich mal auf den Boxster, aber da stören mich das Stoffdach und die - wahrscheinlich - extrem hohen Unterhaltskosten.
In Zukunft will Mercedes ja SL und SLK (SLC) auf einer technischen Basis bauen, vielleicht schaffen sie es ja dann, einen guten Sportwagen zu bauen.
--
R172, 250 CDI, G7-Tronic, BJ 06/13, 6,8l/100km, | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Neckarfrosch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.02.2015 um 09:07 Uhr  
|
Neckarfrosch schrieb:
...
Was mir aber den Spaß gründlichst vermiest ist das träge Ansprechen des Motors (Gedenksekunde beim Gasgeben) und die 7G-Tronic (Schaltrucke und permanentes Rumgeschalte.) In der Stellung Sport (S) spricht der Motor schneller an, aber das Getriebe ruckt immer noch.
...
Hi,
zum ruckelnden Getriebe kann ich nicht sagen, da dies bei meinem nicht der Fall ist, aber bezüglich der Gedenksekunde beim Gasgeben hat die Installation des Pedalbox von DTE Systems da erhebliche Besserung gebracht.
Gruß
Stephan
--
Theoretisch weiß es jeder besser ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Trantor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 05.06.2006
| Geschrieben am 22.02.2015 um 14:25 Uhr  
|
Neckarfrosch schrieb:
Ich muss leider sagen, das ich mir definitiv keinen SLK mehr kaufen werden. Jedenfalls nicht solange das Konzept so ist, wie bei meinem.
Allerdings gibt es derzeit keine Alternative auf dem Markt. Cabrio muss schon sein! Der Z4 ist innen 1-2 Klassen primitiver und hässlich. Sein Fahrwerk ist ein Komfortlimousinenfahrwerk und gehört nicht in einen Roadster.
--
R172, 250 CDI, G7-Tronic, BJ 06/13, 6,8l/100km,
Das der aktuelle Z4 und der R172 polarisieren ist schon klar. Es gibt fast niemanden, dem beide Modelle gleich gut gefallen, weil die Designkonzepte einfach unterschiedlich sind. Dem Z4 ein "Komfortlimousinenfahrwerk" zu bescheinigen ist jedoch nur mit Ahnungslosigkeit zu erklären. Gerade im Fahrwerksbereich für die eher sportlichen 350er und 55 AMG hat der R172 deutlichen Nachholbedarf, der neue AMG GT kann es doch auch.
--
Anderes Auto... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pränki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1123 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|