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User seit 04.02.2012
| Geschrieben am 10.05.2015 um 13:02 Uhr  
| Also ab der 20 Sekunde kommt das klackern vom Blinker
Aber nun im ernst, bei sehr hochtourigen Fahren im Sportmodus war das Geräusch ähnlich auch bei mir, mal war es da, dann wieder weg. Könnte auch ein Motorklopfen von der "falschen" Benzinoktanzahl sein. Tanke doch mal Super E10, Super E5, Super Plus und Super 100 und vergleiche miteinander. Ansonsten tippe ich auch auf die Hydrostößel, die zuwenig Öl (druck) bekommen (0W-30 Öl ist gut). So war es mal bei den Autos in den 80 er | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.05.2015 um 15:00 Uhr  
| @falcon (Uwe):
Es ist eine mp4 Datei evtl mit Audioplayer (nicht Windows Player) öffnen.
Bei mir geht es . Evtl schreib mir mal eine email dann kann ich sie Dir nochmal schicken (vom Forum aus kann ich keine Datei anhängen)
@driven:
Na ja, so hochtourig fahre ich gar nicht (2.000-2.500 Umin)
die Spritsorten habe ich schon komplett durchgetestet (außer E10 , noch nie getankt) auch ein Ölwechsel wurde von MB schon durchgeführt.
Veränderungen am Geräusch konnte ich nicht feststellen. einzig die Motor- und Außentemperatur hat einen Einfluss, wie laut und ob das Geräushc hörbar ist. Die Hydrostößel hab ich auch in verdacht , aber bei MB weigert man sich das anzunehmen.
--
Grüße
Coco
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.05.2015 um 14:10 Uhr  
|
coco schrieb:
Aber die Werkstatt regt mich massiv auf.
Jetzt kommen sie ums Eck und wollen auf jeden Fall für weitere Fehlersuchen Geld sehen.
Angeblich könnten es die Nockenwellenversteller sein oder gar eine verstellte Steuerkette oder doch was ganz anderes.
Hallo Coco,
gibt es Neuigkeiten von deinem Wagen? Ich musste an die Geräusche denken, als "reiry01" heute in einem anderen Thread von Problemen seines Nockenwellenverstellers sprach. Hoffentlich kündigt sich da kein allgemeines Motorproblem am M271 DE 18 AL an.
Gruß
Guido
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.05.2015 um 10:05 Uhr  
| Hallo Guido,
nein nichts Neues.
Im Moment hör ich nichts mehr. Aber es ist ja auch wärmer draußen.
Ich bleib da aber dran.
Leider bringt es nichts die Kiste in die Werkstatt zu stellen wenn nichts hörbar ist.
Was ich aber demnächst machen werde: Die Ölverdünnung messen lassen.
Lt Werkstatt dürfte es das Problem nicht mehr geben, aber nach meiner Nase riecht es aber schon wider verdächtig nach Sprit aus dem Öleinfüllstutzen.
--
Grüße
Coco
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Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
| Geschrieben am 06.06.2015 um 19:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 06.06.2015 um 20:10 Uhr ]
Also mein Problem besteht nachwievor auch noch von MB ungelösst von mir hoffentlich bald also bei mir ist das beim kaltstarten das der Motor sehr lange mit starkem schütteln angedreht wird, aber aus dem start stop immer perfekt anspringt. Meine diag bringt dabei Nockenwellensensor Einlasseite. So Sensoren Nockenwellen und Kurbelwelle überprüft mit Oszi ok. Ausgebaut Funktion auf Simulator überprüft Ok. Betriebsspannungen überprüft Ok. Weiter Nockenwellensteller Funktionstest wege verfahren Ok ausgebaut die Einlassseite da ist eine Auffälligkeit die Dinger sind jetzt neu Aufgebaut und haben am Stößel eine Kugel diese ist platt sollte aber und ist auch bei einem neuen rund sein. Also jetzt geht ans eingemachte mist die Fehlermeldung kommt weil ein Startzustand vorliegt den es nicht geben dürfte Umfeld Steuerkette Ventil Nockensteller Stirnrad nächste Woche zerlege ich den Mist das beste sonst nix sage ich nur dann nix also ich melde mich wenn ich weiter bin. | Antworten
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Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.06.2015 um 13:19 Uhr  
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reiry01 schrieb:
Also mein Problem besteht nachwievor auch noch von MB ungelösst von mir hoffentlich bald also bei mir ist das beim kaltstarten das der Motor sehr lange mit starkem schütteln angedreht wird, aber aus dem start stop immer perfekt anspringt. Meine diag bringt dabei Nockenwellensensor Einlasseite. So Sensoren Nockenwellen und Kurbelwelle überprüft mit Oszi ok. Ausgebaut Funktion auf Simulator überprüft Ok. Betriebsspannungen überprüft Ok. Weiter Nockenwellensteller Funktionstest wege verfahren Ok ausgebaut die Einlassseite da ist eine Auffälligkeit die Dinger sind jetzt neu Aufgebaut und haben am Stößel eine Kugel diese ist platt sollte aber und ist auch bei einem neuen rund sein. Also jetzt geht ans eingemachte mist die Fehlermeldung kommt weil ein Startzustand vorliegt den es nicht geben dürfte Umfeld Steuerkette Ventil Nockensteller Stirnrad nächste Woche zerlege ich den Mist das beste sonst nix sage ich nur dann nix also ich melde mich wenn ich weiter bin.
Hallo reiry01,
Also, wenn ich ehrlich sein soll, hab ich jetzt nur Bahnhof verstanden.
Was ich rausgelesen habe ist, dass du verschiedene Fehlerquellen geprüft hast
und eigentlich nur der Nockenwellenversteller der Einlassventile als Fehlerursache übrigbleibt. Und den tauscht Du jetzt aus. Richtig?
--
Grüße
Coco
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