Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 26.02.2015 um 18:51 Uhr  
| So nun ist der Dicke wieder daheim !!
Habe den Wagen soeben abgeholt und alles hört sich normal an.
Auch das Grundgeräusch der laufenden neuen Pumpe ist wenn man genau hinhört zu vernehmen.
Das war aber immer so nur eben nicht so laut wie kurz vor der Instandsetzung.
Was gemacht wurde habe ich ja schon in vorhergegangen Postings mitgeteilt.
ich habe noch keine Abschlussrechnung aber die Garantie hatte ja den Schaden akzeptiert und ich hatte nur das ÖL beigestellt.
Ich habe übrigens die Motorlager gleich mitmachen lassen denn die sahen nicht mehr so gut aus. Dies wird bei 70 000 km wohl an den letzten 30 000 mit Bilstein FW liegen.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 04.03.2015 um 21:39 Uhr  
| Hallo zusammen
Leidet melde ich mich noch einmal mit keiner wenn auch befürchteten Meldung.
Das Jaulen geht weiter. Eben bei MB gewesen und auch nach der Rep.
ist nach einigen Tagen noch wie ganz zu Anfang hörbar.
Montag geht der Dicke wieder zu MB und es wird wohl jetzt auch an
Klimakompressor und oder Servopumpe geschaut.
Nun der Kettenschaden war wohl ein Zufallstreffer der Gott sei Dank als
Begleiterscheinung behoben werden konnte.
Ok werden wohl weiter Teile getauscht.
Schones WE ich melde mich wieder.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.03.2015 um 09:11 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Nun der Kettenschaden war wohl ein Zufallstreffer der Gott sei Dank als
Begleiterscheinung behoben werden konnte.
Ok werden wohl weiter Teile getauscht.
So kann man seinen SLK auch "runderneuern" . Ich bin sehr gespannt was am Ende rauskommt.
Außerdem würde mich interessieren wie andere 55er in dem Bereich der Ölkette aussehen, aber das lässt sich ja leider nicht so einfach feststellen.
Viele Grüße
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 05.03.2015 um 12:30 Uhr  
| Hallo Guido
Nun einige hier im Forum hatten wie ich auch Bedenken das
dies Geräusch wirklich nach der Rep. der Ölpumpe weg sei.
So ist es ja nun.
Ich würde als Besitzer eines 55er der etwa ind Bauj. und in die
Kilometerleistung passt bei den nächsten Insp. wenn das Öl eh raus kommt
die Ölwanne abnehmen lassen und reinschauen.
Ein Tausch auf Verdacht würde ja sehr teuer aber wenn da was
beschädigt ist und keine Garantie mehr greift könnte man immer noch was auf
Kulanz versuchen.
Wenn es da unten Späne gibt oder mal kracht wird sehr viel
zerstört und dann wird richtig teuer.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.03.2015 um 22:58 Uhr  
| Das zeugt von einer Werkstatt die 0 Ahnung hat aber Geld verdienen muß. Wenn der Autobesitzer auch keine Ahnung hat hat die Firma ein leichtes Spiel und das ist hier der Fall.
Bevor ich den Motor auseinander nehme um ein quitschendes Teil zu ermitteln wird der Rippenriemen abgemommen um alle Teile auszuschließen die ausserhalb vom Motor sind.
Sollte es ohne Rippenriemen immer noch quitschen na ja dann könnte es ja nur vom Motor kommen aber das ist wohl nicht der Fall aber die Kohle haben die MB Flitzpiepen im Sack.
So nun wird es die Freilaufkupplung an der Lichtmaschine oder eine Umlenkrolle sein.
Das Bild, das die Kette am Gehäuse anschlägt wird wohl bei über 95 % der Motoren sein und ist kein Fehler ( Schönheitsfehler ).
Da kann ich nur mit dem Kopf schüttel.
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 31.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 10.03.2015 um 16:01 Uhr  
| Hallo an alle die es wirklich Interessiert.
Ich wede hier nicht weiter berichten und somit das Thema abschliessen.
Zum einen ist das Problem mit der Kette und Ölpumpe behoben.
Zum anderen finde ich dumme Kommentare von Leuten die den Sachverhalt
gar nicht genügend kennen überflüssig.
Auch denke ich das es niemanden zusteht der mich gar nicht näher kennt
persöhnlich zu werden.
Ich danke allen für die " guten " Tipps und Diskusionen zum Thema.
Wer möchte kann mich gehne anschreiben.
Zu dem noch laufenden Vorgang mit dem Geräusch werde ich zu gegenener Zeit
gesondert schreiben was es war und wie die Instandsetzung (Garantie) gelaufen ist.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|