| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Freundliche Erinnerung vom Freundlichen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.11.2014 um 00:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von feif am 23.11.2014 um 00:24 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Ja.....
alles Effekthascherei die niemand braucht. Was der Kunde vielmehr braucht ist gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis.So etwas verteuert indirekt nur den Stundensatz.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Kann da nur zustimmen.... Kennzeichenscanner, automatischer Profilmesser, vermutlich bald auch mit Uplink auf die Steuererklaerung, ob sich Werbung fuer nen Neuwagen lohnt .
Gruss
Feif | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an feif Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 23.11.2014 um 11:10 Uhr  
| Solche Aufmerksamkeiten sind genauso wie die Tasse Kaffee oder die Zeitschrift während der Wartezeit völlig in Ordnung und begrüssenswert. Die Kosten sind verschwindend gering und fallen kalkulatorisch kaum ins Gewicht. Und wenn schon, der Kunde mag individuell und persönlich angesprochen und behandelt werden. Es zahlt sich immer aus, ob das nun den ewigen Nörglern passt oder nicht.
Ein anderes Beispiel: meine MB-Werkstatt bietet einen Auto-Abhol- und Bringdienst zum Service an. Für 10 €. Entfernung von mir zu Hause zur Werkstatt u. zurück 2 x 13 km.
Da bleib' ich allemal lieber zu Hause statt mich 4 - 5 Std. (Service D) beim zu langweilen.
Den Fahrdienst machen ehemalige, langjährige Mitarbeiter, also Rentner. Da muss man keinerlei Angst um sein Auto haben...Die zehn Euro zahle ich dafür gerne.
Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 23.11.2014 um 18:00 Uhr  
| Das seh ich nicht so eng. Normalerweise stehe ich daneben und schau den Jungs auf die Finger was auch nicht immer gut ist da es sie evtl. nervös macht. Ich hab ja Zeit! Letzte Woche haben sie vergessen nach dem Ölwechsel an meiner C Klasse die Ablassschraube zu ersetzen und haben es erst gemerkt als der neue Saft dem Mechaniker in der Grube über den Rücken lief. Aber Fehler können jedem passieren.
Aber wenn mal ausser der Reihe z.B. Bremsscheibenwechsel oder Querlenkerbuchse etc. ersetzt werden muss ( da muss ich nicht unbedingt daneben stehen) nimmt der bei mir in Speyer wohnende Kundendienst Annahme Meister, selbst SLK Fahrer, morgens meine Karre mit und bringt sie abends wieder, kostenlos selbstverständlich. Da mach ich mir keine Sorgen.
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 30.11.2014 um 09:40 Uhr  
| Also das läuft bei mir anders.....
Wenn ich zu meinem Schrauber komm gibt's erstmal nen Kaffee, (du weißt ja wo alles steht...)
So mag ich das, sehr persönlich. unkompliziert und direkt.
Ich muß dazu sagen das ich den Knaben seid 30 Jahren kenne und noch nie einen penibleren Schrauber gesehen hab.
Nachdem er alles durchgesehen hat kommt dann meist: Ich geh mal eben alle Filter holen, zieh dich schon mal um...
JA richtig, Ich schraub da selbst mit, es macht Spass, ich lern ne Menge dazu und meist kostet es mich nur das Material ( weil ich son lustiges Kerlchen bin sagt er ... lach)
Ich bin mit meinen Autos 4 mal bei MB gewesen und ich hab mich da nie wohl gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl das es ne aufgesetzte Freundlichkeit ist und wie gesagt ich mags ehrlich und direkt
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boo1966 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 06.04.2014
| Geschrieben am 30.11.2014 um 20:39 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
N'Abend,
ich will ja nicht angeben, aber das ist bei meiner NL schon lange Standard. Und wenn ich auf den Hof fahre, wird mein Kennzeichen gescannt, dann wird mein Name eingeblendet und Leuchtpfeile zeigen mir den Weg zum reservierten Parkplatz (meistens die "1") vorm Eingang an. Unterwegs wird noch die Profiltiefe über ein in den Asphalt eingelassenes Messgerät gemessen.
Warst wohl länger nicht beim , Claus.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212
Na, das erklärt auch die Preise bei Mercedes | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JimMorrison Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :828 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|