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| Geschrieben am 14.11.2014 um 14:54 Uhr  
| Zum LMM, selbst wenn er vom Datenblatt her padst heisst das nicht das die ECU ihn nicht anmeckern würde. Da würde so oder so ein Remapping fällig werden.
Aber mal Butter bei den Fischen, meinst du das bringt beim SLK derart viel das sich der Aufwand lohnt?! Basteltrieb ist natürlich was anderes, aber wenns um merkbaren Leistungszuwachs geht gibts andere/machbare Optionen. Begrenzender Faktor wie immer beim Automat - das Getriebe selbst
Viele Grüsse
Bari
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User seit 01.10.2014
| Geschrieben am 14.11.2014 um 18:08 Uhr  
| Na also ich bin in der glücklichen Lage einen Schalter zu haben. Was verspreche ich mir davon....gute Frage. Abgesehen mal von der Optik weiss ich das es keine 20 PS mehr bringen wird....aber jeder Tropfen füllt das Glas. Und jeder Übergang behindert den Luftstrom und das ist mir ein Dorn im Auge. Dazu kommt das ich ein wenig bekloppt bin und sehr dickköpfig also habe es mir in den Kopf gesetzt und will es einfach haben.
Es muss doch einen beschissenen LMM geben der identisch ist bis auf die Aufnahme.
--
Gute Fahrer haben den Fliegendreck an der Seitenscheibe.
Zitat: Legende Röhrl | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2014 um 20:44 Uhr  
| Dazu kommt das ich ein wenig bekloppt bin und sehr dickköpfig also habe es mir in den Kopf gesetzt und will es einfach haben.
___________________________________________________________
Den Eindruck hatte ich bisher auch Aber Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung.
Mann, es gibt soviel einfache Möglichkeiten dem SLK auf die Sprünge zu verhelfen als sich wegen ¼ PS in so ein Labyrinth zu begeben, Basteltrieb hin oder her. Das Ergebnis rechtfertigt trotzdem nicht den Aufwand ausser der Optik die eh kein Schw.... sieht.
Schönes WE u. LG
Claus
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| Geschrieben am 14.11.2014 um 22:03 Uhr  
| Ich frag mich grad was es fürn Unterschied macht ob der LMM jetzt im Rohr sitzt oder dahinter?
Fakt ist das er angeströmt werden muß...
Beim Pralle Rohr war das einzig besondere das es schlicht ein durchgehendes Rohr war auf den ein Stutzen für den LLM gesetzt wurde.
Wobei ich die Angaben zum Rohr bezweifel. Da wird behauptet das Rohr habe einen Außendurchmesser von 70 mm was passen kann. Soll dann einen Innendurchmesser von 68 mm haben, was bedeutet das die Wandstärke nur 1 mm beträgt. Egal wo ich bisher nachgesehen habe, die Wandstärke war definitiv größer als 1mm. Ich tippe mal auf 2mm woraus sich dann ein Innendurchmesser von 66mm ergibt... | Antworten
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 15.11.2014 um 11:37 Uhr  
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Stefan15732 schrieb:
Na also ich bin in der glücklichen Lage einen Schalter zu haben. Was verspreche ich mir davon....gute Frage. Abgesehen mal von der Optik weiss ich das es keine 20 PS mehr bringen wird....aber jeder Tropfen füllt das Glas. Und jeder Übergang behindert den Luftstrom und das ist mir ein Dorn im Auge.
Es muss doch einen beschissenen LMM geben der identisch ist bis auf die Aufnahme.
--
Gute Fahrer haben den Fliegendreck an der Seitenscheibe.
Zitat: Legende Röhrl
also wenn es dir um die optik geht - schau hier
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 15.11.2014 um 11:44 Uhr  
| wenn es dir um die vermeintlichen störenden übergänge im luftdurchfluss geht, nutze den link vom bari, da hättest du auch was für die optik - wenn du den lmm ins rohr direkt einbauen willst - nehme das rohr wie siwy - das nehme ich auch und unter anderem habe ich den lmm direkt integriert - werde sehen was es bringt
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 15.11.2014 um 17:12 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Idealerweise ändert sich der Innendurchmesser für den LMM nicht - sonst misst er Mist. Wurde ja in seinem 'Gehäuse' abgestimmt.
Viele Grüsse
Bari
Das hat aber auch seine Vorteile:
Wenn der Innendurchmesser des Rohres größer ist als das Originalgehäuse des LMM, kommt eine höhere Luftmasse durch das Rohr als der LMM misst, da dieser ja auf den kleineren Durchmesser "geeicht" ist. Wenn man jetzt die ME entsprechend anpasst und dabei die Benzinmenge richtig erhöht (anfetten), kann man den Ladedruck erhöhen, ohne dass der LMM den Motor in den Notlauf schickt, weil er nicht an sein Messlimit für zu große Luftmenge ("Luftmenge - Wert unplausibel") stößt.
Was hierbei aber den Leistungszuwachs bringt ist die Ladedruckerhöhung + Gemischanpassung durch Anfetten und nicht die Änderung am Rohrdurchmesser selbst.
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben
Gruß
Hobi
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