Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.10.2014 um 22:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.10.2014 um 22:18 Uhr ]
Hallo Anton,
ich habe nur nen grösseren LLK drin damit er mir im Sommer nicht in die Knie geht und nen SS-Auspuff damit er nach was klingt. Die 'Kraftstoffersparnis' (falls man es so nennen will) war aber auch vor dem LLK da (immer ca 0,3-0,6L). Den SS hab ich ja schon ewig und drei Tage drin. Motor- oder Softwaremässig ist gar nichts gemacht. Für den MiniAufpreis weiss ich zumindest das dem Motörchen die bestmögliche Nahrung zukommt (nicht 'Leistungsbezogen').
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
1.Platz AYA Einsteiger Unlimited
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
| Geschrieben am 14.10.2014 um 07:03 Uhr  
| Guten Morgen Zusammen
Da fällt mir ein was ist denn aus der Frei Sprechanlage geworden???
Nix mehr gehört von Dir!
LG Claus
oh Claus, entschuldige bitte, hatte ich ganz verdrängt beim häuslichen Stress! Ich werde meinen Männe heute Abend darauf ansprechen, ob er sich damit auseinandersetzen mag! Ich werde dir berichten, die Mail existiert natürlich noch in meinem Verlauf!
Hinsichtlich der "Anpassung für Spaß" hat er natürlich wieder so reagiert, wie ich es mir bereits gedacht hatte. Die erste Frage war, wer denn gedenkt mir das Steuergerät anzupassen... wäre eine Kunst für sich (kann ja auch gern mal schief gehen) und wohin ich denn in Deutschland dafür fahren möchte... naja...
Bin hin und her gerissen, weil er Argumente verwenden, die natürlich bei mir hängen bleiben... wenn sich mal aufgrund des Tunings etwas verabschiedet und das direkt in den vierstelligen Bereich (+) gehen könnte...
Die Vernunft ringt gerade mit meinem Spaßfaktor...
Aber ich danke schon einmal sehr für den hilfreichen Input!!
Viele Grüße
DieMööp
--
R170 Final Edition – 200K; EZ 08/2004, Vogelaugenahorn, Sitze in Pfeiffenoptik, Brillantsilber Metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DieMööp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 18.02.2014
| Geschrieben am 14.10.2014 um 07:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris65 am 14.10.2014 um 07:48 Uhr ]
2. Nachtrag
Bin das WE von HH nach MÜ gefahren. DIE Gelegenheit den Wagen nach dem Umbau auf Herz und Nieren zu testen.
Der Kleine zieht wie die Pest und geht super gut! Die Endgeschwindigkeit hat sich erhöht. Bei 240 Kmh musste ich jedesmal abbrechen, da mir immer einer die linke Spur blockierte. Aber da geht noch mehr.
Bei ca 200 Kmh spürt man einen leichten Leistungsabfall, dann schaltet die Automatik in den 5. Gang und es geht nochmal richtig vorwärts. Herrliches Gefühl
Kein Klopfen o.Ä. Was mir allerdings auffiel war, dass er beim harten Beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten ganz leicht ruckelt. Zu wenig Sprit? Für mich auf jeden Fall ein Grund wohl doch die Software anpassen zu lassen.
Größtes Manko sind die beschissenen Bremsen. Ich bin zwar kein Dauer-Schnellfahrer aber mit den Dingern ist man nicht auf der sicheren Seite. Vom "Rattern" der ATE Powerdisks mal abgesehen bringen die wohl nicht wirklich mehr Bremsleistung.
Einen anderen Kompressor werde ich nicht verbauen. Ich bin so super zufrieden !
--
It's nice to be important -
but it's more important to be nice ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris65 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 05.09.2013
| Geschrieben am 14.10.2014 um 11:09 Uhr  
|
chris65 schrieb:
Ich bin so super zufrieden !
Dann darf man dir also gratulieren - Fein
Hallo Bari,
dann doch leider ein wenig weit weg, komme aus dem Raum NRW!
Da würde mir mein Freund einen dezenten Vogel zeigen
Viele Grüße
--
R170 Final Edition – 200K; EZ 08/2004, Vogelaugenahorn, Sitze in Pfeiffenoptik, Brillantsilber Metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DieMööp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 01.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 14.10.2014 um 13:22 Uhr  
| So, jetzt nochmal zur Verifizierung.
Das durch die große Riemenscheibe verursachte Kaltlaufruckeln ist komplett Geschichte durch das modifizierte Ansaugrohr, auch schnurrt das Auto jetzt wie ein Kätzchen, hätte ich nie für möglich gehalten.
Das Fahrverhalten ist so weich und sahnig wie es sogar vorm Einbau der Riemenscheibe nicht gewesen ist.
Demnächst baue ich noch die neuen Zündspulen ein, danach hab ich dann hoffentlich endlich mal wieder Geld für Kosmetik
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| |
|