.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Russlands Präsident Putin droht: Putin: In zwei Tagen in Warschau
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2014 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 23.09.2014 um 10:53 Uhr ]



Asterix46 schrieb:
grundsätzlich bin ich dagegen, dass in einem derartigen Forum solche Diskussionen aufkommen. Da sind andere Foren besser geeignet.



Moin,

denke ich nicht; Informationen weiterzugeben, dass andere Menschen anfangen über gewisse Dinge nachzudenken, um was es denn eigentlich geht, sich eventuell engagieren, weil sie endlich begriffen haben, dass sie nur Figuren auf einem großen Schachbrett sind, ja dafür ist imo jedes Forum gut; dafür gibt's hier die Rubrik "Klatsch und Tratsch".

Ich bin der festen Überzeugung, dass viele User hier sich in "anderen Foren", wie Du sie nennst, gar nicht erst bewegen.
Wie letztendlich derjenige mit diesen Informationen umgeht, was er darüber denkt und was er daraus macht, tja, das steht wohl in den Sternen. Aber das Wichtigste ist, dass über Dinge gesprochen wird, egal wann und wo.



Asterix46 schrieb:
Es geht um Manipulation, Pressefreiheit (die keine wirkliche ist), Irreführung, Desinformation und Halbwahrheiten. Ich denke, dass ist das Hauptproblem für alles was in der Welt so passiert.

Für uns Normalobürger ist es nahezu unmöglich Wertfrei über bestimmte Themen zu urteilen. Das schließt den Konflikt Ukraine / Russland mit ein. Ware Gründe bleiben außen vor oder werden in Rechtfertigungen erstickt. Daher habe ich es auch aufgegeben, dagegen zu oppunieren. Weil ich habe anderes zu tun. Grundsätzlich ist das Falsch, aber wenn man von einem Wust von Informationen nicht mehr durchblickt, was Halbwahrheit, Information, und Komentar ist, dann ist das schon ärgerlich. Und ich werte das als klare Desinformation. Ich gehe noch einen Schritt weiter! Die gezielt gesteuert ist!!!!

Pressefreiheit......Was nicht populär ist, wird nicht geschrieben!!! Was weh tut, auch nicht! Wer schreibt schon der Bundesregierung in Gebetbuch, dass sie endlich wieder Politik für die Bürger dieses Landes machen soll, statt Politik für Minderheiten und Maut. Kasperletheater nenne ich sowas. Es lenkt von den wirklichen Diskussionen ab. Wer das dann so schreibt, wird dann zu den Pressekonferenzen nicht mehr eingeladen...so funktioniert Pressefreiheit in Deutschland!



Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Dazu das hier. Etwas lange, aber sehr kurzweilig:

http://www.youtube.com/watch?v=1uQslC2ToNc

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.09.2014 um 12:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 23.09.2014 um 12:46 Uhr ]



Taunusboy schrieb:


Odin schrieb:
Da sollte man mal drüber hirnen, bevor man Russland an den Pranger stellt.
Zusagen, die von den USA, Nato und Deutschland klar gebrochen wurden.


Übersiehst du gerade den Unterschied dazwischen, dass sich ein souveräner Staat freiwillig einem Bündnis anschließt oder ein durchgeknallter autoritärer quasi-Diktator nicht nur mit einem Überfall droht, sondern selbigen auf der Krim und in der Ost-Ukraine bereits vollzieht?

Ich kann nicht nachvollziehen wie man diesem neurotischen Kerl auch noch Sympathien entgegen bringen kann. Dass die Amis keine Heiligen sind ist mir klar, aber im Kriesenfall würde ich nach Westen statt nach Osten flüchten.

Aber es steht euch natürlich wie G. Depardieu oder dem Ex-Kanzler frei, sich den "waschechten Demokraten" zuzuwenden.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI


Ob der Herr Putin ein durchgeknallter Diktator ist, weisst Du doch nur aus der Presse, hm?
Goebbels hat schon gesagt: Die Presse ist das beste Mittel, die Massen zu manipulieren.
Siehste, schon bist Du in der Masse
--
Gruß aus Tirol
Ralf
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2014 um 12:47 Uhr   
Hi,

wer den uns zu indoktrinierenden "korrekten" Standpunkt sehen möchte, sollte jetzt auf Phoenix schalten...

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 23.09.2014 um 20:08 Uhr   


Odin schrieb:
Ob der Herr Putin ein durchgeknallter Diktator ist, weisst Du doch nur aus der Presse, hm?

Und? Denkst du die wird von dunklen Mächten gesteuert, um den hier ein düsteres Bild zu verbreiten? Soll ich rüber fahren und den Paranoiden selbst fragen? Es gibt durchaus andere Quellen. Auch das auswärtige Amt spricht über die korrupten, autoritären Strukturen. Es gibt doch nun wahrlich genügend Berichte die auf breiter Front über die Strukturen in Russland informieren.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 23.09.2014 um 20:13 Uhr   


mersch92 schrieb:
... welche mit großer Wahrscheinlichkeit aus reinem Eigennutzen ihre TwinTowers selbst zerbröselt, ...

OMG. Wie muss einen das Leben zeichnen, um solch krude Dinge zu glauben? Zum Glück haben wir nur den Autogeschmack gemein. Ich klink mich dann mal aus.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2014 um 20:28 Uhr   


Taunusboy schrieb:


mersch92 schrieb:
... welche mit großer Wahrscheinlichkeit aus reinem Eigennutzen ihre TwinTowers selbst zerbröselt, ...

OMG. Wie muss einen das Leben zeichnen, um solch krude Dinge zu glauben? Zum Glück haben wir nur den Autogeschmack gemein. Ich klink mich dann mal aus.



Habe ich mit irgend einem Wort geschrieben, dass ich daran glaube? Darum hat mich das Leben, wie Du es so schön zitierst, auch nicht gezeichnet.

Aber schön, dass es Kritiker gibt, sonst würde es ja langweilig; für manche Menschen ist selbst die Brutkastenlüge noch eine Lüge.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 23.09.2014 um 20:35 Uhr   
Halte das für Bullshit!
Was sollte Russland davon haben etwa Polen anzugreifen? Nein, nein so blöde ist der nicht.
(Russland hat genug Land und Rohstoffe. Die genannten Länder haben nix, was Russland nicht schon hätte …)

Ich vermute, dass man die EU mal wieder hübsch über den Tisch gezogen hat.


--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2014 um 12:37 Uhr   


Chris171 schrieb:
Halte das für Bullshit!
Was sollte Russland davon haben etwa Polen anzugreifen? Nein, nein so blöde ist der nicht.
(Russland hat genug Land und Rohstoffe. Die genannten Länder haben nix, was Russland nicht schon hätte …)

Ich vermute, dass man die EU mal wieder hübsch über den Tisch gezogen hat.


--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...



Wenn er alles hat, dann frage ich mich...

WAS will er mit Tschetschenien, Georgien, der Ostukraine, der Krim etc...

Der Mann ist in meinen Augen davon besessen, die Machtstrukturen und die Landkarte wieder auf 1988 zu setzen !



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2014 um 14:23 Uhr   
Warum wird in der Presse nie vom Schwarzmeerhafen Sewastopol geredet.
Dies ist der einzige Hafen, über welchen Russland relativ problemlos den Atlantik erreichen kann, nachdem die Nato die Nordmeerflotte bereits bestens unter Kontrolle hat
http://tinyurl.com/morx2tz

Dazu hat Russland vor Sewastopol ein grosses Flottenkomando mit über 40 Schiffen - seine Schwarzmeerflotte - stationiert, welche seit 1992 wieder seiner alleinigen Kontrolle unterliegen. Die Ukraine hat Russland 1995 vertraglich den Zugang zu diesem Stützpunkt für 20 Jahre, also bis 2015 zugesichert. Würde die Ukraine sich nicht umgehend die ganze russische Schwarzmeerflotte unter den Nagel reissen, wenn Russland keinen Zugang mehr zu seinem Eigentum haben sollte?
http://tinyurl.com/32reblk
Warum wird das nicht publiziert?

Aber genau das ist auch m.E. der Grund für Amerikas Eile, die Ukraine dem Westbündnis einzuverleiben.
Wenn die Ukraine 2015 den Vertrag mit Russland nicht verlängert, wird Russlands Zugang zum Atlantik quasi eliminiert, zumindest im günstigsten Falls halbiert, was den Westmächten die Gewalt über den ganzen Atlantik sichern und Russlands Verteidigungsmöglichkeiten im Falle eines Konflikts extrem erschweren würde.
Putin kann daher die Ukraine gar nicht aufgeben, ohne seine Verteidigungsmöglichkeiten Preis zu geben.
http://tinyurl.com/p7ujsql

Schauen wir uns doch mal die Real-Situation an.
Amerika stichelt und provoziert seit dem Beginn des kalten Kriegs (1945) fortwährend Russland. Sei es durch vertragsbrüchige Spionageflüge in der ehem. DDR bis weit ins Russische Kernland hinein, durch Unterstützung direkt an Russland angrenzender Länder, sich aus dem Warschauer Pakt zu lösen und der Nato beizutreten usw.

Hierzu fällt mir ein aktueller Vergleich ein - da gibt es ein anderes Land, das seine Nachbarn fortwährend drangsaliert und schikaniert. Und sobald sich dort Widerstand regt, schreit eben dieses Land laut auf und zeigt mit dem Finger auf die, die sich nur wehren.

Ich darf erinnern, wie Amerika 1962 reagierte, als Russland auf Kuba (vor der Haustüre Amerikas) Atomwaffen stationierte.
Und was macht heute die Nato? Wo stehen deren Atomwaffen inzwischen?

Was hat die Nato 1991 Gorbatschow bzg. der Osterweiterung versprochen, als sich die Bürger der DDR Deutschland angeschlossen haben?
Keine weitere Ausdehnung nach Osten durch die Nato - versprochen nicht zuletzt vom damaligen deutschen Aussenminister Genscher.
Wer lügt hier also?
Wer drängt seinen "Gegner" an die Wand?
http://tinyurl.com/n72dgef

Nicht nur, dass Clinton bereits 1997 die Nato-Osterweiterung bis an die Grenzens Russlands forderte und damit Russland in die Ecke zwängt, gibt es gibt starke Kräfte in Amerika, die schon immer Russland zu einem Erstschlag zwingen wollten, um das Land dann einzuebnen.
Vor allem im Zeiten, in welchen Russland ohnehin aufgrund besonderer Situationen und Umstände geschwächt war.

Und dabei ging es noch nie um die Menschenrechte oder Demokratie.
Die Weltmacht zu erzielen - darum geht es.

Dazu muss man gar kein Verschwörungstheoretiker sein - es reicht, ein paar Geschichtsbücher zu lesen (nicht die, welche vom Sieger geschrieben wurden) und sich eine Weltkarte mit Markierungen der Natoländer anzusehen
http://tinyurl.com/o2y4lmg

Russland soll umzingelt und erdrosselt werden.
Wenn Russland sich dagegen wehrt, wird dies als willkommener Anlass betrachtet, dieses Land in Grund und Boden zu bomben um dann - weil die Geschichte ja immer vom Sieger geschrieben wird - den Russen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.
Ich möchte an dieser Stelle gar keine Beispiele aus der Vergangnheit nennen, über die Geschichtsklitierung von Siegern.

Nur dumm, dass Deutschland dann mitten im Hauptschlachtfeld liegen wird und von uns lediglich ein Haufen Schrott und verstrahltes Altmetall übrig bleiben wird...

Wären die Polaritäten umgekehrt, hätte Amerika garantiert schon lange einen Krieg vom Zaun gebrochen - natürlich nur wegen gerechtfertigtem Selbstschutz und zur reinen Selbstverteidigung.
Es ist halt niht das Selbe, wenn zwei das Gleiche tun...

Mich wundert ehrlich die stoische Ruhe, die Russland hier zeigt.
Aber eines Tages wird man sich wohl erneut sagen müssen "Wir haben einen schlafenden Risen geweckt..."
Nur, dann wird nichts mehr so sein, wie es war und diejenigen, die diese Zeit nicht mehr erleben, dürfen sich glücklich schätzen, vorher gestorben zu sein.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2014 um 19:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 26.09.2014 um 19:57 Uhr ]

Nabend,

Hubert, sehr guter Bericht, teile ich voll und ganz.

Mitteleuropa würde zum Schauplatz der atomaren Apocalypse werden, wenn dem Putin der Kragen platzt. Deutschland hat jede Menge US-Stützpunkte mit Atomwaffen, ein Nato-Stützpunkt (Geilenkirchen, NRW) ist vielleicht 35 km Luftlinie von meinem Wohnort entfernt. Wenn's da einschlägt, tja, dann war's das wohl.

Allerdings frage ich mich immer wieder, was der Mann uns getan hat. Ich erinnere mich an das letzte Jahrzehnt - nichts? Oder habe ich da was verpasst?
Ob er jetzt die Machtstrukturen und die Landkarte wieder auf 1988 setzen will weiß ich nicht. Er hat wohl oder übel bemerkt, dass der Ami und die Nato ihm die Luft abdrehen wollen. Was würden wir dann in dem Fall unternehmen?

Sei wie es sei, ich sympathesiere weder mit Putin aber noch weniger mit Obombi. Die Amis wollen Krieg, immer, und Mutti unterstützt fleißig, ob jetzt atomar oder konventionell, überleben werden wir das so oder so nicht. Die USA sind für mich nur eine Fratze, welche sich hinter Hollywood, Silikon, und McDonalds versteckt und wir lassen uns alle davon blenden.

Aber man stelle sich nur folgendes vor: 8 Milliarden Menschen leben auf unserem Planeten und diese sind nicht in der Lage 1% Elite in den Ar... zu treten.
Der Schnautzbart einst sagte schon: "Ein Glück für die Regierenden, dass die Menschen nicht nachdenken."
Toll, die wussten schon damals, wie leicht manipulierbar das Volk ist und daran hat sich bis heute leider nichts geändert; heute ist halt für viele das Smartphone wichtiger als sich über so'n bischen Frieden und das Wohl Vieler Gedanken zu machen. ~Kopfschüttel~

Ich sag's immer und immer wieder: das ist alles so gewollt; und es liegt nur an uns, daran etwas zu ändern bevor es zu spät ist.

Grüße, Dirk


--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1093
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.447.636

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm