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| Geschrieben am 06.09.2014 um 21:14 Uhr  
| Das mit dem LMM erklärt sich ganz anders: Der ist natürlich nicht durch den Batteriewechsel kaputtgegangen, sondern der war schon vorher nicht mehr ganz i.O. - meist durch Verölung bzw. allgemeine Verschmutzung mit Öldampf vermischt, welcher sich auf den Sensoren und hauptsächlich auf der hyperempfindlichen Sensormembran abgelagert hat. Das MSG hat sich im Rahmen seiner Leidensfähigkeit an die allmählich veränderten Daten angepaßt. Durch den Akkuwechsel gingen die Anpassungen flöten und nun läuft er im Notprogramm. Probier's mal aus und steckt den Sensor ab. Da wird sich kaum was ändern.
Wenn das feine Häutchen der Sensormembran noch intakt ist, kannst Du erfolgversprechend mit Reinigen desselben vorgehen. Aber nur mit speziellem LMM - Reiniger und damit auch nur behutsam in die Öffnung mit der Membran indirekt reinspülen. Nicht dass der Druck des Spraystrahls das Häutchen reissen läßt. Viel Erfolg! Dieter.
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User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 07.09.2014 um 03:26 Uhr  
| Moin,
ich habe letzten Monat meine 4 Jahre alte Canadian Tire Batterie ersetzt.
Das BAS-Lämpchen ging an, Fehlzündung von 3 Zylindern im Fehlerspeicher usw.
Wenn ich die alte Batterie über Nacht geladen habe war es gut, aber die Voltzahl war einfach nicht da. Neue Batterie rein, alle Fehler gelöscht --> alles gut.
Hast du die neue Batterie geladen bevor du sie eingebaut hast?
Dave
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.09.2014 um 17:28 Uhr  
| Hallo zusammen,
vielen Dank an alle die mir mit Tipps versucht haben mir weiter zu helfen.
Ich war einige Tage in Urlaub deshalb erst jetzt den aktuellen Stand der Dinge.
Alle Tipps haben nicht zu einer Verbesserung geführt deshalb ab zum freundlichen MB-Händler.
Diagnose:
1. Drosselklappenschieber Defekt muss beim Entladen der Batterie was abbekommen haben!
2. LMM an der Grenze zum nicht mehr funktionieren.
Also: Drosselklappe austauschen und damit ich nicht demnächst wegen dem LMM nicht wiederkommen muss wird auch dieser ausgetauscht.
Weil der Luftfilterkasten durch Wärme verzogen ist muss dieser auch getauscht werden sonst gibt es keine Garantie auf den LMM! ( Es wird befürchtet dass der LMM ungereinigte Luft durch den verzogenen Luftfilter zieht und somit frühzeitig wieder Defekt wird!?)
Quintessenz:
Eine Rechnung über 1600 Euro dazu neue Batterie 100 Euro und das weil ich einmal vergessen habe die Innenleuchte auszuschalten.
Ich bin bedient! Aber Er läuft wieder und versucht mich zu Versöhnen!
Noch ein Tipp:
Als die Batterie sich entleert hatte konnte ich mit der Fernbedienung das Auto nicht öffnen. Also Kappe am Fahrertürschloß ab und Schlüssel rein. Denkste. Der Schlüssel war nicht ins Schloß zu bringen. Kein Wunder das Schloß wurde ja auch in 15 Jahren nie benutzt! Also mit viel WD 40 und List und Tücke das Ding gangbar machen.
Also, es ist kein Fehler das Schloß mal zu kontrollieren bzw.zu Schmieren.
Viele Grüße.......und immer Licht aus!!!!!
Gerri
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Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 20.09.2014 um 19:02 Uhr  
| ...und wenn man schonmal dabei ist das Fahrertürschloß gangbar zu machen, macht man das Kofferraumschloss gleich mit, denn das funktioniert i.d.R. auch nicht mehr manuell.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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