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Tipps und Technik R170 » » Thema: Lorinser Federen sind eingebaut... Euere Meinung gefragt
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2004 um 12:30 Uhr   
Nach fast 3 Jahren mit standard Fahrwerk rundgefahren zu haben, habe Ich jetzt auch andere Federn (Lorinser -30mm.) & Gummi's (Vorne 1 Hinten 3 Noppen) verbaut.
Fahrverhalten auf Landstrassen ist super! Auf der Autobahn habe Ich nach der Einbau Vibrationen im Lenkrad. Bei 120 gibt es die meiste Vibrationen, wenn Ich 150+ oder 100- Fahre, erfahre ich keine Vibrationen mehr. Habe Ich vor den Einbau nie gehabt.
Wass kan hier Loss sein? Fahrwerk wurde noch nicht vermessen, Termin fur Achsvermessung habe Ich in der nachste Woche. Was meint Ihr, einfach warten auf die Achsvermessung um zu sehen ob dass was bringt?

Ich fahre ubrigens ein 200 Sauger, Bereifing 225-45 ZR 17 Michelin Pilot Sport.

Spiele ubrigens auch noch mit der Idee die 3-er Gummis die verbaut sind an die Hinterachse zu wechselen mit 4-er oder sogar 5-er Gummis, da er an die Hinterachse etwas zu tief ist nach meiner Meinung.
Bin ubrigens auch nicht so Enthousiast uber der "negative Sturz" an der Hinterachse. Die Innnenseite der Reifen wird jetzt viel warmer dann die Aussenseite... War vor der Tieferlegung gleich warm an Innen und Aussenseite. Reifenverschleiss wird jetzt auch viel Heftiger? Bringt da der Achsvermessung verbesserung?
Und kann einbau von fetteren Gummis (4 oder 5-er) die negative Sturz etwas veringern?

Foto's folgen Morgen.

MFG. Max

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   Wiesel

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Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 12.05.2004 um 14:18 Uhr   
Grüß Dich Max,

ich würde zunächst das Setzen der Federn abwarten und dann Spur und Sturz vermessen lassen. Sollte er danach immer noch vibrieren (wovon ich ausgehe), wären Matchen und Auswuchten der Räder an der Reihe.

Mein 230er war nach Einbau des Inden-Fahrwerks auch unruhiger, erst das Matchen (Drehen der Reifen auf der Felge um Unwuchten zu egalisieren) sowie das Feinwuchten haben Abhilfe gebracht. Scheinbar reagiert das tiefere Fahrwerk sensibler auf Unwuchten.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 14:01 Uhr   
Foto's sind endlich da. Morgen sollen die 4er Gummis an die Hinterachse eingebaut worden, und die Reifen balanciert worden.

Was ist Eure Meinung, zu tief an der Hinterseite?




   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 14:04 Uhr   
und die Negatieve Sturz an die Hinterzeite... Ist das Normal? Bringen die 4mm Differnz swischen 3er und 4er Gummis was um die Negatieve Sturz etwas zu beseitigen?

   

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 14:04 Uhr   
und noch ein Bild...

   

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   Wudo

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
 Geschrieben am 18.05.2004 um 14:13 Uhr   
Hi Max, sieht aber gut aus!

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 15:35 Uhr   
Sieht sehr gut aus. Genau richtig.

Gruß
Marc

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 19:05 Uhr   
Finde ich auch, sieht richtig klasse auch.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 20:43 Uhr   
hmmm, Positive Postings. Mal sehen wie es Morgen aussieht mit der 4er Gummis...

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2004 um 21:07 Uhr   
Hey Max,
optimal, so muß er aussehen.

Gruß Dirk

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