.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was haben wir früher ohne Handy gemacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 20.08.2014 um 20:32 Uhr   

und wenn gerauft wurde dann war beim ersten Blutstropfen Schluß.





Und heute wird ein Messer gezogen, und noch mal nachgetreten.
Wir hatten noch Respekt vor dem Lehrer, heute ist es umgekehrt.
Taschenrechner haben wir keinen gehabt, weil er viel zu teuer war.
Nostalgiemodus ein: Ich bin froh das ich keine 18 Jahre mehr bin.
Nostalgiemodus aus: Ich bin froh das ich schon über 50 Jahre bin und keine Wunden von einem Messer habe.

Ingo



--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5723
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2014 um 20:35 Uhr   


andas schrieb:
N`Abend
Was haben wir früher ohne Handy gemacht??

Wir hörten MAL Sondocks Discothek im WDR,
Jury Urteil; Hit oder Niete.
Samstags; die großen 8 Radio Tele Luxemburg.
Fuhren mit dem Fahrrad und Kofferradio zum nächsten See.
Wir haben Autos für 5 DM gewaschen, von Hand,
und hatten Rohre voher mit Bleimennige gestrichen.
Haben Klingelmäuschen gespielt,
und wenn gerauft wurde dann war beim ersten Blutstropfen Schluß.

Wir sprachen noch kein Denglisch und Wikipedia,
kannten Meister Propper Tillis Geschirrspülmittel.

Heute gibts 10.100 Apps, aber keine die tapezieren kann.
Das Navi wird dem Raumgefühl vorgezogen.
Das ständige zwanghafte Bemühen der elektronischen Medien,
führt nicht zur Zerstreuung, sondern zum Stress,
nämlich dann wenn es zu einem "kalten Entzug" kommt.
Könnte zur Elektronischen Demenz führen.

--
VG Rudi
Die größte Offenbarung ist die Stille



Hallo Rudi

Da kann ich nur 100% zustimmen - und Mal Sandock war klasse

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2014 um 20:38 Uhr   

Nightrider schrieb:
Wenn man heute einem Tenager das Handy wegnimmt stirbt der doch innerhalb von 24 std oder



Echt – so lange? Na das muss dann aber schon einer sein der ein Survivals Training gemacht hat!

Es sind ja nicht nur die Kids die permanent ihr Handy in der Hand halten und von einem zum anderen Musiktitel springen, oder SMS schreiben / lesen.
Es gibt dann da auch noch die „Abschotter“ die mit Riesenkopfhörern durch die Stadt und über die Straße laufen – solche fetten Teile würde ich ja nicht mal zuhause aufsetzen!
Das „beste“ finde ich dann immer die Typen mit großen Autos wie 7er BMW, S-Klasse oder Porsche Fahrer mit ihrem besten Stück am Ohr – da frage ich mich dann manchmal:

Hat jetzt das Geld nicht mehr für eine BT Freisprecheinrichtung gereicht oder hat das Gehirn nicht mehr zum anlernen gereicht


--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2014 um 20:52 Uhr   
Moin,

in knapp 3 Wochen kommt das neue iPhone 6 in den Handel, diesmal mit Bierzapfhahn und Korkenzieher ...

Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn ...


--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
R 171, S 211, W 166

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 20.08.2014 um 20:58 Uhr   
Hier ist mal ein Zitat wo ich mich voll und ganz wieder erkenne

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun … Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt …

Auto

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt.

Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Und keiner fragte nach ‚Aufsichtspflicht’. Kannst du dich noch an Unfälle erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns … Wie war das nur möglich?

Schleudern

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer.

Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Ohne Helm

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.



--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2014 um 21:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 20.08.2014 um 21:04 Uhr ]

Gebe Euch zu 100 % recht!

Das mit dem überfabhren habe ich vor kurzem erlebt. So eine dämliche Nuss mit 15 oder 16 lief an mir an der Fußgängerampel bei rot vorbei auf die Straße und wäre unter bzw. Vor ein Auto gelaufen wenn ich sie nicht am Ärmel festgehalten hätte.

Zum Dank wurde ich noch mit den jugendtypischen Vokabular angemacht.

War zum Glück trotz der frühen Morgenstunde gut drauf und antwortete nur dass es schade um jeden EURO sei welchen Ihre Eltern in Sie investiert hätten und ihr Vater wohl besser ein Lümmeltüte benutzt hätte, dann wäre der Welt eine überflüssige dämlich Nuss erspart blieben.

Das dumme Gesicht hat mich den ganzen Tag beglückt!

Aber zurück zum Handy. Wie lange saß ich früher im Büro und wartete auf wichtige Anrufe oder Telefaxe weil Kunde noch mit Auftrag drohte. Auch wenn ich einen Kunden nicht gefunden habe weil die Adresse schwer zu finden war war man aufgeschmissen oder auch wenn man im Stau festhing, gab es gelegentlich auch früher, konnte man sich nicht melden und häufig war der Kunde dann sauer. Auf der anderen Seite war man auf Reisen eben nicht erreichbar und gleiches gilt für den Urlaub!

Das Teil ist Fluch und Segen, aber ein Stück weit hat man es selbst in der Hand und muss sich eben selbst disziplinieren! Wenn man das richtig Macht überwiegen für mich die Vorteile der neuen Technik!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.08.2014 um 21:02 Uhr   
moin

ja mal ehrlich....anno 1996 hatte ich mein erstes Funktelefon in der neuen E- Klasse fest im Kofferraum eingebaut.

...und ganz wichtig dazu die Fensterantenne montiert..war einfach unentbehrlich damals.

soll ja wieder, im Rahmen von Nostalgie, neue Telefone mit Wählscheibe und Funktelefone in handlicher Größe mit ausziehbarer Antenne geben.

Würde ich mir sofort zulegen, so als Kontrast zu dem Schnickschnack heute..

hab aber noch nix passendes gefunden

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1335
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2014 um 06:23 Uhr   
Hi @ll.

Erlebnis in der letzten Schönwetterperiode. Wir sitzen auf der Außenterrasse des Eissalons. Dann kommt ein Pärchen 16+ setzt sich, bestellt Spagetti-Eis und Amarenabecher. Dann packen beide ihre Smartphons aus und simsen, googeln oder weiß wer was. Eis schmilzt bis es den Zustand von Limonade erreicht hat und nicht mehr mit dem Löffel zu vernichten ist. Pärchen bezahlt und geht ohne mehr als 10 Worte miteinander gesprochen zu haben und ohne einen Löffel Eis.... Anno 2014 eben.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.08.2014 um 07:35 Uhr   


special-agent schrieb:


Silversurfer350 schrieb:
Ingo kann ich so voll unterschreiben. Geht mir auch so und auch die Fragen hab ich mir oft gestellt.
Selbst habe ich erlebt wie Mädchen die Treppe runter flogen bzw. gegen Stützpfeiler gerannt sind ........ ja es waren immer Menschen weiblichen Geschlechts und jünger. Bei den Jungs ist mir allerdings ein Rennradler so um die 25 Jahre beim SMS schreiben fast vor die Füße geflogen (nur der Richtigkeit halber es muss nicht immer weiblich sein).

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox



Du vergisst noch die ganzen " Schlipsträger ", die das Ding meistens im Auto am Ohr haben und dann fahren wie ein Mädchen.
( wenn wir schon pauschalieren, dann aber richtig )

Gruss

--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.



Danke für die Ergänzung, stimmt!

Frank mit dem Spruch hast Du mir den tristen Morgen versüßt:

War zum Glück trotz der frühen Morgenstunde gut drauf und antwortete nur dass es schade um jeden EURO sei welchen Ihre Eltern in Sie investiert hätten und ihr Vater wohl besser ein Lümmeltüte benutzt hätte, dann wäre der Welt eine überflüssige dämlich Nuss erspart blieben.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2014 um 09:15 Uhr   
Hey ihr Rentner, willkommen im 21. Jahrhundert

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1019
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.685

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm