Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 18.08.2014 um 21:00 Uhr  
| Was nutzt das klagen?
Meckern wegen den Fahrhilfen?
Geht's auch ohne? Ja es geht.
Würde ich aber nur auf Testgeländen versuchen!
Auf der Zusammenkunft wurde da bissel Geheimnis gekrämt...
da solls was geben... frag mal da oder den...
Es steht doch eh im Netz. Mir sind alle Volljährig, ob im Alter oder Geiste?
Also Werkstatt Modus R171 einstellen:
Schlüssel in Position 1 (Kontrolllampen leuchten).
Rückstellknopf (neben Tacho) drei mal schnell drücken.
Wenn vorher der Kilometerstand angezeigt wurde, gibt das Display nun die Batteriespannung zum besten! (R171)
Ab da kann man bissel verstellen. Sollte man nicht, aber man könnte...
Viel Spaß.
PS: Rollentest an, sollte alle Fahrhilfen gänzlich deaktivieren.
--
Gruß vom Jochi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jochi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 24.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 24.08.2014 um 09:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jochi am 24.08.2014 um 10:15 Uhr ]
Ein Gutachter wird das wohl finden, weil ich nicht glaube, das der im Graben liegende Pilot daran denkt, das Prozedere zurück zu stellen.
Und selbst wenn...wird das wohl nachweisbar sein? Obama weiß alles!
Deshalb mein Einwand, dies nur auf Testgeländen zu versuchen.
Sorry, war gar kein Geheimnis. Wusste ich nicht, aber ich bekam den Eindruck weil ich echte Menschen fragte...
Da soll es eine Tasten Kombi geben... frag mal den oder den...
Nun, ich fragte nicht nach, weil ich weg musste!
Nicht weil mich keiner mochte, nein weil Termine drückten!
So wurde später gesucht und gefunden. Mehr nicht.
PS: Fahrsicherheitstraining ist gebucht! Wir freuen uns darauf!
--
Gruß vom Jochi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jochi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 24.08.2014 um 10:04 Uhr  
| Ein erstes Fazit zu meinem neun Jahre altem Hocker...
Das Dingens macht richtig Spaß!!!
Einstieg und anderes ist unbequem, aber was Solls...
Immer diese Grinsebacken, wenn ich einsteigen darf!
Und das Dach geht auch noch auf.
Aus voller Brust, mag ich hier verkünden, das es mein bestes Auto bisher ist!!!
--
Gruß vom Jochi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jochi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
| Geschrieben am 19.09.2014 um 00:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jochi am 19.09.2014 um 00:56 Uhr ]
Heute, nun schon gestern... war es das Fahrtraining.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Morgen gebe ich meinen SLK ab!
Aber nur zum Aufbereiter. Werde eine Woche an der See dem Bärchen hinterherweinen!
Fahrtraining macht wirklich Sinn!
Aber auch unbequem.
Will nun nicht einen Roman schreiben, also allein Sitzhaltung.
Die Komfortzone wird erst mal verlassen.
Sitz nach vorn Rückenlehne steiler, Lenkrad ins Gesicht, (gefühlt).
Rennfahrer sitzen auch nicht bequem. Konnte ich mir anhören.
Es geht auch nicht ums schnell fahren, aber um Einfluss auf die Fuhre zu nehmen, ist das schon vorteilhaft!
Wenn man das einen Tag mitgemacht hat, ist das am Ende gar nicht mehr so unbequem.
Nur anders.
Und der Rücken, soll das auf längeren Strecken auch danken.
Holla, mein Weib hatte auch Spaß mit dem Auto!
Nun blicken wir beide der SLK Wintersaison entspannt entgegen.
Edit:
Ohne Fahrhilfen konnte ich auch probieren. (Rollentest einstellen)
Fazit: Auf öffentlichen Straßen besser mit.
Aber den Hilfen kann man auch helfen...
das wird da gelehrt. u. a.
Kostet, klar.
Wir haben mit zwei Personen um 350 Taler dagelassen.
Ein mal das Bärchen im Graben parken, ist ungleich teurer.
So gesehen doch ein Investment mit top Rendite!
Machen und auch mal immer wieder machen.
--
Gruß vom Jochi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jochi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 19.09.2014 um 10:46 Uhr  
| Hmmm, also ich kann gegen das ESP nix schlechtes sagen.
Ich fuhr mal auf der Autobahn mit einem R170 bergauf eine Linkskurve mit runde 180 KM/h.
Nasse Straße, kaum noch Profil und eine große Portion Unvernunft im Hirn fuhren mit.
Das Heck brach aus, und weil ich so schnell unterwegs war, sah ich mich schon in der Leitplanke. Bevor ich reagieren konnte, regelte jedoch das ESP, stellte meinen Wagen wieder gerade und hielt mich in der Spur.
Also ich war echt begeistert, wie schnell und präzise das ESP arbeitet, und vor allem, wie tief es die Karre noch aus dem Dreck zieht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 20.09.2014 um 00:09 Uhr  
| @Jochi
Hast Du das Sicherheitstraining bei MB gemacht? Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem eintägigen Training beim ADAC?
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 20.09.2014 um 09:46 Uhr  
|
SLKoyota schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem eintägigen Training beim ADAC?
Schlaut mich auf, aber gibt es wirklich noch Leute die sowas noch nie gemacht haben??
Ja, ist unbedingt empfehlenswert.
Man wird u.A. auch festestellen, daß der Grenzbereich vom SLK nicht unbedingt (viel) höher liegt als der "normaler" Autos (die Unterschiede sind insgesamt geringer als man erwarten würde, z.B. Kreisbahn-Vmax), Rüttelplatte etc. ist eher tückisch, vor allem mit Breitreifen/Mischbereifung. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|