Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.09.2014 um 08:48 Uhr  
| Hallo Uwe,
die PreFL-Pumpe kannst gleich stornieren, die passt nicht mit der Riemenscheibe von Bruno, der Hals ist viel zu lang.
Vom Gehäuse bzw. Anschluss schauen die Pumpen gar nicht soo unähnlich aus.
Lediglich auf der linken Seite ist das Rohr für den Schlauanschluss viel kürzer beim FL und das zweite kleine Röhrchen anders positioniert. Wenn die Schlauchlängen ausreichen könnte es ja funktionieren, sofern der Hals dann auch so passt das der Riemen in einer Flucht ist. Mal schauen
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
1.Platz AYA Einsteiger Unlimited
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 26.09.2014 um 09:44 Uhr  
| Hallo bari
Das mit den Schläuchen ist kein Problem - hast du bilder von der Rückseite der Pumpen?
Dein Pumpenrad muss höher sein wie meins - habe mir ein paar bilder angeschaut - aus meiner sicht müsste es passen, wenn nicht das innere pumpenrad größer ist und deshalb der Hals länger ist
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 26.09.2014 um 10:20 Uhr  
| Lege einfach die Dichtungen übereinander, wenn das passt geht es, die prefl wapu hat ein geschlossenes - der fl ein offenes pumpenrad - habe es mir gerade auf bildern angesehen
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.09.2014 um 15:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.09.2014 um 15:40 Uhr ]
So grade von MB zurück und die WaPus mal verglichen.
Generell würde man sie wohl reinschrauben können, die Dichtung vom PreFL passt an die FL-Pumpe, Löcher also schon mal gleich. Das WaPu-Rad hat auch den gleichen Durchmesser, ca. 8cm. Die Rohrzuleitung ist halt kürzer, das würde wohl mit dem FL-Schlauch Kühler-WaPu auch noch gehen. Die Rohrzuleitung zu der Umwälzpumpe ist ja auch gedreht bei der FL-Pumpe, da bin ich mir nicht 100% sicher ob das passen würde, an der Stelle ist ja motorseitig der Stecker für die Magnetkupplung - kann man natürlich umpositionieren wenn man eh die Absicherung drin hat wie ich.
Da die Auflagefläche unter dem WaPu-Rad aber nicht ganz übereinstimmt und ich nicht weiß wie es da motorseitig aussieht, hab ichs erst mal gelassen. In der Saison hab ich eh kein frei mehr und in der TG kann ich das schlecht angehen - zumal es mit der Anlage ja auch weitergehen muss.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
1.Platz AYA Einsteiger Unlimited
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6137
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 27.09.2014 um 10:04 Uhr  
| Der durchmesser ist der gleiche, höher ist es sodass das vom fl in dieser richtung passt
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 06.12.2014 um 16:20 Uhr  
| Hallo zusammen.
Bin dabei die Wasserpumpe und Elgados WaPu-Rad einzubauen.
So weit alles OK.
Leider lässt sich der 6PK 1873 Keilrippenriemen nicht spannen zu lang.
Hat jemand eine andere Größe eingebaut?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|