.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Armes Deutschland!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2014 um 23:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rolle am 12.08.2014 um 23:23 Uhr ]

Ich komme Sonntag Morgen mal vom Meckes Frühstück holen und parke rückwärts ein, da sehe ich eine Frau in meine Richtung laufen. Ich denk noch so: "na? wo will sie hin?" weiter in meine Richtung, ich denk: "naja, lässte sie ma durch", sie geht zu dem Auto neben mir, schließt auf, Tür auf und "Klonk". Ich saß wohlgemerkt noch im Auto!!! Ich raus und "können Sie nicht aufpassen??" Antwort: "Kann ja jedem mal passieren!" Ich: "Ich tret dir gleich den Spiegel ab! Kann ja mal passieren!" Sie die Tür auf, ich: "lass dir die Tür zu, ich will nicht noch n Kratzer reparieren müssen!!!" Da hat sie sich dann tatsächlich entschuldigt, ich hab ihr nur gesagt, das sie Land gewinnen soll und zwar ziemlich zügig. Bei solchen Mitmenschen platzt mir echt der Kragen. Vor allem völlig stumpf Tür auf, ob n Auto daneben steht ist völlig Latte.

Aber ihre Augen waren göttlich, als ich ihr gesagt hab, ich könnte ihr ja den Spiegel abtreten, das könnte ja auch mal passieren

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!
Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2014 um 23:48 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
Die Presse ist da eher kein Standardmittel zur Info.



Nabend,

welches geeignete Mittel zur Info wäre dies denn? Oder hast Du selbst schon Knäste besucht um mein Urteil in Frage zu stellen? Infos kommen nun mal meist über Presse und Medien zum Endverbraucher. Das vieles überkandidelt zitiert wird ist unumstritten.



Silversurfer350 schrieb:
Diese Individuen wie Du sie nennst sind eben auch Menschen und werden aus gutem Grund auch nach dem GG als solche in Deutschland so behandelt.



Menschen, ich nenne sie auch weiterhin Individuen, welche wehrlose Menschen und Lebensformen zum Spaß oder aus Boßheit quälen oder töten und diese dann nach unserem ach so tollem GG behandelt werden? (Tiere werden ja nach dem GG eh nur als Sache bezeichnet). Ja ganz toll.
Das Opfer, welches Glück hatte mit dem Leben davongekommen zu sein, psychische Schäden bis ans Ende seiner Tage ertragen muss und durch Berufsunfähigkeit in den sozialen Abstieg rutscht, dies interessiert später keinen Menschen mehr. Was sagt denn unser GG dazu? Ich glaube nichts!
Aber macht nichts, der Täter hatte ja eine schwere Kindheit, schlechte Schulbildung, Pech im Leben etc.

Das GG ist ganz klar refomierungsbedürftig!



Silversurfer350 schrieb:
Denk immer daran unser Staat so wie er ist ist trotz seiner Mängel die beste Rechtsform die Deutschland jemals hatte.



Eine Rechtsform mit Hintertüren für Ganoven und Spitzbuben, die es mir nicht erlaubt, meinen Grund und Boden mit meinem Leben zu verteidigen, ohne zu riskieren selbst belangt zu werden, wenn ich den Täter in irgendeiner Form ausgeschaltet hätte.
Eine Rechtsform, die es mir nicht erlaubt, einen Täter, welcher meinen Nasenbären zerkratzt, ein paar Ohrfeigen zu verpassen, ohne selbst Opfer des Systems zu werden.
Eine Rechtsform, die es vertretenden Staatsorganen nicht erlaubt im Ernstfall uneingeschränkt von der Waffe Gebrauch zu machen, ohne selbst die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.
Das sind in meinen Augen aber ziemlich gravierende Mängel, denn vor so einer Rechtsprechung hat ein Täter nicht den Hauch von Respekt.

Na ja Heinz, nichts für ungut, aber ich denke, dass wir hier nicht übernander kommen werden.

Aber eins sei noch gesagt - dieser ganze Rechtsprechungs-Resozialisierungsapparat dient doch nur zu einem Zweck: Geld zu verdienen. Und somit treten die Mängel völlig in den Hintergrund.

Wünsche ein gutes Nächtle, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 13.08.2014 um 06:15 Uhr   
Dirk stimmt so kommen wir nicht zusammen und wenn Du alles von mir genau gelesen hättest würdest Du diese Antworten nicht so geben. Aber aus Dir spricht meiner Meinung nach Verbitterung und die ist immer ein schlechter Ratgeber.

Ja ich habe Knäste in Augenschein genommen und live erlebt (dies kann übrigens jeder ohne gleich was anstellen zu müssen ) und ich kann Dir sagen, das will man nicht wirklich freiwillig und ist nicht mit Hartz IV zu vergleichen. Ich habe auch Hartz IVler in meinem Bekanntenkreis und denen (allein erziehende Mutter mit Kind z. B.) geht es nach eigenen Aussagen gut.

Wer die von Dir geforderten Rechte haben will ist wahrscheinlich in den Staaten gut aufgehoben. Wer das will bitte ......

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2014 um 07:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 13.08.2014 um 08:17 Uhr ]

Moin Heinz,

doch, doch, ich habe Deine Antwort schon verstanden. Ich wollt's halt nur noch mal mit meinen Worten niederschreiben, so wie ich das empfinde.
Verbittert? Hmm, das könnte wohl nur Psychologe klären. Ich versuche es nur real zu sehen.

Ja, man kann sich Knäste anschauen, da hast Du Recht. Aber vielleicht bekommt man da ja nur die schlechten
Seiten zu sehen, so als Abschreckung - keinen blassen Schimmer. Klar, einfahren möcht' ich da trotzdem nicht.
Es wird mit Sicherheit Knäste geben, da möchte man nicht begraben sein. Aber es geht auch etwas anders:

http://tinyurl.com/l9h63xz

Nur, was sagst Du hierüber?

http://tinyurl.com/l69cf56

Alles nur gefakt?

Ja, ich weiß, Du schriebst auch, dass man die Presse nicht das Standardmittel zur Info nehmen kann.
Nur, wo soll ich sonst Infos herbekommen, wenn diese dort zum größten Teil nur Fakes sein sollten?
Dann kann ich's mir ja sparen die Zeitung zu lesen oder Nachrichten zu schauen und in der Zeit lieber Sinnvolleres tun(?!).

Ich glaube das gerne, dass es vielen Hartzern gut geht; in ihren Augen gesehen! Das kommt imho aber auch immer darauf an, welche Ansprüche an sich selber gestellt werden.
Ein Dach über dem Kopf, Kleidung und Essen reichen zum überleben auch völlig aus. Mehr dürfte mit HartzIV eigentlich nicht drin sein.

Ich wohne in einer Gegend, in dem es sozialen Wohnungsbau gibt.
Heinz, Du kannst Dir nicht vorstellen, was da manchmal zusammen kommt. Hier fährt öfters die Polizei umher als einem lieb ist.
Die Vermieterin unseres Nachbarhauses hatte bis vor kurzem noch Harzer als Mieter. Eine Bierparty nach der anderen; Gegröle und Gewalt an der Tagesordnung; zwei kleine Kinder dazwischen und keiner hat sich gekümmert.

Der Nachbar eines Friseurladens sprach mit ihr, dass sie, sorry, mit solchen Individuen das ganze soziale Umfeld zerstören würde.
Tja, die Antwort folgte auf den Punkt: "Bei denen kann ich mir sicher sein, dass ich auch meine Miete bekomme. Ich habe es schon anders erlebt."
Ganz toll. Das zeigt doch schon, worum es hier in unserem Staate geht.
Die Hartzer sind nun fristlos gekündigt (war wohl doch nicht mehr tragbar).
Und die Vermieterin? Die darf jetzt von ihrer regelmäßig bekommenen Miete die Wohnung renovieren.
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich alle Hartzer über einen Kamm schere. Ist ja nur ein schlechtes Beispiel.

Ist zwar nicht das Thema hier, aber noch etwas Lesestoff zu HartzIV:

http://tinyurl.com/nj6aw79

Eines sei noch gesagt: hätte ich keine Garagen, hätte ich auch keinen SLK sondern nur eine olle Blechdose, welche ich ohne Bauchschmerzen des Nachts auf die Straße stellen könnte.

Und ganz ehrlich? Ein klein wenig Staaten würde unserer Rechtsprechung bestimmt nicht schaden (meine Meinung).

Grüße, Dirk


--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2014 um 08:06 Uhr   


Rolle schrieb:
...ich hab ihr nur gesagt, das sie Land gewinnen soll und zwar ziemlich zügig...



Moin,

ähm, ich verstehe Deine Reaktion nicht so ganz. Wieso hast Du nicht die Rennleitung alamiert und eine Anzeige aufgegeben. Der Schadensverursacher muss doch wohl für den Schaden aufkommen und nicht Du!

Aber ich kann mir das Bild schon gut vorstellen. Erlebe es auch immer wieder, dass Nachbarparker so mir-nichts-dir-nichts die Tür bis zum Anschlag aufreißen, dass mir manchmal Angst und Bange wird. Von Achtsamkeit nicht die geringte Spur.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 13.08.2014 um 10:12 Uhr   
Dirk den ersten Link finde ich sehr interessant ... kenne ich hier in Bayern nicht. Aber das liegt wohl an den einzelnen Landesregierungen was man aus einem Knast macht. Nur das es den Insassen dort besser gehen soll als HartzIVlern erschließt sich mir aus dem Bericht so nicht. Auch geht aus den Worten des Berichtenden nicht hervor warum er denn nun einsitzt. Eine Tat im familiären Umfeld, gut, aber dazu kennen wir die Situation nicht. Die Tat tut ihm leid und er steht praktisch ohne seine Familie da. Die Freundin und einige Bekannte halten zu ihm. Ich will ihn da nicht verurteilen.

Die anderen Links da muss jeder selber entscheiden ob er sie liest und was er raus liest.

Übrigens die Krankenversorgung greift auch bei Hartz IV. Auch ich kenne sozialen Wohnungsbau und auch Auswüchse die durch verfehlte Politik entstanden. Da muss man sich eben überlegen wo man bei der nächsten Wahl sein Kreuz macht. Schlimmer sind da die Verweigerer, denn die helfen nur dem weiter so in den Parteien.

Trotz dem bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Republik mit all ihren Fehlern immer noch das Beste ist was Deutschland in seiner langen Geschichte auf die Beine gestellt hat und es ging noch keiner Generation vor uns so gut wie uns.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2014 um 11:37 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
... kenne ich hier in Bayern nicht. Aber das liegt wohl an den einzelnen Landesregierungen was man aus einem Knast macht.



Aha, ich glaube, ich fange an zu verstehen. Leider weht hier in vielen Teilen NRW's ein anderer Wind.



Silversurfer350 schrieb:
und auch Auswüchse die durch verfehlte Politik entstanden. Da muss man sich eben überlegen wo man bei der nächsten Wahl sein Kreuz macht.



Ja Heinz, das sehe ich genau so.



Silversurfer350 schrieb:
Schlimmer sind da die Verweigerer, denn die helfen nur dem weiter so in den Parteien.



Richtig, leider begreifen die meisten das aber nicht oder wollen es nicht begreifen.



Silversurfer350 schrieb:
Trotz dem bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Republik mit all ihren Fehlern immer noch das Beste ist was Deutschland in seiner langen Geschichte auf die Beine gestellt hat...



Auch hier muss ich Dir Recht geben.



Silversurfer350 schrieb:
...und es ging noch keiner Generation vor uns so gut wie uns.



100% Zustimmung; nur sehe ich hier die Wurzel vielen Übels. Soll aber nicht heißen, dass ich darauf verzichten möchte.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 13.08.2014 um 12:06 Uhr   
Na Dirk soweit sind wir garnicht auseinander!

Auch ich sehe Fehlentwicklungen durch Politik und Gesellschaft und klar muss sich was ändern damit man weiterhin ein lebenswertes Land erhält.

Kleiner Beitrag zum eigentlichen Thema aber auch zur Entwicklung unserer Gesellschaft.
Ich hatte Anfang der 80er einen 240 D Schlagschrauber W123 (dem weine ich immer noch nach ) bei uns am Supermarkt geparkt. Als ich Abends zurück kam sah ich wie eine Frau (geschätzt um die 40) einen großen Pappkarton mit den eingekauften Sachen auf dem Kofferraumdeckel meines MB abstellte, das daneben stehende Auto aufsperrte und dann den Pappkarton ziehender Weise vom Kofferraum entfernte. Ich rief ihr zu ob das ihr Auto sei und die Antwort kam prompt! Nö, wie ich denn darauf komme und ob ich meine sie sei mit 2 Autos unterwegs und was mich das denn angehe!!!!! Ich gab ihr zu verstehen, dass dies mein Auto sei dessen Lack sie gerade strapaziert wenn nicht gar zerkratzt hat. Sie stieg in ihr Auto mit den Worten ein: Typisch Mercedes-Fahrer. Immer Angst um so einen Sch****karren.
Ich gebe zu ich wurde dazu erzogen freundlich zu älteren Personen besonders zu Frauen zu sein und mir klappte nur das Kinn nach unten ......... heute würde mir das so auch nicht mehr passieren.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2014 um 15:25 Uhr   
Mahlzeit,

ja Heinz, solche Storys sind mir auch schon zu Ohren gekommen, aber Gott sei Dank selbst noch nicht erlebt.
Ich parke mit meinen Fahrzeugen immer so weit hinten wie es geht und stelle mich meist auf zwei Parkplätze. Dort stellt sich zu meist keiner hinzu. Sind ja zu faul zu laufen, denk' ich da. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

Aber was mir schon einmal passiert ist; jetzt nicht mit dem Benz; ich stand an der Sparkasse auf dem Parkplatz, neben mir ein Fahrzeug in dem ein Halbstarker mit qualmender Kippe auf dem Beifahresitz saß. Ich stieg aus, ließ das Fenster aufgekurbelt weil es schweineheiß war und ging zum Geldautomaten. Derweil muss der Fahrer des anderen Fahrzeugs wohl zurückgekommen sein und fuhr weg.
Als ich dann zurück zu meinem Fahrzeug kam, ja was meint Ihr denn, was ich da vorfand?
Genau, den brennenden Zigarettenstummel im Fahrerfußraum. Hat der Vogel mir den doch glatt durch's offene Fenster geflitscht.

Tja, was will man denn da machen, wenn man solche Personen erwischt? Man ist am Ende doch oft so oder so der Dumme.

Das ist was ich weiter oben u.a. mit "Wurzel vielen Übels" sagen wollte. Viele haben einfach keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum; und das so mancher dafür hart gearbeitet hat, ja das ist den Schadensverursacher eh schnuppe.
Denn imho erzieht uns unser Wohlstand, wozu ich auch unsere Rechtsprechung zähle, immer mehr zu Ich-Menschen...

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 19:47 Uhr   
Also, ich sitze im Fahrzeug?
Mein nebenbei Parker haut mir seine Türe in meine Flanke?

Auch ich würde den ansprechen!

Aber nicht mit der Frage, ob ich ihm im Gegenzug gegen den Spiegel treten dürfte...

Eher um Schadensersatzleitung bitten!


Wird's schwierig, gern die Behörde dazu rufen.



--
Gruß vom Jochi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jochi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.330

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm