.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Armes Deutschland!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2014 um 08:55 Uhr   
Guten Morgen allerseits,

das zunehmend viele Jugendliche perspektivlos sind, ist leider Realität. Kostspielige Rentenreformen, stagnierende Reallöhne, schöngeredete Inflation ...... was soll ich meinem Sohn da noch erzählen? Etwa, daß sich Arbeit wirklich lohnt, er nicht min, 2 oder 3-mal den Arbeitsplatz und Wohnort wird wechseln müssen? Seine Ehefrau nicht arbeiten gehen wird müssen, weils sonst finanziell nicht reicht? Oder gar dass seine Rente sicher ist? Um den Faust zu zitieren: Der Casus macht mich lachen! Die Transparenz der Gesellschaft ist heute genauso gering wie zu Kaisers Zeiten. Als ich vor 25 mein Studium begonnen habe, war ich als kleines Angestelltenkind erst mal erstaunt, dass 90% meiner Komilitonen Kinder von Akademikern und Unternehmern sind. Als mein Vater 1 Jahr später gestorben ist wußte ich warum, alles eine Geldsache, 900 DM Witwen- und Waisenrente waren nicht gerade viel und ein Nebenjob hätte nur bedeutet, dass ich noch 1-2 Jahre hätte dranhängen können, was natürlich die Rente gleich mal wieder schmälert etc. etc. etc. ein circulus vitiosus. Und die heutige, politisch gewollte Akademikerschwelle führt nur zu sinkenden Gehältern im Mittelstand, den sowie alle politischen Gruppen auf dem Kicker haben, weltweit. Alles im Sinne der Industrie, die immer schon nach möglichst billigen Arbeitskräften giert.

Trotzdem kein Grund Besitz anderer zu beschädigen, sondern vielleicht lieber mal wählen oder auf ne Demo zu gehen .......... egal welchen Alters man ist:

http://www.ksta.de/koeln/fahndung-in-koeln-rentner-zerkratzt-ueber-170-autos,15187530,27274808.html

Gruß aus Köln

Dieter

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2014 um 10:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 29.05.2014 um 10:37 Uhr ]

Guten Morgen alle miteinander,
na - da haben wir ja wieder ein schönes, für einen verregneten "Vatertag" bestens geeignetes Thema. Bei etlichen Beiträgen mussten meine Frau und ich einfach nur schmunzeln weil wir hier unser eigenes Parkverhalten erkennen mussten
Nun aber im Ernst:
# Generalverdächtigungen (Kinder, Jugendliche) ohne jeglichen Beweis mag ich überhaupt nicht.
# Die Menschheit könnte sich viel Ärger im Verkehr, beim Parken usw. ersparen, wenn sie das Auto öfter mal zu Hause stehen ließe, mehr zu Fuß gehen oder den ÖPNV nutzen würde.
# Leute, die eine Parkplatztrennlinie zwischen die Räder nehmen und damit zwei Plätze in Anspruch nehmen, sind unverschämt und verdienen einen Denkzettel (muss nicht unbedingt Sachbeschädigung sein).
# TO: Wieso armes Deutschland ? Noch nie in Frankreich, Italien, überhaupt in Südeuropa gewesen ? Von Mittel- und Südamerika ganz zu schweigen...
Einen schönen Tag noch.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 29.05.2014 um 11:06 Uhr   

Moin!

Bei mir war der Knilch in den 80ern saudoof... der lief über die Autos am Straßenrand und verschwand dann im Haus. Auf den Autos konnte man also problemlos ablesen, wo der wohnte (lauter Einzelhäuser) und eine Versicherung hat heftigst für ca. 40 Fahrzeuge geblutet.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2014 um 11:12 Uhr   
Hallo zusammen,

auch ich versuche beim Parken wenn möglich einen etwas abseits gelegenen Parkplatz zu nutzen um Türeinschläge zu vermeiden.
Zum Teil geht das nicht, und die meisten Stellplätze sind so schmal, daß wenn der Nebenmann / frau unbedacht die Tür aufreißt es zu einem Einschlag bei meinem Schätzchen kommt.

Die Tage hatte ich hierzu eine Idee, welche ich bislang noch nicht umgesetzt habe.
Wenn ich parke, dann könnte man doch an den gefährdeten Bereichen durch schnell angebrachte Magnetstreifen die Gefahr beseitigen (wie ein Rammschutz). Nach dem Parken schnell wieder abgezogen und in den Kofferraum gelegt.

Selbstredend kein Schutz gegen absichtliches Verkratzen oder Fahrerflucht, aber nach meiner Meinung ein zusätzlicher Schutz gegen Türeinschläge.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 29.05.2014 um 11:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 29.05.2014 um 11:28 Uhr ]



Hamilkar Barkas schrieb:

Guten Morgen alle miteinander,
na - da haben wir ja wieder ein schönes, für einen verregneten "Vatertag" bestens geeignetes Thema. Bei etlichen Beiträgen mussten meine Frau und ich einfach nur schmunzeln weil wir hier unser eigenes Parkverhalten erkennen mussten
Nun aber im Ernst:
# Generalverdächtigungen (Kinder, Jugendliche) ohne jeglichen Beweis mag ich überhaupt nicht.
# Die Menschheit könnte sich viel Ärger im Verkehr, beim Parken usw. ersparen, wenn sie das Auto öfter mal zu Hause stehen ließe, mehr zu Fuß gehen oder den ÖPNV nutzen würde.
# Leute, die eine Parkplatztrennlinie zwischen die Räder nehmen und damit zwei Plätze in Anspruch nehmen, sind unverschämt und verdienen einen Denkzettel (muss nicht unbedingt Sachbeschädigung sein).
# TO: Wieso armes Deutschland ? Noch nie in Frankreich, Italien, überhaupt in Südeuropa gewesen ? Von Mittel- und Südamerika ganz zu schweigen...
Einen schönen Tag noch.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned



Danke Hans, genau so sehe ich es auch. Obwohl ich doch bekennen muss auch schon mal etwas "breiter" zu parken nur um mir Dellen und Kratzer zu ersparen.
Zur "armen" Jugend fällt mir allerdings nur ein, dass alle Beschädigungen an Auto, Haus und Grund bei uns nie von Jugendlichen aus sogenannten prekären Verhältnissen statt gefunden haben. Es waren immer die lieben "Kleinen" aus der Umgebung denen einfach langweilig war! Oder der nette junge Mann von nebenan der beim Ausparken nicht bemerkt haben will, dass er mit der Anhängerkupplung den Kotflügel eingedrückt hat ..... und hier spreche ich nicht von einer kleinen Delle oder Lackkratzern. Blöd war nur, dass die Spuren so gut zusammen passten. Das Vrhalten hat nichts mit Arm gegen Reich oder nur die Jungen und nicht die Alten zu tun ..... sowas nennt man Anstand und Erziehung die leider in allen Altersgruppen verloren gegangen ist oder verloren geht ...... und dafür eine Grundwurstigkeit gegenüber dem Mitmenschen und seinem Besitz einzug gehalten hat.

@colonian
Das was Du da aufzählst hat mein Vater schon beklagt, also nichts neues! Und zur teueren Rentenreform sag ich nur noch ... war das nicht schon immer so, dass die Jungen für die Alten mit vorgesorgt haben und nicht für sich selbst. Ich denke sowas nennt man Generationenvertrag.
--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2014 um 11:45 Uhr   


colonian schrieb:
Hallo,

sehr ärgerlich, keine Frage!

Aber mal eine Frage, warum war denn der Täter automatisch ein Jugendlicher mit verantwortungslosen Eltern? Haste den Tatvorgang beobachtet? Also auf meiner Arbeit in einem Kölner Nobelviertel stehen auch teure Autos, Harald Schmid und Co wohnen da, und täglich gehen auch Schüler einer Schule vorbei. Verkratzt worden ist da noch gar nichts. Was aber regelmäßig passiert sind Parkrempler von nachweißlich Ü18 Menschen, die zu blöd zum Parken sind und zudem noch Unfallflucht begehen (wollen). Ist immer lustig, wenn die Täter aussteigen, sich nach Zeugen umsehen, und mich dann vielleicht am Bürofenster freundlich winken sehen. Ich bekomme jedenfalls die allermeisten Beulen, Kratzer, Dellen in Parkhäusern und Parkplätzen von Supermärkten. Auch nicht gerade die bevorzugten Aufenthaltsplätzen von "jugendlichen Intensivtätern".

Also bei allem Ärger nicht vergessen: In dubio pro reo!

Gruß aus Köln

Dieter

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen



Hallo Dieter,

ich vermute ja nur, dass es Jugendliche waren. Irgendwie ist mir der Gedanke lieber, als anzunehmen, dass Erwachsene so eine niederträchtige und böswillige Sachbeschädigung verursachen. Einfach so.

Es wäre doch schön, wenn wir alle wieder ein wenig mehr auf einander aufpassen würden. Einfach hinsehen und sich einmischen.

Gruß
Brida

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Remscheider

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 27.02.2008
 Geschrieben am 29.05.2014 um 21:36 Uhr   
Hallo zusammen,

leider sehe ich es so, dass sich das "Schei.. egal-Gefühl" wenn fremdes Eigentum absichtlich oder unabsichtlich beschädigt wird, durch alle Altersklassen hindurchzieht. Aus welchem Grund auch immer, hat sich das in Deutschland so entwickelt.

Versuche desahlb auch immer etwas abseits auf Parkplätzen zu parken, vor allem beim Einkauf im Supermarkt oder Baumarkt. Das erstaunliche ist nur, wenn ich in den Laden gehe und ich im letzten Eck alleine geparkt habe, dann stehen meistens bei der Rückkehr zum Auto Handwerkerfahrzeuge neben dem SLK. Der zieht die anderen Autos einfach an ....

Einen schönen Abend noch

Jörg

--
Um an die Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Remscheider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 29.05.2014 um 22:52 Uhr   
Hallo Zusammen,
also ich stelle mich auch bei großen Parkplätzen wie Aldi oder Baumärkte immer weit weg vom Schuß irgendwohin hin wo ich alleine bin und frei stehe. Und ich bin immer wieder überrascht, daß wenn ich zurück komme oft jemand direkt neben mir steht obwohl noch viele andere Plätze näher am Eingang frei sind. Es ist unglaubluch wie Menschen ticken.



--
SLK 280 (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reinhold    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2014 um 23:00 Uhr   
Ist doch logisch - wenn ich keinen Single-Parkplatz oder wenigstens einen einseitig geschützten finde, suche ich mir auch ein super gepflegtes Nachbarfahrzeug.
Weil hier am wenigsten Gefahr besteht, dessen Türe abzubekommen.
Fahrzeuge mit verschrammelten Türkanten meide ich wie die Pest.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.05.2014 um 10:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 30.05.2014 um 10:53 Uhr ]

moin Hubert

..super Ansatz, welcher auch funktioniert

Orientiere dich immer an mindestens Gleichgesinnten oder nach oben offen
da kannste immer was lernen

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1037
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.665

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm