ich weiß nicht was mit dem (gekürzten) Link bzw. der Seite passiert ist.
Ich habe ganz sicher keine Batterie für 584,90 € empfohlen.
Grüsse Sansibar
Was mit deinem Link passiert ist musst du den Anbieter fragen,
weil es meistens so ist dass wenn die die Ware vorübergehend nicht auf Lager bei denen ist
sie den Preis einfach utopisch raufsetzen damit keiner bestellt
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Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.07.2014 um 13:39 Uhr ]
..der Kaltstartstrom ist für diesen Vorgang unbedeutend - entscheidend ist hier die Tiefentladefähigkeit / Zyklenfestigkeit und der innere Widerstand der Batterie (Kapazität versteht sich von selbst) - da sind AGMs nun mal besser und werden dann nur noch von den Lifepos übertroffen. Der stromintensivste Vorgang beim 'Dach' ist die Verriegelung und die gleichzeitige Betätigung der Fensterheber bis zum Endpunkt - insgesamt überschreitet es aber nicht die 30-40A - also PillePalle für ne 'ordentliche' Stromversorgung
Viele Grüsse und schönen Sonntag
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Mercedes-Benz SL 55 AMG
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.08.2014 um 21:53 Uhr ]
Kann man pauschal nicht beantworten..
Meine Optima BT hatte nach >6J immer noch die Ruhespannung wie ab Werk - da ich zwei hatte und ne überdimensionierte LiMa haben sie nie nen 'Zyklus' durchlebt.
Hängt alles von der Ladung und dem Stromverbrauchsverhalten des Eigners ab, wenn man Produktionsschwankungen etc ausser Acht lässt. Für den 'Otto-Normal-Fahrer' der sich nicht grossartig mit beschäftigt sicher ein Wert bei dem man die Batt zumindest prüfen kann.