.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Empfehlung? Radio mit USB-Port
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 354
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 24.05.2014 um 20:34 Uhr   
Hallo,

ich habe in meinem SLKR170 preFL das Original Becker-Radio. Allerdings mit Tapedeck, in dem ich via Adapter-Kassette auch CD-Player u.ä. anschließen kann.

Gibt es ein empfehlenswertes Radio mit USB-Eingang (für MP3-Dateien auf USB-Stick), das zu o.a. SLK R170 "passt", also noch stilecht wirkt?

Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße
Bonzai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bonzai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2014 um 21:30 Uhr   
Hallo Bonzai,

ohne jetzt weitere Gegebenheiten zu kennen würde ich mal das Pioneer DEH-P80RS in den Raum werfen. Je nach Budget, Lust und Laune gibts aber unzählige Modelle - wenns ein gutes / hochwertiges ist passt es auch gut zum Innenraum finde ich.

Viele Grüsse

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 354
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 25.05.2014 um 09:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 25.05.2014 um 09:36 Uhr ]

Guten Morgen!

@SLK-63:

Herzlichen Dank für den Hinweis auf das Pioneer DEH-80PRS!

Was mich noch interessieren würde: Kann ich durch den Austausch des Original Becker-Autoradios in meinem SLK R170 gegen bspw. ein Gerät wie das Pioneer DEH-80PRS beim Sound noch einiges "rausholen" OHNE noch mit Um-/Einbau von neuen Lautsprechern, Subwoofer, Endstufen etc. beginnen zu müssen. Bringt mir bsw. die Automatische Laufzeitkorrektur etwas mit den von Werk eingebauten Boxen in meinem SLK R170 preFL?

Ich lege auf den Klang beim Autofahren weniger Wert als zuhause, wo ich nur HiEnd-Komponenten stehen habe. Aber es sollte natürlich schon ein einigermaßen guter Klang sein.

Wirkt sich der hin und wieder zu lesende Kritikpunkt am DEH-80PRS, dass kein Pause/Mute-Knopf vorhanden sei und man diese Funktion in angemessener Zeit nur über die mitgelieferte Fernbedienung erreichen könne, in der Praxis wirklich so störend aus?


Viele Grüße
Bonzai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bonzai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 21.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2014 um 10:37 Uhr   
Bei ähnlichen Anforderungen wie bei dir habe ich mich für das Kenwood KIV-700 entschieden, auch weil das größere Display die Navigation auf dem Stick doch ein Stück weit erleichtert. Ich bin der Meinung, dass es sich recht gut in den Innenraum einfügt, und es ist auch halbwegs anständig zu bedienen. Ob es eine Mute-Funktion besitzt, kann ich dir spontan gar nicht beantworten, habe ich noch nie benutzt

Klanglich bringt ein solches Radio schon etwas, Wunder darfst du von den Serientröten im SLK aber nicht erwarten. Die die Hochtöner bei bestimmten nervigen Frequenzen etwas zu zügeln, reicht es aber.

Wobei das DEH-80PRS auch ein sehr gutes Radio ist, hier hast du wahrscheinlich noch etwas mehr Möglichkeiten, am Klang zu feilen, bei mir haben allerdings das Display und die noch etwas schlichtere Optik (mMn) den Ausschlag für das Kenwood gegeben.

Wenn du auf das den TFT verzichten kannst, gibt es von Kenwood noch das BT-92SD mit der gleichen Funktionalität + SD-Karte für weniger Geld,
oder das BT73DAB mit DAB+.

--
Schöne Grüße,
Chris

SLK 230 Mopf, Bj. 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lone Starr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 228
User seit 29.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2014 um 10:56 Uhr   
Hallo,

ich hatte auch mit dem pioneer geliebäugelt - es fiel aber sofort aus dem rennen als ich es live sah.
Ich bin dann beim 117'er Alpine gelandet, gefällt mir optisch und haptisch deutlich besser. Das Teil hat wohl auch einen "Pause" Knopf, benutzt habe ich ihn aber noch nie
Schau dir die org. verbauten Boxen an, viel ist da nicht zu holen, die neuesten sind sie ja idR auch nicht mehr. Bei mir habe ich von HubCar die 3.0 verbaut. Ist ein Komplettset von Boxen samt den nicht unwichtigen stabilen Befestigungsringen, ivm mit einem Subwoofer ( hab ich auch von Hubcar) klingt das für mich ausreichend gut und hielt sich preislich im Rahmen.

Gruß
HG

--
230K - R170FL //
180K - S203 MOPF //
300CE24 - C124 MOPF 1 //

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 354
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 25.05.2014 um 12:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 25.05.2014 um 12:46 Uhr ]

Herzlichen Dank für die weiteren Tipps und Empfehlungen!
Auch die Boxen könnten durchaus noch bei Gelegenheit interessant werden.

Wenn ich das richtig recherchiert habe, besitzt das KIV-700 von Kenwood kein DAB(+). Ich muss mir folglich darüber klar werden, wie wichtig mir dieses Feature ist.

Das neue KDC-BT48DAB von Kenwood besitzt dagegen offensichtlich keine Laufzeitkorrektur, aber DAB+ und integr. Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

@Lone Starr:
Wo kann man den den USB-Stick beim KIV-700 reinstecken?

Interessant hört sich für mich auch Dein Hinweis auf das BT73DAB von Kenwood an.
Stellt sich die Frage, wie sich das KDC-BT48DAB und das BT73DAB im Vergleich ausnehmen? Anders, als offenbar das KDC-BT48DAB, besitzt das BT73DAB auch noch eine Laufzeitkorrektur.

Allerdings wird in unterschiedlichen Beiträgen von Anwendern im WWW über störende Lüftergeräusche der Kenwood-Geräte berichtet. Wie ist hierzu Deine Einschätzung?

Wahrscheinlich wird letzere aber bei den Standardboxen meines SLKR170 preFL zunächst ohnehin nicht viel bringen, oder?


Viele Grüße
Bonzai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bonzai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 21.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2014 um 13:24 Uhr   
Beim KIV-700 hängt auf der Rückseite ein USB-Kabel heraus, das du dorthin legen kannst, wo du es gerne hättest. Die meisten legen es ins Handschuhfach, ich habe es in das Münzfach/Aschenbecher in der Mittelkonsole gelegt.

Dass das KIV-700 kein DAB+ kann, ist korrekt. Mir fehlt dieses Feature zwar etwas, aber andererseits hätte ich auch keine gute Idee, wo man die dafür notwendige Zusatzantenne am besten einbaut...

Die LZK habe ich in Verbindung mit den Serienlautsprechern nicht ausprobiert, da ich gleichzeitig mit dem Kenwood ein Eaton POW 172 verbaut habe. Hier hat sie aber eine deutliche Verbesserung in Bezug auf die "Bühne" gebracht, sprich, man hat eine bessere Vorstellung davon, wie sich die INstrumente im Raum verteilen.

Lüftergeräusche, Spulenfiepen o.Ä. ist mir zumindest bei meinem Exemplar nicht aufgefallen, selbst bei abgeschaltetem Motor. Der KIV verfügt aber über einen Lüfter, mag sein, dass er für manche Menschen/in manchen Autos störend wirkt, aber wie gesagt, ich kann ihn nicht wahrnehmen.

--
Schöne Grüße,
Chris

SLK 230 Mopf, Bj. 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lone Starr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 354
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 25.05.2014 um 19:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.05.2014 um 20:33 Uhr ]

Hallo Chris,

ich vermute, Du hast die ursprünglichen Eton Lautsprecher.

Oder hast Du das 172.2-System, wie es unter
http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pow-1722-compression-neuheit---/1/pid/46/
beschrieben wird?

Hast Du eine Einbauanleitung für den SLK gehabt?
Das war sicher relativ aufwändig, die ganze Seitenverkleidung abzunehmen usw.
In diesem http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=60565&forum=6
ist die Rede von Gussmetall-Adpatern u.ä., die wohl anstelle der Original-Lautsprecherhalter verwendet werden. Hast DU die Original Lautsprecherhalter genutzt?

Jedenfalls liest sich das nicht uninteressant bei einem Marktpreis von ca. 160 Euro.


Viele Grüße
Bonzai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bonzai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 21.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2014 um 20:36 Uhr   
Hallo Bonzai,

du vermutest richtig, ich habe den Vorgänger des von dir verlinkten Systems.

Als Adapter habe ich aus Gründen der Sparsamkeit diese: http://tinyurl.com/lbacmf7

Adapter verwendet, weil sie immerhin besser sind als die sonst üblichen Dreibeine. Da sie aber auch recht windig sind, habe ich sie mit Heisskleber und Bleiband beschwert und versteift, um Vibrationen zu dämmen. Nochmal würde ich mir das aber nicht antun, und gleich die Hub-Car-Adapter nehmen...

Der Einbau ist an sich nicht so schwierig und an einem bis 2 Tagen locker zu schaffen. Dabei solltest du unbedingt darauf achten, die Tür vernünftig zu dämmen! Das macht mehr aus, als die Lautsprecher selbst.

Ich hatte zwar Hilfe von meinem Bruder (gelernter KFZ-Mechatroniker), hätte das aber als wenig erfahrener Schrauber auch selbst hinbekommen, es gibt im Internet auch recht gute Anleitungen dazu...
Ich hätte halt bei manchen Sachen länger probieren müssen, wie es geht.

Für die Dämmung und Einbaumaterialien kannst du aber locker nochmals den Kaufpreis des Eton-Systems draufrechnen, es lohnt sicher aber

--
Schöne Grüße,
Chris

SLK 230 Mopf, Bj. 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lone Starr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2014 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.05.2014 um 09:57 Uhr ]

Guten Morgen,

es hat halt den besten DSP in dem Bereich was ein 3-Wege System angeht + USB (P80).

Das POW ist klasse - persönlich würde ich zum 160.2 greifen wegen dem Seiden-HT - so hab ichs auch im ML drinnen. Richtig verbaut macht es seine Sache schon verdammt gut und für die meisten "hier" wohl ausreichend solange keine Rückenmassage gewünscht wird.

Paar Anregungen zum Einbau gibts bestimmt auch in meinem Signaturlink.

Viele Grüße und Erfolg

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :642
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.797

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm