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| Geschrieben am 07.05.2004 um 20:12 Uhr  
| Moin..
Auf welchem Stand wurde denn gemessen ???
Defakto muss/sollte es ein Stand mit Gebläse sein, welcher leider nur sehr selten zu finden ist--die Bosch Stände gehen eh nicht genau und geben die unterschiedlichsten Werte.
Einige Tuner besitzen "Dynojet" Stände mit einem guten Gebläse...in Bezug auf Leistungsmessung gibt es sehr viel auf was geachtet werden muss !
Was kam denn raus wenn es keine 165kW waren ?
Gruß Andreas
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...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2004 um 20:19 Uhr  
| mmm war einer von bosch aber des gebläse dafür hatten die .. um die 180 ps sind rausgekommen ...
hatte zwischendurch auch einen leistungsabfall bei ca 4500 U/min und dann ging es etwas höher...??????
war danach bei dc , hab denen gesagt die sollen mal den luftmassen..wechseln und nis jetzt konnt ich ihn noch nicht so richtig rennen lassen ....hat er aber erst seit dem ich mal auf der autobahn stehn blieb totaler stromausfall... | Antworten
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| Geschrieben am 08.05.2004 um 10:16 Uhr  
| Moin,
Leistungsmessungen sind immer so eine Sache - darüber gibt es auch diverse Berichte in Tunerzeitschriften und im Internet.
Die einfachste Methode wie Du einen Leistungsverlust feststellen kannst, ist die eigene Messung der Beschleunigung von 100 auf 200km/h (natürlich nur auf freier, nicht tempobeschränkter Autobahn). Ich zelebriere die Messung bestimmt 1 mal im Moment und weiss somit eigentlich recht schnell, ob leistungsmässig alles in Ordnung ist oder nicht.
Dass diese handgestoppten Messungen logischerweise nicht 100%ig genau sind, dürfte auf der Hand liegen. Aber mit Deinen 165 KW dürften Zeiten jenseits der 20 Sekunden nicht in Ordnung gehen. Zum Vergleich: Ein 145 KW 230er benötigt im Serienzustand ca. 21 Sekunden.
Probier's einfach mal aus: Tritt bei 80km/h aufs Gas und messe die Strecke von ca. 105 bis 205 (Tachovoreilung) - natürlich nicht bei diesem Wetter.
Gruss | Antworten
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| Geschrieben am 15.05.2004 um 21:11 Uhr  
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mbstern schrieb:
so leistungstest die 2. durchgeführt
trotz väth und neuem luftmassenmesser ca 180 ps ... hätte heulen können ... mercedes natürlich ratlos und mit väth tel. montag gehts dann mal wieder zu dc .. wollen nochmal alles durchschecken ????!!!
@mbstern kenne leider deine Story nicht. Hast du das Väth-Kit einbauen lassen, wie war danach das Gefühl, war die Beschleunigung besser, nichts bemerkbar oder war das Kit beim Kauf des Wagens schon drin?
Ich habe ebenfalls einen 230K PreFl mit Väth Tuning. Nach dem Einbau hatte der Wagen Probleme mit der Gasannahme bei kaltem Motor. Hab die Kiste dann noch einmal zu Väth gebracht, die haben den über Nacht behalten (was die da wohl gemacht haben?) und anschliessend war der Wagen nicht mehr wieder zu erkennen. Jetzt war er getuned und zwar spürbar.
Karl-Heinz
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neuer TÜV - null Problemo
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.05.2004 um 21:37 Uhr  
| lange geschichte .. nach ausfall der lichtmaschine und später nochmal ausfall der kompletten elektronik hatte dc den wagen 2-3 tage und danach hatte ich da gefühl da ca 50-60 ps fehlen .. darauf hin bin ich zum teststand und meine vermutung war zu recht bin dann wieder zur werstatt und die waren estmal ratlos .... hab denen die nr vom väth gegeben und darauf hin machen die montag die fehlersuche .. der luftmengenmesse ist schon neu... keine ahnung was es noch sein kann.. bin mal gespannt .. ach so teststand ergab so ca 180 ps anstatt 225 ps ... weiteres wenn ich den wagen wieder hab.. gruß werner | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2004 um 20:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mbstern am 20.05.2004 um 20:23 Uhr ]
so mein kleiner war nu 2 tage bei dc wegen dem leistungsverlust
konnten nix rausfinden alles durchgemessen luftmengenm. ist schon neu !!
jetzt soll er nach (zum) väth ob die was feststellen können ... bin mal gespannt ... ist doch einfach zum
auch so von 100 auf 200 km/h ca 20 sec .... | Antworten
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