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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Gesucht: SLK-Fahrer mit TOMASON TN1-Felgen |
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| Geschrieben am 01.07.2017 um 20:23 Uhr  
| Nachdem das eingangs genannte Problem immer wieder (Der Felgensatz wurde drei Mal ausgetauscht) auftauchte,habe ich die Felgen von einem övb Sachverständigen untersuchen lassen. Dessen Ansicht: Ursächlich für die immer wiederkehrende geschilderte Problematik (Lackschäden um die Radnabenkappen) sei in meinem Fall eine unzureichende Lackierung in dem Bereich der Felge, in dem später die Radnabenkappe sitzt.
In Absprache mit meinem Händler habe ich dann einen Lackierer beauftragt, den durch den Sachverständigen angesprochenen kritischen Bereich fachmännisch doppelt zu lackieren.
Seitdem ist die Problematik nie mehr aufgetreten!
Damit dürfte auch klar sein, wie die Rechtfertigungsversuche des dt. Distributors hinsichtlich Steinschlagschäden zu bewerten sind. Denn die Wahrscheinlichkeit von Steinschlägen AUSSCHLIESSLICH im Felgenlack unmittelbar im die Radnabenkappe der TN1 herum geht gegen Null!
Viele Grüße
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| Geschrieben am 04.07.2017 um 22:10 Uhr  
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Bonzai schrieb:
Nachdem das eingangs genannte Problem immer wieder (Der Felgensatz wurde drei Mal ausgetauscht) auftauchte,habe ich die Felgen von einem övb Sachverständigen untersuchen lassen. Dessen Ansicht: Ursächlich für die immer wiederkehrende geschilderte Problematik (Lackschäden um die Radnabenkappen) sei in meinem Fall eine unzureichende Lackierung in dem Bereich der Felge, in dem später die Radnabenkappe sitzt.
In Absprache mit meinem Händler habe ich dann einen Lackierer beauftragt, den durch den Sachverständigen angesprochenen kritischen Bereich fachmännisch doppelt zu lackieren.
Seitdem ist die Problematik nie mehr aufgetreten!
Damit dürfte auch klar sein, wie die Rechtfertigungsversuche des dt. Distributors hinsichtlich Steinschlagschäden zu bewerten sind. Denn die Wahrscheinlichkeit von Steinschlägen AUSSCHLIESSLICH im Felgenlack unmittelbar im die Radnabenkappe der TN1 herum geht gegen Null!
Viele Grüße
Bonzai
Sometwas hatte ich mir auch schon gedacht. Ueber Ecken und scharfen Kanten liegt meistens fast kein Lack. Wenn jetzt die Felge keine Grundierung in diesem bereich hat, dann geht die Feuchtigjeit direkt auf das Alu. Das gibt dann diese Oxidationsschaeden.
Sollte jemand von Euch mal die Felgen beschichten lassen, dann fragt bitte den Beschichter, ob der Preis inklusive Grundierung ist. Das Polyesterpulver fuer den Aussenbereich ist Feuchtigkeitsdurchlaessig. Nur mit der Grundierung (Epoxy) wird diese Durchlaessigkeit bis zur Felge aufgehoben.
--
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