Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 02.04.2014 um 08:42 Uhr  
| Selbst Schuld . 04 - 10 wäre mir einfach zu spät. Ausser letztes Jahr kann man praktisch immer schon im März die ersten Touren fahren. Da der SLK in der Versicherung zum Glück vergleichsweise günstig ist, verzichte ich komplett auf das Saisonkennzeichen
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2014 um 08:52 Uhr  
|
SLKoyota schrieb:
Odin schrieb:
Na dann, viel Spass.
Wenns im Winter trocken und sonnig ist, hole ich meinen aus der Garage.
Der Rekord lag bei mir bei -7 Grad.
Mütze, Schal und alle Heizungen an, macht super Laune.
--
Gruss aus
CCAA
gM bin ich auch
...und deswegen würde ich mir NIE ein Saisonkennzeichen anschaffen, Odin, mein Rekord liegt bei minus 10 im Frühjahr 2012.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200
Mein Motto:
Der Cabriofahrer öffnet bei Sonnenschein sein Dach.
Der Roadsterfahrer schliesst sein Dach, wenn es regnet.
--
Gruss aus
CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 02.04.2014 um 15:02 Uhr  
| UND schon wieder das gleiche wie jedes mal mit der Besserwisserei
Ich frage mich kann man sich nicht einfach mal mit uns Saisonkennzeichenfahrer freuen???
Aber nein man muß wieder mal schreiben dass man es ja so viel besser macht(Kopfschüttel)!
Ich halte mich jetzt hier lieber raus!
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 02.04.2014 um 17:00 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
Ich frage mich kann man sich nicht einfach mal mit uns Saisonkennzeichenfahrer freuen???
Moin Vice!
Also ich freu mich für uns, auch wenn ich schon einen Monat herumfahre (03-10)!
Ausserdem beudeutet ja ein Saisonkennzeichen meistens, dass wir noch in den Genuss kommen einen Zweitwagen fahren zu können bzw zu besitzen!
--
SLK R171 + E S212
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2014 um 17:56 Uhr  
|
TonyDom schrieb:
Fragt sich nur, was daran besser sei, bei -7 Grad offen fahren *kopfschüttel*
Wer hat geschrieben, dass das besser sei??
Natur erleben ist mein Motto. Ich könnte ja auch meine Limo nehmen oder geschlossen fahren.
Wenns Wetter Mist ist, bleibt der SLK den ganzen Winter in der Garage. Angemeldet. Dann habe ich wenigstens das Gefühl, ich könnte....
Wenns aber trocken und sonnig im Winter ist, kommt der SLK zum Einsatz.
Habe ich als R 1100S Fahrer auch gemacht.
Ist halt nix für jeden, genau wie Eisbaden
--
Gruss aus
CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.04.2014 um 23:13 Uhr  
| Meine Meinung:
SLK Saison ist immer dann, wenn es wärmer ist als 8 Grad und die Sonne scheint. Da gab es dieses Jahr den ganzen Winter über jede Menge Gelegenheit. Deshalb habe ich ein ganzjährig gültiges Kennzeichen.
Das bisschen Geld das ich sparen kann mit dem Saison Kennzeichen ist es mir nicht Wert auf den Spaß zu verzichten. Und ein Batterie Erhaltungsgerät brauche ich mir auch nicht anschaffen.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316i Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.04.2014 um 23:42 Uhr  
| moin
ich habe diesen Winter (der keiner war) dazu benutzt, um in mich zu gehen und zu schauen warum ich dem Auto kein Saisonkennzeichen gönne ??
Ich muss sagen, dass ich keinen Grund gefunden habe, in 14/15 wie bisher weiter zu machen....
Fakten für ein Saison- Kennzeichen:
- Fahrleistung Winter 13/14 ca. 200 Kilometer, einfach zu wenig
- Winterreifen nur bis 190 km/h , es müssen so langsam Neue her, Profil noch gut aber die Jahre nagen am Gummi, als Standreifen noch super
- Kosten für Steuer u. Versicherung nicht dramatisch, aber nicht notwendig
- Ab- und Anmelden entfällt
- Verlustängste, im Winter nicht SLK zu fahren dürften sich in Grenzen halten, bei Schnee und Eis ist es im Dodge sowieso besser
- bei schönem Wetter bis ich auch nicht gefahren, warum soll es im nächsten Winter anders sein
- ein Reservefahrzeug vorzuhalten, es könnte ja mal was mit dem Dodge sein, stufe ich als Restrisiko ein und wird als solches verbucht
..........aber bis zum nächsten Winter können oben genannte Thesen erneut hinfällig sein, so isses in K & T
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|