Alleine schon um solche Probleme zu umgehen, lass ich meinen SLK angemeldet in der Garage stehen. Ich halte es für ein Auto (egal welches) äußerst schlecht, es 6 Monate (kaputt) stehen zu lassen. Wenn das Wetter es zulässt (also nur bei absolut trockener Witterung), wird der Hobel dann zwischendurch mal mind. 100 km gefahren. Vom Cabriovergnügen bei sonnigem Winterwetter mal ganz zu schweigen.
Als zus. Vorsichtsmaßnahmen für die doch schon etwas längeren Standzeiten als im Sommer erhöhe ich den Luftdruck und hänge die (eingebaute) Batterie an den Erhaltungslader.
... und hänge die (eingebaute) Batterie an den Erhaltungslader.
... was voraussetzt, dass man einen Stromanschluss am Überwinterungsparkplatz hat, was leider nicht immer der Fall ist. Ansonsten ist Deine Vorgehensweise in der Tat die beste.
hallo zusammen,
also nochmals allen herzlichen dank für eure hilfe,ich werde diese woche die defekte zv in arbeit nehmen und dann bekommt das sternchen seine batterie wieder rein und dann werden wir mal sehen wie das ganze rauskommt.
bin dann auch mal gespannt auf die bremsen,wie die sich benehmen