Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 12.03.2014 um 11:29 Uhr  
|
Herold schrieb:
Vor ein paar Jahren hat mal jemand hier diese
Sättel mit einer eigenen Teilenummer für den SLK
genannt. War irgendwas mit Exportfahrzeuge
nach England oder wie. Ich finde den Faden nur
nicht mehr. Vielleicht kann sich da noch jemand
von damals erinnern ???
Schönen Gruß, AK
Ich denke, da verwechselst du was. Mit dem Fahrzeug für England hat es folgendes auf sich:
Der Rechtlenker-C32 hat den gleichen Hauptbremszylinder wie der SLK. Über diesen Zusammenhang, kannst du die C32 Bremssättel beim TÜV eintragen lassen.
Der Linkslenker-C32 hat von der Teilenummer einen anderen Hauptbremszylinder, was aber wohl nur an der Form/Einbaulage liegt und nichts mit dem Kolbendurchmesser zu tun hat. Der Tüv kann aber nur Teilenumemrn vergleichen.
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 12.03.2014 um 15:21 Uhr  
|
slkanfänger schrieb:
Hi,
gebraucht kannst du vergessen. Ich suche mal mehr, mal weniger intensiv seit bereits 2 Jahren nach einer Gebrauchten. Die Auktion, welche du gepostet hattest, war übrigens vor geraumer Zeit schonmal drin und ist für einen Horrorpreis weggegangen (War jedenfalls für mich völlig uninteressant). In den eb..-Kleinanzeigen war (ist?) sie übrigens auch für 899,- drin...
Es gibt auch professionell überholte Bremssättel als Austauschteile. Z.t. sind die trotz Pfand (Den muß man ja dazurechnen, da man selbst keine Sättel wieder abgibt) erheblich billiger als neu, allerdings habe ich da auch schon 2x angefragt und es war nie eine C32 lieferbar.
Es gibt allerdings noch eine Kleinigkeit zu beachten: Man kann die C32-Scheiben nicht mittels der Zentrierschrauben fixieren, da das Loch für den SLK-Träger an der falschen Stelle sitzt. Ist aber nur ein Komfortmanko und das auch nur solange die Scheiben nicht sowieso festgebacken sind.
Angeblich gibt es übrigens von einem W203 T 4-Matic (irgendein 250 oder 350 Modell, weiss ich nicht mehr genau), genau die Sättel mit der richtigen Positionierung der Entlüftungsschrauben, da sie NUR bei diesem einen Modell, wie beim SLK, vor der Achse montiert sind.
Mein Händler war aber nicht interessiert genug, sich durch das Werkstattsystem zu wühlen, um die Teilenummern ud die der Hauptbremszylinder rauszusuchen.
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West
Hm, okay. Könnte man ja das EPC durchforsten...
Ich war gestern mal beim Tüv und hab die ganze Sache umrissen. Die meinten, sie bräuchten eine Bescheinigung von Mercedes dafür, dass die C32 Anlage auch auf dem SLK funktionieren würde (kann man vergessen) - von gleichen Hauptbremszylindern etc wollten die nix wissen. Einzig ein komplettes kopiertes Gutachten von jemandem, der die C32 Bremse auf seinem R170 eingetragen hat, würde wohl helfen. Also die stellen sich ziemlich quer... naja, war zu erwarten. Als ich dann noch anfing, von Tarox F2000 Scheiben in der Dimension (ohne Zulassung) zu reden, war's vollends aus ^^
Ich frag jetzt grade noch die ATE Anlage an, mal sehn. Ich brauch halt irgendwas mit Gutachten.
Meine Wunschkombi C32-Anlage mit F2000 wird aber wohl nur ein Traum bleiben.
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6116
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5790
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 12.03.2014 um 16:52 Uhr  
| Hallo Joschi,
verfolge die Sache schon eine Weile. Also im hintersten Schwabenländle in Tübingen zum TÜV zu gehen musste ja schief gehen
Irgendeiner hier z.B. http://tinyurl.com/orzdzf9 hat sie drin.
Text:
kann es sein, das der SLK-AMG einen anderen Bremskraftverstärker als der 230er und 200er hat? Bei meinem 230er passte das. Ich werde dir mal die Eintragung per e-mail schicken, gib mir mal deine e-mailadresse.
Gruß
____________________________________________________
Hab ich mal so aus der SuFu gefischt. Vielleicht kann er Dir helfen…
Ich hab mich mit der Bremse 320 ers in meinem 200er zufrieden gegeben, muss aber sagen das die C32er Anlage in meiner C Klasse doch noch mal eine ganz andere Welt ist.
Also nicht aufgeben, geht nicht gibt’s nicht, gibt’s nicht geht nicht...
Und hier noch ein Bild von Boxerking
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 14.01.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 19.06.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|