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Tipps und Technik R171 » » Thema: 55 AMG benötige paar Tipps
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   lulu011

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 Geschrieben am 28.11.2013 um 19:07 Uhr   
Hi Moni ja schon nach gelesen, 55mm Rohr 43-46cm lang und von oben punkten. Im nächsten Jahr werde ich die Stoßstange abnehmen den Riss laminieren und einmal lackieren lassen und gut ist.
Wenn ich mir das KW V3 einbaue wird man hier und da mal leicht aufsetzen, das kennt man ja. Nur zu tief wollte ich nicht, das Fahrzeug soll überall fahrbar bleiben.
Gruß Carsten

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 Geschrieben am 28.11.2013 um 22:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 28.11.2013 um 22:02 Uhr ]



lulu011 schrieb:
Danke Leute das sind gute Tipps,
@Moni jetzt habe ich dich verstanden
Angesehen habe ich mir alles, die Reifen sind wie Neu die Bremse ja eh läuft auch kalt ruhig. Servo macht Null Geräusche, im Motorraum sieht alles wie Neu aus, die Abdeckung hatte ich runter Furz trocken.
Aber 1000Euro für zwei Dichtungen die paar Euro kosten ist heftig, zum Glück kann ich alles selber machen, habe auch eine StarDiagnose Zuhause und kann mir alles selbst auslesen
Der Tipp mit der Kofferraumdichtung ist gut, die ziehe ich runter und Pinsel die Kante mit FluidFilm Fett ein, dann Dichtung drauf sollte erstmal reichen. Das komplette Leder muss ich reinigen und pflegen die Türen an den Griffen sind etwas speckig.
Im April verpasse ich ihm direkt eine MikeSanders Fettversiegelung und eine AutoBrill Lackversiegelung.
Und über den Winter baue ich den MSD aus und verpasse ihm die Rohre ich hoffe meine Auffahrrampen reichen dafür.
In der Anschlußgarantie für 1599 ist aber so ziemlich alles drin selbst Flüssigkeiten!
Langsam kommt die Freude am 55er zurück und ein Motor der knapp 6000km runter hat bringt mir vielleicht Glück, ich hoffe der wurde vernünftig eingefahren aber das weis man bei keinem Gebrauchten.
Gruß Carsten

Hi Carsten, die tausend Euro sind nicht nur für die Dichtungen, sondern für die kompletten Deckel, die sind zweiteilig und vom Werk aus miteinander nicht unbedingt langlebig verklebt!

Viel Spaß mit deinem Bollerwagen und du wirst schnell merken das bei Zwischenspurts auf dem Highway der Porsche ganz schön ins Schwitzen kommt, den viel Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!😄😄😄

Gruss, Frank
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   lulu011

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 Geschrieben am 28.11.2013 um 22:11 Uhr   
Hi Frank,
ja die Kompletten Deckel lassen die sich bestimmt gut bezahlen. Wie ich jetzt mal nach gelesen habe, werden aber auch diese wieder undicht.
Ich würde die Deckel abnehmen und die Dichtung selbst ab dichten, ich habe da ein spitzen Produkt was auf Dauer Abhilfe schaffe könnte.
Mich würde nur interessieren ob man den oberen Deckel runter bekommt ohne den kompletten Deckel runter nehmen zu müssen?
Das würde noch mal Arbeit sparen und relativ einfach zu machen sein.
Gruß Carsten

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 28.11.2013 um 22:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 28.11.2013 um 22:36 Uhr ]



lulu011 schrieb:
Mich würde nur interessieren ob man den oberen Deckel runter bekommt ohne den kompletten Deckel runter nehmen zu müssen?
Das würde noch mal Arbeit sparen und relativ einfach zu machen sein.
Gruß Carsten

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Das ist kein Problem Carsten, du bekommst du Deckelchen runter ohne die kompletten Deckel zu demontieren. Hello hat dazu eine sehr gute Dokumentation geschrieben.


Gude, Olli.

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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   lulu011

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 Geschrieben am 28.11.2013 um 22:51 Uhr   
Hi Oli das wäre echt Super, habe nur Bedenken das Dichtungsreste in den Zylinderkopf fallen könnten?
Hast du mal den Link zu der Anleitung? Übrigens das Forum ist einfach klasse, jetzt weis ich wieder was ich vermisst habe. Soeben mal die Info mit der Restliteranzeige im Ki gefunden
Das werde ich mir dann auch mal freischalten einfach genial.

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 Geschrieben am 28.11.2013 um 23:33 Uhr   
Hi,

Carsten,

Je frischer die Dichtung,desto weniger wird es zerbröseln(die Bj:04 wäre so ein Kandidat z.B.)

Dirko ht kann ich dir Empfehlen,wenn dich die rote Farbe nicht stört.

Zum Msd überbrücken zu erst nur Rohre reinschieben Stück raus stehen lassen und Probieren ob dir der trockene Knattersound gefällt.(der Abgasfluss wird getrennt)Anheften kannst sie immer noch.

Der Original Auspuff ist auch nicht zu beachten,wenn Warm und Soundorientiert gefahren wird.

Seppl grüsst

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   Bestia negra
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 Geschrieben am 29.11.2013 um 01:18 Uhr   


lulu011 schrieb:
Hi Oli das wäre echt Super, habe nur Bedenken das Dichtungsreste in den Zylinderkopf fallen könnten?
Hast du mal den Link zu der Anleitung?


Hi Carsten

Hier mal die finalen links mit Bildern.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=59252&forum=4&start=20&highlight=ventildeckel

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69756&forum=4&start=10&highlight=ventildeckel

Einfach in Ruhe machen und es wird definitiv besser als bei MB. Gegen ein mögliches Reinfallen der Dichtungskrümmel einfach die Kanäle mit einem Lappen verschliessen und ein wenig Vorsicht walten lassen.

Zur Restliteranzeige gibt es auch tausend Threads und genügend Members die es dir einstellen können. Lass dir dann auch gleich ein paar andere Features freischalten.

Schau mal bei Huberts Aufstellung nach was dich da noch interessiert.

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=79120&forum=4&highlight=restliteranzeige

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

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   lulu011

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 Geschrieben am 29.11.2013 um 09:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 29.11.2013 um 09:06 Uhr ]

Danke euch allen, die Restliteranzeige stelle ich mir selber ein StarDiagnose habe ich mit Entwicklermodus.
Das mit der Dichtung werde ich dann im Frühjahr machen um auch hier Ruhe zu haben.
Gruß Carsten

PS: Anhand der Fotos Danke für den Link, konnte ich sehen alles kein Ding, da kann auch nix groß reinfallen. Wirklich problemlos zu machen und danach sollte das für lange lange Zeit Dicht sein.

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