.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230K FL Durchzug 3.Gang
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2013 um 11:32 Uhr   


Olaf M schrieb:


Moin!

Der Wandler hat Zugunterbrechung, das DSG nicht - das kostet nun einmal zusätzlich Zeit.




Klar ist da nen Unterschied, nur fällt der beim Durchbeschleunigen nicht besonders groß aus - mit anderen Worten, der "Uralt-Wandler" schlägt sich da hervorragend.
Man merkt den Unterschied viel deutlicher, wenn man mit beiden Autos am "cruisen" ist und dann plötzlich Gas gibt (das Auto also nicht damit rechnet) - dann tun sich nat. Welten auf. Obwohl ich hoffe, dass da die Pedalbox nochmal was bringt beim SLK

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2013 um 13:30 Uhr   


jcool schrieb:
Obwohl ich hoffe, dass da die Pedalbox nochmal was bringt beim SLK



Moin!

Damit hätte man den Skoda natürlich gnadenlos zerlegt!

Aber ernsthaft, ist der Äpfel- und Birnenvergleich. Motorenkonzepte, Antrieb etc., da passt gar nichts.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 09.11.2013 um 17:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 09.11.2013 um 17:29 Uhr ]

Hallo!
Wer Wert auf Beschleunigung legt, könnte sich in den 230er das Differenzial aus dem 200Kompressor einbauen. Übersätzung 3,46:1.
Original 3,27:1.
Meiner geht ganz gut, Endgeschwindigkeit ist für mich uninteressant.


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe, 72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2013 um 17:57 Uhr   
Gibt afaik Probleme mit der Automatik, schaltet dann soweit ich weiß nicht mehr ordnungsgemäß. Abgesehen davon hast du ein verändertes Emissionsverhalten und somit streng genommen keine Betriebserlaubnis mehr.
Beim Schalter müsste es aber funktionieren, weiß das jemand?

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2013 um 18:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc4matic am 09.11.2013 um 18:23 Uhr ]

Nabend

Tja Äpfel und Birnen
Der SLK 230K ist auch heute kein langsames Auto aber in Deinem Fall hast Du einfach zu viele Faktoren gegen Dich gehabt!
Auch ist der SLK 230K bei gerader Strecke nicht unbedingt in seinem "natürlichen Lebensraum"!
Das "Mann" auch mal Glück haben kann ist mir mal an einem Sonntag Morgen um 8 an einer grossen Kreuzung passiert.
Ich auf der linken Spur da ich links abbiegen wollte und schon braust ein TTS Coupé 2.0 TFSI an und stellt sich auf die rechte Spur neben mich (die Spur geht auch links und gerade aus). Sein Problem, seine Haltelinie ist einen halben Meter weiter hinten, er hat die Aussenkurve, war Jung und kannte die Ampelschaltung wohl nicht
Er hat schön mit dem Gas gespielt=Schaltgetriebe
Aber aus dem Stand ist das 722.6 im ersten Gang wirklich was ganz feines.
Schwups ist es Grün und der SLK fliegt los. Hinter mir brüllt es auf
Da war dann schon die recht spitze Links Kurve da und ich habe die wirklich auf der letzten Rille direkt am Radstein genommen und das mit Vollgas. Der SLK drückt sich Richtig rein mit ordentlich Druck auf der Hinterachse. Da kannst Du auf der Aussenkurve machen was Du willst, das Reicht nicht
Auf der Geraden bin ich dann bei gut 60 vom Gas und endlich konnte er mich überholen und gleich an der nächsten Ampel zu stehen. Habe dann freundlich rüber geschaut aber der junge Wilde hat verbissen geradeaus geschaut
Was ich sagen will, auf dem Papier hätte ich keine Chance gegen den Audi, weder aus dem Stand (wobei hier die Chancen noch am besten wären wenigstens etwas mithalten zu können bis 50), noch auf Kurvenreicher oder gerader Strecke. Lediglich der Faktor Mensch und ggf. Erfahrung können hier das Ergebnis noch etwas in Richtung SLK verschieben.
Ansonsten SLK 32 AMG holen und gut (solange die Strasse trocken ist).
Merke, es gibt IMMER jemanden der schneller ist. Vor 25 Jahren warst Du (ich) mit meinem Turbo BMW der gut über 250 auf der BAB ging schon der König. Heute ist da "nur" die el. Bremse vor sonst wäre 280 Pflicht.

Tschüss

P.S: Und wenn ich im Sommer mal wieder offen über winklige, leere Landstrassen flitze
bin ich mit mir, dem 230 K und der Welt im Reinen. Was will man(n) mehr


--
Zwei "A" (190), ein "C" (240T) ein "E"(280T) und ein "SLK" 230 R170!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 11.11.2013 um 08:17 Uhr   
Hi...

mal ne generelle Frege zur Beschleunigung mit der grossen RS:

ist ein 200K mit RS mit einem 230K (VFL/FL) ohne RS vergleichbar, oder gibt es da "spürbare" Unterschiede...?

würde mich mal interessieren...

--
CU, Dave

unterwegs im:
- 95er E200 QP (10-04)
- 00er SLK 200K (04-10)
- 02er 986 S (05-10)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 11.11.2013 um 15:41 Uhr   


dave hd schrieb:

mal ne generelle Frege zur Beschleunigung mit der grossen RS:
ist ein 200K mit RS mit einem 230K (VFL/FL) ohne RS vergleichbar, oder gibt es da "spürbare" Unterschiede...?

würde mich mal interessieren...



Ja, läuft fast in etwa auf dasselbe raus. Riemenscheibe bringt ca. 35PS/50NM womit der 200K FL im selben Bereich spielt wie der 230K.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 11.11.2013 um 16:54 Uhr   
Dabei hat der 200K FL eine kürzere Achsübersätzung. 3,46:1


d-n-h schrieb:



Ja, läuft fast in etwa auf dasselbe raus. Riemenscheibe bringt ca. 35PS/50NM womit der 200K FL im selben Bereich spielt wie der 230K.

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de



--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe, 72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :748
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.487.587

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm