.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Auto gekauft Assyst E vorgezogen wg Junge Sterne u. Assyst E wird jetzt zum zweiten Mal angezeigt -
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2013 um 21:56 Uhr   
Hallo Peter,

mich an deiner Stelle würde vorallem interessieren ob die alle Service-Punkte auch wirklich abgearbeitet und ausgeführt haben!

--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 17.10.2013 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 17.10.2013 um 22:20 Uhr ]



SLK55AMG schrieb:
Hallo Peter,

mich an deiner Stelle würde vorallem interessieren ob die alle Service-Punkte auch wirklich abgearbeitet und ausgeführt haben!

--
_________________________________________
Grüßle Frank


++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~


Also laut Inspektionsnachweis ja. Dafür hab ich ja das elektrische Datenblatt. Das wär ja echt zu krass wenn die nur den Assyst ausgefüllt hätten. Hmmm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pberry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 18.10.2013 um 13:03 Uhr   
War heute in Duisburg. Nach Schilderung des Problems kam dann: Man hat da falsch gedrückt, man hätte erst da und dannda drücken müssen und es müsste jetzt ein kleinerer Assyst folgen. Ist aber kein Problem. Machen sie einen Termin und wir machen alles.

Ich: Nein ich möchte nur, dass der richtige Assyst angezeigt wird mit der entsprechenden Laufzeit.

DB: Ja das machen wir alles , wenn sie zur Inspektion kommen.

Ich: Moment, die Inspektion wird nicht bei ihnen gemacht ich möchte nur einen ordnungsgemäß angezeigten Intervallzeitraum mit dem richtigem Assyst, mehr nicht.

DB 8ein wenig säuerlich): Machen Sie einen Termin zum Service korrigieren und gut ist.

Soll 1 bis 1,5 Std. dauern.

Unfreundlich und immer man muss man hat das vergessen. NEIN nicht man die DB Niederlassung bzw. die Mitarbeiter haben das falsch gemacht. Kam mir wie ein blöder Junge vor. Donnerstag Termin. Dann berichte ich, was und wie es gelaufen ist.

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pberry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2013 um 13:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 18.10.2013 um 13:12 Uhr ]

Hallo Peter,

also wieso DB dafür 1 - 1,5 Std. braucht ist mir ein Rätsel!
Mit der Anleitung die auch schon Seppl eingestellt hat, könntest du es auch selbst erledigen.
Noch besser wäre aber, du bestätigst einzelne Service-Punkte, danach stellt sich auch die Service-Anzeige um und es müßte statt einem E-Service, wieder ein A oder B angezeigt werden.

http://www.thocon.de/zuruecksetzen.htm


--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 18.10.2013 um 19:47 Uhr   
Ne ne das Löschen ist ja einfach gemacht. Aber man sagte mir, die müssten alles von Hand umprogramieren, damit der neues Assyst dann korrekt erscheint.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pberry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2013 um 20:31 Uhr   
Irgendwie müssen die ja die 1,5 Std begründen. Du glaubst aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass die irgend was anderes machen, als den Gesamtservice auf durchgeführt setzen.
Hauptsache, der Kunde glaubt den Blödsinn und man kann für fünf Minuten Arbeit eine saftige Rechnung schreiben. Was das ASSYST dann als nächsten Service vorschlägt, steht sowieso in den Sternen. Das hängt angeblich von den Einsatzbedingungen ab - ich tippe aber eher auf einen Zufallsgenerator. Jedenfalls haben die Leute in deiner Werkstatt ganz sicher keinen Einfluß darauf.
Ich würde mir deshalb das ganze Theater ersparen und die Bestätigung einfach selbst durchführen.

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 18.10.2013 um 20:41 Uhr   
Ne ne Rechnung ist nicht. Ist ja denen ihr Fehler, weil die beim Kauf des Autos das falsch eingestellt haben. Und nur löschen reciht ja nicht, weil dann der nächste Assyst im nächsten Jahr wäre und mir einer der jetzige ja fehlen würde. Deswegen müssen die den neuen auf jetzt einstellen und dass es dann normal weiterläuft.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pberry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2013 um 20:49 Uhr   


pberry schrieb:
Deswegen müssen die den neuen auf jetzt einstellen und dass es dann normal weiterläuft.


...und das kannst du auch selber machen!
Wenn du die einzelnen Service-Punkte bestätigst, stellt sich die Service-Anzeige auf die noch verfügbare Zeit bis zum Service neu ein.

--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 18.10.2013 um 21:49 Uhr   
Hi,

Allg,

Man kann jetzt einzelne punkte bestätigen,aber nicht vergessen diese bestätigungen sind jetzt und nix letztes Wartung gemacht worden.

Wenn es noch die alte Wartungsheft wäre,würde man das vielleicht merken bzw. Komisch sein.(wobei in in letzter zeit immer Scheckhefte sehen,laut Mercedes aber nur Ölwechsel durchgeführt,also da löschen einiger fleissig.)



Seppl grüsst

P.s:
Man kann mit Star sehen,wann bestätigt wurde,aber soweit ich weiss nicht Rückbestätigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2013 um 11:44 Uhr   


Zwei Mal der selbe Assyst kann ja nicht sein. Also haben die bei Mercedes einen Fehler gemacht.


Moin,

nur noch mal, damit keine Missverständnisse aufkommen: "E" an sich bedeutet nur ca. 5h. Es können also durchaus zwei gleiche Buchstaben (z.B. "C"->"C") aufeinander folgen. 2x "E" wäre allerdings sehr ungewöhnlich und schon gar nicht mit dem gleichen Code.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1028
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.982

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm