Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 17.10.2013 um 21:56 Uhr  
| Hallo Peter,
mich an deiner Stelle würde vorallem interessieren ob die alle Service-Punkte auch wirklich abgearbeitet und ausgeführt haben!
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.10.2013 um 21:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 17.10.2013 um 22:20 Uhr ]
SLK55AMG schrieb:
Hallo Peter,
mich an deiner Stelle würde vorallem interessieren ob die alle Service-Punkte auch wirklich abgearbeitet und ausgeführt haben!
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~
Also laut Inspektionsnachweis ja. Dafür hab ich ja das elektrische Datenblatt. Das wär ja echt zu krass wenn die nur den Assyst ausgefüllt hätten. Hmmm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pberry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 18.10.2013 um 13:03 Uhr  
| War heute in Duisburg. Nach Schilderung des Problems kam dann: Man hat da falsch gedrückt, man hätte erst da und dannda drücken müssen und es müsste jetzt ein kleinerer Assyst folgen. Ist aber kein Problem. Machen sie einen Termin und wir machen alles.
Ich: Nein ich möchte nur, dass der richtige Assyst angezeigt wird mit der entsprechenden Laufzeit.
DB: Ja das machen wir alles , wenn sie zur Inspektion kommen.
Ich: Moment, die Inspektion wird nicht bei ihnen gemacht ich möchte nur einen ordnungsgemäß angezeigten Intervallzeitraum mit dem richtigem Assyst, mehr nicht.
DB 8ein wenig säuerlich): Machen Sie einen Termin zum Service korrigieren und gut ist.
Soll 1 bis 1,5 Std. dauern.
Unfreundlich und immer man muss man hat das vergessen. NEIN nicht man die DB Niederlassung bzw. die Mitarbeiter haben das falsch gemacht. Kam mir wie ein blöder Junge vor. Donnerstag Termin. Dann berichte ich, was und wie es gelaufen ist.
Gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pberry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 18.10.2013 um 13:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 18.10.2013 um 13:12 Uhr ]
Hallo Peter,
also wieso DB dafür 1 - 1,5 Std. braucht ist mir ein Rätsel!
Mit der Anleitung die auch schon Seppl eingestellt hat, könntest du es auch selbst erledigen.
Noch besser wäre aber, du bestätigst einzelne Service-Punkte, danach stellt sich auch die Service-Anzeige um und es müßte statt einem E-Service, wieder ein A oder B angezeigt werden.
http://www.thocon.de/zuruecksetzen.htm
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 18.10.2013 um 20:31 Uhr  
| Irgendwie müssen die ja die 1,5 Std begründen. Du glaubst aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass die irgend was anderes machen, als den Gesamtservice auf durchgeführt setzen.
Hauptsache, der Kunde glaubt den Blödsinn und man kann für fünf Minuten Arbeit eine saftige Rechnung schreiben. Was das ASSYST dann als nächsten Service vorschlägt, steht sowieso in den Sternen. Das hängt angeblich von den Einsatzbedingungen ab - ich tippe aber eher auf einen Zufallsgenerator. Jedenfalls haben die Leute in deiner Werkstatt ganz sicher keinen Einfluß darauf.
Ich würde mir deshalb das ganze Theater ersparen und die Bestätigung einfach selbst durchführen.
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 18.10.2013 um 20:41 Uhr  
| Ne ne Rechnung ist nicht. Ist ja denen ihr Fehler, weil die beim Kauf des Autos das falsch eingestellt haben. Und nur löschen reciht ja nicht, weil dann der nächste Assyst im nächsten Jahr wäre und mir einer der jetzige ja fehlen würde. Deswegen müssen die den neuen auf jetzt einstellen und dass es dann normal weiterläuft. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pberry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 18.10.2013 um 20:49 Uhr  
|
pberry schrieb:
Deswegen müssen die den neuen auf jetzt einstellen und dass es dann normal weiterläuft.
...und das kannst du auch selber machen!
Wenn du die einzelnen Service-Punkte bestätigst, stellt sich die Service-Anzeige auf die noch verfügbare Zeit bis zum Service neu ein.
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 18.10.2013 um 21:49 Uhr  
| Hi,
Allg,
Man kann jetzt einzelne punkte bestätigen,aber nicht vergessen diese bestätigungen sind jetzt und nix letztes Wartung gemacht worden.
Wenn es noch die alte Wartungsheft wäre,würde man das vielleicht merken bzw. Komisch sein.(wobei in in letzter zeit immer Scheckhefte sehen,laut Mercedes aber nur Ölwechsel durchgeführt,also da löschen einiger fleissig.)
Seppl grüsst
P.s:
Man kann mit Star sehen,wann bestätigt wurde,aber soweit ich weiss nicht Rückbestätigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seppl-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.10.2013 um 11:44 Uhr  
|
Zwei Mal der selbe Assyst kann ja nicht sein. Also haben die bei Mercedes einen Fehler gemacht.
Moin,
nur noch mal, damit keine Missverständnisse aufkommen: "E" an sich bedeutet nur ca. 5h. Es können also durchaus zwei gleiche Buchstaben (z.B. "C"->"C") aufeinander folgen. 2x "E" wäre allerdings sehr ungewöhnlich und schon gar nicht mit dem gleichen Code.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|