[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 08.11.2013 um 14:45 Uhr ]
Das Them wird im Augenblick wohl politisch sehr ausgeschlachtet, zumal Tesla hier sehr erfolgreich unterwegs ist. Ob da wohl die anderen E-Autohersteller im Hintergrund mit mischen oder so ihre überteuerten Hybridfarzeugen an den Mann/Frau bringen wollen?
Auch "normal" Autos brennen und sicherlich wesentlich häufiger als ein Tesla.
Was aber trotzdem spannend wird/ist das Thema Batterieversorgung. Tesla hat die Kapazitätsgrenze erreicht und ist vom eigenen Erfolg überollt worden und hat einen Engpass bei Batterien. Siehe
Wenn man jetzt auf z.B. Panasinic ausweicht bleibt zu hoffen, dass die Qualität stimmt und man hier nicht weitere Probleme bekommt. Oder wenn schnell und schlampig produziert wird um das Abspringen von Kunden zu verhindern.
Gut sieht der Wagen alle mal aus und bei der Reichweite mit ca. 500 Km fällt eines der Argumgente "geringe Reichweite" weg. Natürlich verbleibt das Problem Lademöglichkeiten und die Debatte um die ökologische Sinnhaftigkeit (CO2-Ausstoß bei der Produktion, seltene Rohstoffe etc.).
Gruß
Frank
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„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“