.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Benzinpreise endlich in Echtzeit online verfügbar
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 13:04 Uhr   
Hi,

hatte die "Mehr-Tanken"-App schon seit einiger Zeit in Wartestellung auf dem Handy und dem Tablet. Aber die hatte noch keine Daten bekommen.
Jetzt funzt diese endlich perfekt.

Ich fahre ohnehin meistens nach Österreich rüber zum Tanken, besuche meine Schwester, trinke eine Tasse Kaffee und habe die Fahrt durch den Differenzbetrag kostenlos.
Hierfür habe ich schon lange eine Österreich-Tanken-App installiert.
Doch zumindest eine Tankstelle fiel mir besonders ins Auge, die zumindest immer, wenn ich vorbeifuhr einen wesentlich teureren Literrpreis verlangte, als die App ausgab.
Daraufhin habe ich mich über diese Tanke beschwert - und der fehlte dann eine ganze zeitlang in der App.

Hoffe, dass in der BRD nicht genauso beschissen werden kann.
(z.B. Morgens einen billigen Preis melden und direkt danach kräftig an der Schraube nach oben drehen)
Aber eine solche sichere Regelung mit entsprechenden Konsequenzen für Falschmelder traue ich unserer lobbyzerfressenen Regierung eher nicht zu.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 15:11 Uhr   
Benütze die"Mehr-Tanken"App schon seit einigen Jahren, da ich im Umkreis von ein-zwei Kilometer sechs Tankstellen habe!
Bisher funktionierte sie ja auf Eintragungen von Usern und da hat es bisher auch ganz gut geklappt!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 15.09.2013 um 21:29 Uhr   


Odin schrieb:
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob der Sprit irgendwo 5 Cent preiswerter ist.


Es geht ja nicht unbedingt darum den Ort, sondern den Termin des Tankens zu variieren. Gestern abend kostete Diesel bei meiner Aral 1,39 - heute Früh sind daraus 1,49 geworden. Da fragt man sich was sich von Samstag Abend bis Sonntag früh so dramatisch am Rohölpreis getan hat, noch dazu wo am Wochende Handelspause ist.

Da wir von diesen Verbrechern abhängig sind kann man mit dieser App ganz bequem von Zuhause, im Büro oder auf dem Klo Preisschwankungen beobachten und entsprechend handeln ohne an den Zahlentafeln seinen Hals verrenken zu müssen.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 22:41 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Gestern abend kostete Diesel bei meiner Aral 1,39 - heute Früh sind daraus 1,49 geworden.




Generell aber heftige Preise für Diesel.

Habe heute Mittag gegen 14:00 Uhr in Meerbusch Super E10 getankt,

Literpreis 1.469 (freie Tanke) bzw 1.479 ( Q1 Tanke). 20 Minuten später im benachbarten Neuss lagen die Preise dafür mindestens 10 Cent/ltr höher an Markentankstellen.

Die Augen ausgefallen sind mir vor wenigen Wochen in Holland, der Liter Eurosuper stellenweise für 1.819... Glücklicherweise musste ich während des 1-wöchigen Aufenthalts nicht einmal tanken.

Ich beobachte die Spritpreise generell und finde übers ganze Jahr gesehen lohnt es sich schon darauf zu achten.



--
Mfg - Helmut

SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.09.2013 um 09:55 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Odin schrieb:
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob der Sprit irgendwo 5 Cent preiswerter ist.


Es geht ja nicht unbedingt darum den Ort, sondern den Termin des Tankens zu variieren. Gestern abend kostete Diesel bei meiner Aral 1,39 - heute Früh sind daraus 1,49 geworden. Da fragt man sich was sich von Samstag Abend bis Sonntag früh so dramatisch am Rohölpreis getan hat, noch dazu wo am Wochende Handelspause ist.

Da wir von diesen Verbrechern abhängig sind kann man mit dieser App ganz bequem von Zuhause, im Büro oder auf dem Klo Preisschwankungen beobachten und entsprechend handeln ohne an den Zahlentafeln seinen Hals verrenken zu müssen.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI




Verstehe ich ja alles aaaber:
Wenn ich immer mit vollem Tank fahre, habe ich stets Höchstgewicht und mehr Verbrauch, als wenn ich eine Zeit mit halb-oder viertelvollem Tank fahre.
Das heisst, dass durch stetiges Volltanken, die paar gesparten Cent durch den Mehrverbrauch, mehr als pulverisiert wird.
Nennt sich Milchmädchenrechnung.

--
Wieder 4 Wochen in Tirol
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 16.09.2013 um 11:33 Uhr   
Inflationsbereinigt ist der Preis von 1990 (ca. 0,87 Euro) bis 2010 zumindest auf 1,47€ gestiegen. http://is.gd/e9z64y

Und wie gesagt: Das ist Inflationsbereinigt. Die Reallöhne sind in der Zeit nicht so gestiegen: http://is.gd/ZzHWa1

Jetzt kann natürlich der Einzelne glücklich sein, dass er nicht mehr ein Azubi-Gehalt hat. Es gibt aber auch heute noch Azubis, die sich eben nicht so leicht wie 1980 ein Auto und vor allem den Sprit dafür leisten können.

Die Einstellung: Ist mir doch egal, wenn da welche heulen oder es sich einfach nicht leisten können ist also ziemlich egozentrisch.

Ich bin der Ansicht, dass diese bundesweite Datenbank lediglich Augenwischerei ist: Die Regierung kann sagen, dass sie was für die Autofahrer getan haben.

In Wirklichkeit haben Sie was ganz anderes erreicht:

1. Wie schon gesagt wird der Aufwand, die Anschaffung neuer Systeme etc. umgelegt auf die Kunden.
2. Können die Tankstellen selbst auch sehr gut das System nutzen um die Konkurrenz zu prüfen. Es muss ja nicht nur einen Trend nach unten geben. Das gab es ja schon immer auch in die andere Richtung beim Tanken. Geht einer hoch kriegen die anderen die Info jetzt auf dem silbernen Tablett serviert und können direkt auch mit hoch ziehen.

Denn wer sagt, dass das nur nach unten geht mit dem nachziehen?

Außerdem schneidet sich die Regierung damit selbst ins eigene Fleisch: Der größte Teil von den Spritkosten sind Steuern: Mineralölsteuer und oben kommt ja dann noch zusätzlich die Mehrwertsteuer. Damit hat der Bundeshaushalt 2012 in etwa 35 Milliarden Euro eingenommen. (Dem gegenüber stehen 17 Mrd. Ausgaben für neue Straßen) Wenn die dafür sorgen, dass der Sprit billiger wird, dann verliert die Regierung also am meisten Geld. Darum ist es auch nicht in deren Interesse sparsame Autos zu fördern. Vermeintlich sparsamere Dieselfahrzeuge werden mit hohen "Straf-KFZ-Steuern" belegt. Weil ihnen da Geld beim Treibstoffkauf in Form von Steuern flöten geht.

Ich bin für ein Gesetz, dass die Tankstellen nicht beliebig oft die Preise rauf und runter ändern können, am besten wie hier gefordert nur dann, wenn die Tanks befüllt werden: http://is.gd/dFm9ZF

Außerdem sollte die Pendlerpauschale angehoben werden.

Wer hier mit der "Ist mir doch alles egal Einstellung" lebt sollte die bitte für sich behalten. Sobald die Mehrheit der Deutschen der Regierung signalisiert, dass sie der Ansicht sind hier noch nicht genug ausgenommen zu werden, folgen nämlich mit Sicherheit Steuererhöhungen.

Ist ja schön, wenn hier ein paar eh kaum Auto fahrende Rentner der Ansicht sind, dass die 20 km in der Woche, die sie zum Einkaufen oder Sonntags durch die Gegend fahren nicht weiter eine Rolle spielen und es egal ist, ob der Sprit 1,50€ oder 1,70€ kostet pro Liter: Es gibt aber durchaus auch jede Menge Berufspendler, denen diese 20 cent pro Liter ein riesen Loch in die Brieftasche reißen. Mütter mit Kindern und andere Geringverdiener die nicht zwingend sich ein teures, sparsames Auto leisten können und / oder miserable Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel haben.

Man sollte halt seinen Horizont nicht auf die paar Millimeter vom eigenen Kopf bis zum Brett davor beschränken bei solchen Dingen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.09.2013 um 13:44 Uhr   


hausrocker schrieb:


Ist ja schön, wenn hier ein paar eh kaum Auto fahrende Rentner der Ansicht sind, dass die 20 km in der Woche, die sie zum Einkaufen oder Sonntags durch die Gegend fahren nicht weiter eine Rolle spielen und es egal ist, ob der Sprit 1,50€ oder 1,70€ kostet pro Liter: Es gibt aber durchaus auch jede Menge Berufspendler, denen diese 20 cent pro Liter ein riesen Loch in die Brieftasche reißen. Mütter mit Kindern und andere Geringverdiener die nicht zwingend sich ein teures, sparsames Auto leisten können und / oder miserable Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel haben.

Man sollte halt seinen Horizont nicht auf die paar Millimeter vom eigenen Kopf bis zum Brett davor beschränken bei solchen Dingen.



Du hast in vielen Dingen Recht.
Berufspendler die auf den Cent achten müssen oder Mütter mit Kindern haben sicherlich keinen SLK.
Dafür aber jedes Jahr das neueste gepumpte oder privat-geleaste Fahrzeug....
Ich pendele übrigens jeden Tag 50km (einfache Fahrt) ins Büro.
Extra hierfür habe ich ein "Verschleißauto".


--
Wieder 4 Wochen in Tirol
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 94

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 16.09.2013 um 15:11 Uhr   
Und dann soll es an den Tankstellen einen SLK Fahreraufschlag geben oder wie kommt man dann aus der Nummer raus? Ich kann die Leute, die sich beschweren sehr gut verstehen. Ich kenne so aus dem Kopf keine 2te Sache, die so besteuert wird, wie Kraftstoffe.

Ich fahre übrigens mit dem SLK jeden Tag 50 km pro Strecke zur Arbeit. Einfach weil es Spaß macht und das Geld mir wert ist, trotzdem finde ich nicht, dass das ruhig noch teurer werden darf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 16.09.2013 um 15:57 Uhr ]

Ich nutze die mehr-tanken App auch schon einige Zeit. Sie hat bisher zufriedenstellend funktioniert und mir auch schon ein paar Euros sparen geholfen.


Sorry, aber ich sehe das Auio zunächst einmal als Kostenfakter. Ich finde es auch nicht knausrig so günstig wie möglich zu tanken...wenn ich schon tanken muss.

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"

GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 16:13 Uhr   


Odin schrieb:
Verstehe ich ja alles aaaber:
Wenn ich immer mit vollem Tank fahre, habe ich stets Höchstgewicht und mehr Verbrauch, als wenn ich eine Zeit mit halb-oder viertelvollem Tank fahre.
Das heisst, dass durch stetiges Volltanken, die paar gesparten Cent durch den Mehrverbrauch, mehr als pulverisiert wird.
Nennt sich Milchmädchenrechnung.


Sorry aber du kannst ja deine Frau zuhause lassen und dafür voll tanken
dann hat man dass zusätzliche Gewicht des Volltanken wieder eingespart

Sorry aber der mußte irgendwie sein

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1266
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.476.337

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm