.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kaum einer blinkt noch, am Stopp-Schild wird nicht mehr angehalten u. Autofahren mit Handy am Ohr...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 14.09.2013 um 16:26 Uhr   
Und genau deshalb blicken wir kaum noch durch unsere Gesetze, wir können kaum noch selbst Entscheidungen treffen, weil es für alles Richtlinien und Vorschriften gibt.

Genau wg. diesem Geheule, wie schlimm doch alle fahren, nur natürlich ich nicht!

Erstens finde ich es nicht so schlimm, wir ihr das beschreibt, zweitens hat derjenige, der mal einen unkonzentrierten Schlänker macht, sicher auch schon mit einer Vollbremsung Leben gerettet.

Die echten Rambos sind für mich private Gesetzeshüter die oft sehr aggressiv und sogar nötigend andere auf ihre Fehler aufmerksam machen.

"Bissl mehr Toleranz und Rücksicht!" Sag ich immer.


BTW: Schaut mal die Russenvideos auf YouTube an, dann wisst ihr, was schlechtes Autofahren heißt.



--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.09.2013 um 18:53 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Ohne eine neuerliche Debatte über die Altersstruktur von Verkehrssündern und -rowdies anfangen zu wollen, empfehle ich doch:
Neben vielen anderen, zum Teil hier angesprochenen, empfehlenswerten Maßnahmen, sollte man
die Fahrerlaubnisprüfung um den berühmt/berüchtigten Idiotentest erweitern. Denn eines ist doch wohl unstrittig: ein Auto fahren, d.h. handhaben zu können und das charakterliche, den Verkehrsregeln entsprechende Verhalten im Verkehr inkl. Rücksichtnahme auf andere, sind zweierlei Schuhe. Insofern sollte auch der "Idiotentest" in sachlicher Abwandlung um einen Intelligenz- und Charaktertest erweitert werden (und nicht nur aus Zielrichtung Alkohol und Drogen bestehen).
Ein Weiteres ist m.E. dringend erforderlich: eine schärfere Überwachung und Überprüfung von Fahrschulen und Fahrlehrern einschl. der Fahrerlaubnis-Prüfer.
Auch in diesem Gewerbe wird nicht nur mit Öl und Fett geschmiert...
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned





moin Hans
dein Wort in des Gesetzgeber`s Ohr....

vor einiger Zeit wurde in "Psychologie heute" eine Doktorarbeit in Kürze beschrieben, aus der man entnehmen konnte dass rund 10% der erwachsenen Bundesbürger psychologische Sitzungen bzw. psychiatrische Therapien benötigen würden.
Eine, wie ich meine ungeheuerliche Anzahl an Personen und aus dieser Sicht betrachtet, würde sich so mancher Vorfall im öffentlichen Lebern erklären lassen.

Letztendlich sind solche Verhaltensweisen als asozial zu bewerten, wobei das Wort asozial kein Schimpfwort darstellt, es bezeichnet den Zustand von Nicht- Sozial.
Während der Autofahrt z.B. zu telefonieren gefährdet bekannter Weise die Gesundheit oder das Leben anderer Menschen und das ist eben hochgradig asozial.
Diese Dinge wären also Vermeidbar, bei pathologische Urachen hilft der Seelendoktor......

Gruß Johann
---
ohne Signatur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2013 um 22:39 Uhr   


No_5 schrieb:
That's live - so what?



... sehe ich auch so, eigentlich wie Pippi

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
R 171, S 211, W 166

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 00:14 Uhr   


mersch92 schrieb:


... Auf der Autobahn dann das gleiche Dilemma. Da ist jetzt auf einigen Kilometern 'ne Baustelle mit 80er und 60er Begrenzung. Ich war wohl der einzige, der die 60er Begrenzung eingehalten hat. Zwangsläufig natürlich die LKW's die hinter mir im Kofferraum hingen und nicht überholen konnten; so'n Pech aber auch.
Alles andere natürlich mit Vollkaracho an mir vorbei.

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."



Ursprünglich wollte ich Ralph "re"zitieren, aber nun entlockt mir dieser post ein "Oberlehrer kotzen mich an"... sah ich neulich als Aufkleber auf nem Mini.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Scherenschleifer

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 07:08 Uhr   
Gesetze u. Regeln sind dafür da um gebrochen zu werden.

Warum sollte ich blinken ?, geht doch keinem was an wo ich hin will.

--
Gruß Schsch
http://www.fotos-hochladen.net" TARGET="_blank">http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sqxmgoqt39tnqbj17o.gif">

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Scherenschleifer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 08:21 Uhr   
Die Maastricht Verträge sind auch schon über 60 Mal gebrochen worden....
so what, that´s live

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2013 um 09:09 Uhr   
@ Ostseepower 1

Moin Johann,
ich geh' sogar noch einen Schritt weiter (auch wenn das mit diesem thread nichts zu tun hat):
alle Analphabeten (und davon gibt es eine Riesenanzahl), alle jungen Leute ohne Schulabschluß,
und auch alle Altersheimbewohner, die der Wahlhilfe von Parteisoldaten bedürfen, sollten nicht wählen dürfen.
(ich bin 72 und topfit)
Führ' di
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.09.2013 um 10:17 Uhr   
Hallo Forengemeinde,

also, wir waren gestern mal eine gewisse Strecke (ca. 200 km) unterwegs und da dachte ich mal, probierst mal aus, einfach mal nicht zu blinken ...- tja denkste so einfach ist das gar nicht, ich konnte nämlich einfach nicht "nicht Blinken", soll heißen, was man sich jahrelang angewöhnt hat, verlernt man nicht so schnell wieder (wahrscheinlich ähnlich wie schwimmen oder Fahrrad fahren). Ich hätte jedesmal dran denken müssen "jetzt nicht blinken" und das war mir dann doch echt zu nervig !!!
Deshalb wundert's mich dann, dass so viele Kraftfahrer das entweder vergessen sollten (Frage: Was haben die dann sonst noch so im Kopf, dass der dann schon voll ist ?) oder eben absichtlich nicht blinken, entweder, weil sie es nie richtig gelernt haben oder zu faul sind oder eben nach dem Motto von @Scherenschleifer: "geht ja keinem was an, wo hin ich will (obwohl ich glaube, dass er das nicht so ganz ernst gemeint hat).

Aaaalsoooo, wenn ich allerdings die geposteten Antworten mal gegeneinander aufrechne, komme ich so auf 50:50 für's Blinken bzw. nicht Blinken, und an die Gesetze soll man sich nicht halten, weil die ja eh' schon immer gebrochen wurden, und die Polizei soll man auch nicht wegen jeder Kleinigkeit rufen - oheijo - das wird ja ein heiden Durcheinander werden...
Die Frage ist nur, wird das wieder so werden, wie zu der Zeit, als es noch keine Verkehrsschilder gab oder wird das so, wie es zur Zeit bei den Russen ist - übrigens, da habe ich den Trick mit der Dashcam her !

Dann entwickeln wir uns also auch in diesem Punkt wieder zurück - und da glauben wir, wir sind die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten .
Andere Lebewesen können sich in der Masse jedenfalls logischer bewegen und das ohne aneinander zu stoßen, wie zum z.B. Fisch- oder Vogelschwärme...

Gruß SLK Spower

--
Technik ist niemals 100% sicher, sondern immer nur begrenzt beherrschbar, erst recht, wenn sie nur mit lauter Nullen "0" und Einsen "1" gesteuert wird !

Steffen W.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 10:21 Uhr   
Hallo zusammen

Nun ich finde das ist wirklich eine ziemlich „unlösbare“ Diskussion! Das ist wie mit dem Geschmack, jeder hat da eine andere Meinung. Und natürlich beklagt sich jeder immer nur über die anderen, aber er selbst macht natürlich nie irgendwelche Fehler. Natürlich gibt es notorische „Energiesparer“ die nie blinken, oder welche die sich grundsätzlich nicht an Geschwindigkeitsvorschriften halten. Das möchte ich hier auch gar nicht entschuldigen. Aber auch ich fahre manchmal zu schnell, auch ich blinke manchmal nicht, weil z.B. weit und breit niemand in der Nähe ist. Oder an einer Stopstelle fahre ich langsam heran, bleibe aber dann nicht unbedingt jedes Mal stehen, sondern wenn es die Situation zulässt, beschleunige ich wieder.
Dafür bin ich was Telefonieren im Auto angeht wesentlich „empfindlicher“ und benutze schon seit ca. 15 Jahren Freisprecheinrichtungen, selbst als es noch keine „Pflicht“ (2001) war.
Und klar, kann man sich jeden Tag beim Autofahren aufregen:
- die einen blinken nicht
- die anderen fahren zu schnell
- die anderen rauchen während der Fahrt und/oder schnippen ihre Kippe aus dem Fenster
- die anderen hören ziemlich laut Musik
- die anderen essen und trinken während der Fahrt
- die anderen lesen/schreiben SMS
- die anderen rasieren/schminken sich während der Fahrt
- die anderen bleiben unnötig lange auf der linken Spur, obwohl rechts alles frei ist
- die anderen schalten im Tunnel oder bei Dunkelheit kein Licht ein
- die anderen fahren dicht auf, bedrängen dich, geben Lichthupe oder hupen sogar im verkehrsberuhigten Gebiet
und vieles andere …
Ich denke es gibt keinen, oder nur sehr wenige die nie einen Fehler machen, bzw. die sich an alle Vorschriften halten. Und vor allem jeder ärgert sich über etwas anderes – was für den einen eine Kleinigkeit, das ist für den anderen etwas ganz großes! Ich persönlich „ärgere“ mich z.B. öfters über Smart Fahrer die quer an einer (hauptsächlich Hauptstrassen oder enge Seitenstrassen) parken.
Liegt vielleicht daran, dass ich viel in einer Landeshauptstadt unterwegs bin und das häufiger erlebe wie andere. Oder über Motorradfahrer die sich zwischen den Fahrzeugen durchschlängeln – egal ob die Fahrzeuge nun fahren oder stehen. Oder auch über Motorradfahrer die sich an der Ampel quer vors Fahrzeug stellen. Oder wenn ich mal bei Gelb über die Ampel fahre und ein schlechtes Gewissen habe, dann bin ich doch „froh“ drüber gefahren zu sein, weil ich im Spiegel sehe dass nach mir noch 2 andere Fahrzeuge durchgefahren sind. Was wäre wohl passiert wenn ich da gebremst hätte?
Wie gesagt, es gibt so viele verschiedene Situationen wo sich irgendjemand nicht ganz korrekt verhält.
Deshalb sollte man sich, bevor man über andere schimpft, immer erst mal über sich selbst nachdenken, ob man nicht vielleicht auch den einen oder anderen Schwachpunkt hat, wo man noch dran arbeiten könnte.
Wie sagte doch der Fahrlehrer meines Vaters:
Fahren sie im Straßenverkehr immer so, wie wenn alle andere Idioten sind, dann rechnen sie stets mit Fehlern von anderen und es passiert ihnen selten etwas.
Damit bin ich bisher stets auch gut gefahren …


--
SLK-320 bril.silber*Autom.*Xenon*BOSE*Sitzhz*abbl.Spiegel*74Ah*AMG-17“+ el.AMG-Sportsitze*Lenksäule einst.*CD-Fach*Cupholder*Becker Cascade 9744 mit FSE+Navi+8GB-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 09.11.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2013 um 16:00 Uhr   
Also, es gelingt mir nicht immer, aber ich versuche immer mich an den Regeln zu halten. Ich meine -als unverbesserlicher Optimist- , dass wenn man viele gute Beispiele um sich herum sieht, dies langfristig zum Verhaltensänderung führen kann. Wenn man z.b. mal in Kanada gesehen hat, wie da gefahren wird, besonders in den Städten, bekommt eine Schamröte im Gesicht, die erst wieder weggeht, wenn man das Land verlassen hat.
Vorschlag: lasst uns SLK-Fahrer uns bemühen, vorschriftmäßig zu fahren!

--
Gruß vom Niederrhein,
Ton

200K, 09/09, Automatik, paladiumsilver, MB5-Doppelspeicher, Holzlenkrad, AgilityControl-Fahrwerk
Raleigh, blaumetalic, Felgen Paris-Roubaix, Pedale Look-titanium, Naben, Tretlager, Derailleur etc Campagnolo Superrecord

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an deutan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :978
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.468

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm