| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sorry...aber die Sonne scheint mir heute aus dem A.... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5393
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.08.2013 um 12:16 Uhr  
| Hi Jo,
Glückwunsch, kann ich nachvollziehen wie es Dir da geht.
Bei mir mit irgendwo 8 und 9 Dioptrien, Minus, wäre es ja ggf. auch zu untersagen Auto zu fahren, denn mir könnten die Kontaktlinsen raus fallen!
Aber selbst bei Tempi Jenseits der 200 km/ h ist das noch nicht geschehen!
Ludo, hältst Du die Vielzahl der Autofahrer ohne Brille oder " falscher" Brillenwerte und Sehschwäche nicht auch gefährlicher als ein Piloten mit Brille?
Ich denke deutschlandweit sind bald mehr solcher Blindflieger unterwegs als fehlsichtige Piloten weltweit.
Gruß
Frank
--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“
Hans Krailsheimer, Schriftsteller | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 20.08.2013 um 13:40 Uhr  
| Alles halb so wild, wenn man bedenkt (und weiß), dass es -ähnlich wie im Straßenverkehr- auch in der Verkehrsfliegerei, d.h. beim fliegenden Personal, noch ganz andere "Schwächen"
-um nicht zu sagen Risiken- gibt. Und dies in weit größerem Maße als z.B. in der Sport- oder
der Militärfliegerei. Und es betrifft natürlich auch den Charterflug ungleich mehr als den seriösen Linienflug der namhaften Gesellschaften.
Hans
--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.08.2013 um 18:21 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Bei mir mit irgendwo 8 und 9 Dioptrien, Minus, wäre es ja ggf. auch zu untersagen Auto zu fahren, denn mir könnten die Kontaktlinsen raus fallen!
Du fährst aber nicht mit 800km/h in 10km Höhe, und hast dabei 500 Leute im Auto sitzen.........oder ?
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 20.08.2013 um 21:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von madmax am 20.08.2013 um 22:21 Uhr ]
Nabend zusammen,
erstmal freue ich mich mit Joe über die bestandene Gesundheitsprüfung.
Zur sich der daraus entwickelten Diskussion:
Ganz ehrlich: Welcher PKW Fahrer der unter einer Fehlsichtigkeit leidet und gewzungen ist eine Sehhilfe, egal in welcher Form, zu tragen hat einen den aktuellen Augenwerten entsprechenden Ersatz griffbereit im Auto ?
Die wenigsten - weil die Ersatzbrille nur für Berufskutscher zu Lande und in der Luft gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ein fehlsichtiger Autofahrer der ohne Brille z.B einen Bus oder einen LKW mit Gefahrgut durch seine Fahrt zu einem Ausweichmanöver mit anschliessendem Unfall führt ist für mich genauso schlimm wie der Absturz eines Flugzeuges, denn es geht um in jedem Fall um das höchste Gut : Menschenleben.
Berufspiloten und Berufskraftfahrer müssen regelmässige strenge Untersuchungen über sich ergehen lassen um die Lizenz zu behalten, ein PKW Fahrer wird höchstens mal nach einer "Auffälligkeit" zum Arzt geschickt.
Hand aufs Herz an alle Leser:
Wann war der letzte Erste Hilfe Lehrgang ?
Wann die letzte Augenuntersuchung mit räumlichem Sehen, Nachtsichtigkeit usw. ?
Wann der letzte grosse Gesundheitscheck?
...und wo zum Teufel ist diese alte Ersatzbrille ?
und die letzte Auffrischung über Änderungen im Verkehrswesen ?
Ah, alles nur maximal 2 -5 Jahre zurück ? Cool...RESPEKT !
Ich habe Vertrauen in die Menschen, denen ich als Gast mein Leben anvertraue.
Aber ich möchte hier keine weitere Grundsatzdiskussion lostreten, hier geht es um die verständliche Freude an der Verlängerung der Lizenz deshalb back to Topic, aber ich musste das mal loswerden.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 20.08.2013 um 23:16 Uhr  
|
madmax schrieb:
Nabend zusammen,
erstmal freue ich mich mit Joe über die bestandene Gesundheitsprüfung.
Zur sich der daraus entwickelten Diskussion:
Ganz ehrlich: Welcher PKW Fahrer der unter einer Fehlsichtigkeit leidet und gewzungen ist eine Sehhilfe, egal in welcher Form, zu tragen hat einen den aktuellen Augenwerten entsprechenden Ersatz griffbereit im Auto ?
Die wenigsten - weil die Ersatzbrille nur für Berufskutscher zu Lande und in der Luft gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ein fehlsichtiger Autofahrer der ohne Brille z.B einen Bus oder einen LKW mit Gefahrgut durch seine Fahrt zu einem Ausweichmanöver mit anschliessendem Unfall führt ist für mich genauso schlimm wie der Absturz eines Flugzeuges, denn es geht um in jedem Fall um das höchste Gut : Menschenleben.
Berufspiloten und Berufskraftfahrer müssen regelmässige strenge Untersuchungen über sich ergehen lassen um die Lizenz zu behalten, ein PKW Fahrer wird höchstens mal nach einer "Auffälligkeit" zum Arzt geschickt.
Hand aufs Herz an alle Leser:
Wann war der letzte Erste Hilfe Lehrgang ?
Wann die letzte Augenuntersuchung mit räumlichem Sehen, Nachtsichtigkeit usw. ?
Wann der letzte grosse Gesundheitscheck?
...und wo zum Teufel ist diese alte Ersatzbrille ?
und die letzte Auffrischung über Änderungen im Verkehrswesen ?
Ah, alles nur maximal 2 -5 Jahre zurück ? Cool...RESPEKT !
Ich habe Vertrauen in die Menschen, denen ich als Gast mein Leben anvertraue.
Aber ich möchte hier keine weitere Grundsatzdiskussion lostreten, hier geht es um die verständliche Freude an der Verlängerung der Lizenz deshalb back to Topic, aber ich musste das mal loswerden.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
Hallo Matthias,
mit deiner Genehmigung würde ich das gerne bei uns ans schwarze Brett tackern und bei FCL contra mit Quellen Nennung posten.
Das trifft das ganze Dioptrien und Medical gerede genau auf den Kopf.
Keine Sorge, ich lass mir diesen Tag nicht versauen! Im Geschäfts gabs heute erstmal ein paar Flaschen Blubberwasser und ab übermorgen wieder im Bereitschaftsdienst mit frischem Medical Class 1
PPL-A oh je...die mußte ich auch machen...vorm ATPL. Wenn ich mich an meine ersten Stunden auf einer Cessna 150 erinnre...oh je! Nach der ersten Stunde Praxis war ich überzeugt, mit diesen vielen Knöpfen, Schaltern und Hebeln bestimmt niemals klar zu kommen. Als dann das AZF noch dazu kam, wollte ich aufgeben und weiter im erlernten Beruf (Sozialpädagoge) weiterarbeiten.
Heute arbeite ich noch immer als Sozpäd. in Teilzeit
und bin ATPLer mit rating Lear 35 und Lear 60. Und erlebe jede Flugstunde im Rausch unendlicher Glückseligkeit! !Für mich! der beste Beruf der Welt, in den ganzen Jahren wo ich unterwegs bin, gab es nicht einen einzigen, an dem ich morgens aufgestanden bin und dachte: Verdammt schon wieder arbeiten!
Privat verbringe ich meine Freizeit in unserem DuoDiscus XLT und kann mir nix schöneres Vorstellen als in der Luft zu sein!
Ich müll euch hier voll...really sorry....aber ich muß es einfach in die Welt hinausschreien...und nachdem ich keinen Facebook account habe...und auch sonst in keinem Forum unterwegs bin....SORRY!!!!
Grüße und Prost
Jo
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Johannes Menzel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1003 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|