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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 23.07.2013 um 18:31 Uhr  
| Belegung ist beim PreFl folgende:
1 Traktionssystem
2 Motorsteuerung 2
3 Motorsteuerung 1
4 Luftpumpe
5 Benzinpumpe
6 Hupe
Benzinpumpe läuft nur, wenn Si 3 in Ordnung ist (das Relais wird darüber geschaltet)
Beim FL eventuell das gleiche, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich son modernes Zeugs nicht habe
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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User seit 03.03.2013
| Geschrieben am 23.07.2013 um 19:39 Uhr  
| Irgendwie scheint hier was aus dem Ruder zulaufen . Ich denke in solchen Foren sollte man nur antworten wenn man wirklich weiß und nicht wenn man gehört hat oder denkt. Und wenn man sich nicht sicher ist sollte man dies auch hinzufügen und nicht andere in die irre führen weil man gerne schreibt ! Hab mich schon gewundert was mein Bj und Kilometer jetzt mit meiner Frage zu tun haben sollen. | Antworten
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User seit 22.05.2012
| Geschrieben am 23.07.2013 um 20:01 Uhr  
| Dieter hat schon was drauf! Ich habe viele seiner Beiträge gelesen und besonders seine Beiträge zum K40 haben mir sehr geholfen, den Fehler zu finden, warum mein SLK temporäre Startprobleme hatte. Ja, das Alter und die km Leistung haben Einfluss auf die Lötstellen und damit auf die Probleme die mit dem K40 auftreten!
Lade die Crossfire Manuals runter dann kannst Angaben die hier im Forum gemacht werden selbst überprüfen. | Antworten
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User seit 03.03.2013
| Geschrieben am 23.07.2013 um 20:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisoli am 23.07.2013 um 20:39 Uhr ]
Ok das hab ich vergessen zu schreiben die lötstellen sind ok habe das k40ausgebaut und durchgepiepst mit Messgerät bei mir fliegt lediglich die sicherung an f2 und meine Frage war was soll eine benzinpumpe mit einem nichtlaufender magnetkupplung zutun haben ? Das erscheint mir unlogisch , desweiterten wundert es mich wenn die benzinpumpe nicht geht wieso das Auto dann fast normal läuft , bis auf das er weniger Leistung hat da der kompressor nicht zuschaltet ?
Sprich hat eine defekte benzinpumpe die Auswirkung das magnetkupplung nicht Zuschaltet ?
Wenn ich sie von hand drehe ist sie frei in den ersten 90 sek wenn Kfz kalt ist läuft die magnetkupplung auch nicht mit
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 20:53 Uhr  
| Da es nicht die F5 ist, die durchbrennt, liegt es natürlich auch nicht an der Benzinpumpe. F2 ist der Kandidat und die sichert die Magnetkupplung des Kompressors sowie weitere Sensoren der Motorsteuerung ab.
Es nützt übrigens nichts, die Lötstellen des K40 mit dem Ohmmeter durchzumessen. Haarrisse in den Lötstellen erhöhen den Widerstand bei geringer Stromstärke nur geringfügig. Bei hohen Strömen allerdings fällt ein Großteil der Spannung daran ab. Wenn das K40 schon mal ausgebaut ist, empfiehlt es sich die Lötstellen prophylaktisch nachzulöten. Das erspart mit Sicherheit unliebsame Überraschungen in der Zunkunft. | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 21:24 Uhr  
| Hi,
F2 (=>5) ist nach vorstehenden Angaben in diesem Thread für die Benzinpumpe zuständig!
Gruß
Bonzai
Tom Jäger schrieb:
Da es nicht die F5 ist, die durchbrennt, liegt es natürlich auch nicht an der Benzinpumpe. F2 ist der Kandidat und die sichert die Magnetkupplung des Kompressors sowie weitere Sensoren der Motorsteuerung ab....
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| Geschrieben am 23.07.2013 um 22:48 Uhr  
| Die in diesem Thread interessierende Sicherung ist die F2!
F2 ist definitiv nicht für die Benzinpumpe zuständig! Die Benzinpumpe hängt ausschliesslich an F5, der Sicherung im Bild an der 3. Stelle von links. Da aber die Sicherung an der 5. Stelle von links durchbrennt ist es die F2! Die ist, wie leicht in den erwähnten Manuals zu erkennen, für die Magnetkupplung des Kompressors und Sensoren der Motorsteuerung zuständig. | Antworten
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