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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.04.2004 um 10:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jmeyer am 28.04.2004 um 14:34 Uhr ]
Hallo SLK - Fans...
seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass in meiner Lenkung ein leichtes knacken zu höhren ist. Immer wenn dieses auftritt ist auch ein kleiner Ruck am Lenkrad zu spüren. (Vom Gefühl her würde ich meinen, es setzt sich ein Lager.) Ich habe weder Lenkungsspiel noch irgendwelche Beschädigungen am Fahrwerk feststellen können.
Es ist noch anzumerken, dass ich meinen 230K FL seit Zulassung 5-2001 unfallfrei fahre.
Hat jemand nen Tipp???
Hatte vergessen zu erwähnen, dass das Geräusch aus dem oberen Bereich der Lenksäule kommt!
Vieleicht jetzt nen Tipp???
Dem Ingen(i)euer is nix zu teuer..... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2004 um 10:29 Uhr  
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LuckySLK schrieb:
Spurstangenkugelkopf oder Spiel im vorderen Achslenker?!?!?
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK!
Danke für die Antworten....
jedoch kommt das Geräusch aus dem oberen Bereich der Lenksäule.
Als ob ein Lager unter dem Lenkrad sich setzt???
Vieleicht dafür nen Tipp??? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2004 um 11:33 Uhr  
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Mekkes schrieb:
Ist deine Lenksäule einstellbar?? Dann sind da einige Teile die evtl. nicht richtig sitzen könnten....
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
Hallo Mekles,
danke für die Exp.-Zeichnung. Die Lenksäule ist nicht einstellbar.
Da das ganze sehr kompliziert aussieht und es scheinbar keinen
"bekannten Fehler" gibt, wird mir wohl nur der Weg zu MB übrigbleiben.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus HH
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2004 um 12:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerMond am 03.05.2004 um 12:02 Uhr ]
ein knacken beim überfahren von randsteinabsenkungen mit eingeschlagener lenkung hatte ich schon seit 06/03 immer wieder bei dc bemängelt und es wurde nie was gefunden und immer als normal abgetan.
vor 2 wochen diagnostizierte man dann ein gefährlich ausgeschlagenes gelenk an der spurstange (muss SOFORT getauscht werden) und ein defektes traggelenk. wegen der hohen reparaturkosten hab ich dann in einer freien werkstatt reparieren lassen. einmal komplettes lenkgestänge getauscht (spurstange einzeln noch nicht lieferbar) und ein radlager nachgezogen. das von dc als defekt beurteilte traggelenk ist vollkommen in ordnung. aussage vom meister...wenn dc traggelenke tauschen will, ist meistens nur spiel im radlager (ist in 5 minuten erledigt und kostet praktisch nix)
beste grüsse
walter | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.05.2004 um 08:30 Uhr  
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DerMond schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerMond am 03.05.2004 um 12:02 Uhr ]</font>
ein knacken beim überfahren von randsteinabsenkungen mit eingeschlagener lenkung hatte ich schon seit 06/03 immer wieder bei dc bemängelt und es wurde nie was gefunden und immer als normal abgetan.
vor 2 wochen diagnostizierte man dann ein gefährlich ausgeschlagenes gelenk an der spurstange (muss SOFORT getauscht werden) und ein defektes traggelenk. wegen der hohen reparaturkosten hab ich dann in einer freien werkstatt reparieren lassen. einmal komplettes lenkgestänge getauscht (spurstange einzeln noch nicht lieferbar) und ein radlager nachgezogen. das von dc als defekt beurteilte traggelenk ist vollkommen in ordnung. aussage vom meister...wenn dc traggelenke tauschen will, ist meistens nur spiel im radlager (ist in 5 minuten erledigt und kostet praktisch nix)
beste grüsse
walter
Danke dür die ganzen Tipps...
war gestern bei DC-Hamburg. Der Meister schaute sich das Prblem an und meite es wäre wohl das Lenkgetriebe oder die Lenksäule.
Jetzt habe ich einen Termin für Montag vereinbart (Reparaturzeit lt. Aussage ca. 2 Tage).
Die Reparatur soll auf Kulanz erfolgen..............
(230K FL, Bj. 5-2001, 36000km)
Nun bin ich mal gespannt was dabei herauskommt!
Übrigens: Der Meister wollte mich nicht mehr mit den Fahrzeug fahren lassen. Nur durch den Grund, dass er mir erst für Montag einen Werkstattermin nennen konnte, durfte ich das Gelände wieder verlassen.
Ist jemanden bekannt, ob in diesem Fall die Mobiltätsgarantie von DC angewendet wird?
(Kostenloser Leihwagen...)
Sonnige Grüße an alle aus HH
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2004 um 12:56 Uhr  
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jmeyer schrieb:
DerMond schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerMond am 03.05.2004 um 12:02 Uhr ]</font>
ein knacken beim überfahren von randsteinabsenkungen mit eingeschlagener lenkung hatte ich schon seit 06/03 immer wieder bei dc bemängelt und es wurde nie was gefunden und immer als normal abgetan.
vor 2 wochen diagnostizierte man dann ein gefährlich ausgeschlagenes gelenk an der spurstange (muss SOFORT getauscht werden) und ein defektes traggelenk. wegen der hohen reparaturkosten hab ich dann in einer freien werkstatt reparieren lassen. einmal komplettes lenkgestänge getauscht (spurstange einzeln noch nicht lieferbar) und ein radlager nachgezogen. das von dc als defekt beurteilte traggelenk ist vollkommen in ordnung. aussage vom meister...wenn dc traggelenke tauschen will, ist meistens nur spiel im radlager (ist in 5 minuten erledigt und kostet praktisch nix)
beste grüsse
walter
Danke dür die ganzen Tipps...
war gestern bei DC-Hamburg. Der Meister schaute sich das Prblem an und meite es wäre wohl das Lenkgetriebe oder die Lenksäule.
Jetzt habe ich einen Termin für Montag vereinbart (Reparaturzeit lt. Aussage ca. 2 Tage).
Die Reparatur soll auf Kulanz erfolgen..............
(230K FL, Bj. 5-2001, 36000km)
Nun bin ich mal gespannt was dabei herauskommt!
Übrigens: Der Meister wollte mich nicht mehr mit den Fahrzeug fahren lassen. Nur durch den Grund, dass er mir erst für Montag einen Werkstattermin nennen konnte, durfte ich das Gelände wieder verlassen.
Ist jemanden bekannt, ob in diesem Fall die Mobiltätsgarantie von DC angewendet wird?
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Sonnige Grüße an alle aus HH
Nur zur Info..................
habe heute mein Fahrzeug bei DC-Hamburg und erhielt eben den
Anruf, dass das Lenkgetriebe defekt ist.
Das Lenkgetriebe wird "auf Kulanz" erneuert.
Leider ist es zur Zeit nicht vorrätig, sodass ich 2 Tage warten muss...
Aber lieber warten, als bei Vmax im Kreis zu fahren
sonnige Grüsse an alle aus HH
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