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Tipps und Technik R170 » » Thema: Auto läßt sich nicht aufschließen
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 Geschrieben am 12.04.2013 um 10:56 Uhr   
Wie wär die Idee,wenn Kofferraum offen ist, an dem Relais neben/an der Hydraulikpumpe auf dem Relaisanschluß Klemme 30 Strom drauf geben? Soviel ich weiss, ist das Dauerstrom und ein recht dickes
Kabel....

Sonst kann ich auch nur der WD 40 oder Cara1mbanummer anschliessn.

Gruß Lukas

--
Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.

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   kauba1
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 Geschrieben am 12.04.2013 um 12:03 Uhr   
Danke Dir, Hello. Klingt einleuchtend, obwohl ich eigentlich die Hydraulikpumpe für's Dach gemeint habe. Das dürfte aber dann ähnlich sein.
SaarToms Vorschlag klingt nicht schlecht, wenn die Puste ausreicht und vor allem das Schloss by WD-40 wieder gängig ist. Aber notfalls bläst man eben in den Schlauch für die Beifahrertür. Hoffen wir das Beste! VG Dieter.

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 Geschrieben am 12.04.2013 um 12:29 Uhr   
hi,
nein der kofferraum geht auch nicht auf, der schlüssel geht nirgendwo
versuche heute mal mit wd 40 mein glück,
trotzdem danke für die antworten,

gruß ralf

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   HarryB

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 Geschrieben am 12.04.2013 um 12:36 Uhr   
Zur Not den Kühlergrill raussägen, dann sollte man an die Haubenentriegelung drankommen.

Gebrauchten Ersatz solltest Du relativ preiswert bekommen können - oder gleich auf einen CLK-Grill wechseln

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 12.04.2013 um 12:41 Uhr   


kaptain schrieb:
nein der kofferraum geht auch nicht auf, der schlüssel geht nirgendwo



Was geht an dem Auto überhaupt

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

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   kauba1
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 Geschrieben am 12.04.2013 um 12:43 Uhr   
Wenn aber kein Schloss geht, dann kommst Du mit WD-40 auch nicht weiter, da keine mechanische Blockade, wie z.B. im Winter durch Frost, vorliegt. Dann Gute Nacht - oder überlege Dir welche Scheibe am billigsten zu ersetzen ist. Oder: ADAC rufen, vielleicht weiß der es besser. Viel Erfolg! Dieter.

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   Foxi



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 Geschrieben am 12.04.2013 um 12:47 Uhr   
Hi,

hast Du beide Schlüssel probiert und vorher etwas Graphitspray ins Schloß gesprüht?

Was passiert mit der Codierung wenn die Batterie über so einen langen Zeitraum defekt war?? Dann bringt das öffnen der Motorhaube nicht viel.

Hatte ich auch mal und war dann sehr froh das ich auf beiden Schlößer die Abdeckkappe montiert hatte und trotz Funkverbendinung immer die Schlösser geölt habe.

Gruß Foxi


--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

9 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

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 Geschrieben am 12.04.2013 um 13:44 Uhr   
Ist mir auch vor 2 Jahren passiert,Battery alle und Schlösser nie benutzt.
Hab mit einem Plastikkeil das Fahrerfenster etwas weggehebelt und mit einem langen Draht den Griff an der Beifahrertür gezogen.
Der ADAC macht das mit einem Luftkissen.
Hab meine Schlösser ausgebaut und geflutet-hat nix gebracht.
Fahrertür hab ich ein neues gekauft,Heckklappe nicht.
Sollte über 300 Euro kosten-da kam der Geiz durch.

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 Geschrieben am 12.04.2013 um 13:49 Uhr   
so, nach einer dreiviertelstunde, ging das schloß
aber jetzt spinnt meine elektronik, habe die batterie ans ladegerät gehängt, mal sehen was dann passiert, wenn sie voll ist,
die pole hab ich abgeklemmt, hoffe das wird wieder, wenn die batterie voll ist,
oder weiß jemand von euch wie ich die elektronik wieder hin kriege

gruß ralf

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 Geschrieben am 12.04.2013 um 14:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Filstalrebell am 12.04.2013 um 14:08 Uhr ]

Wenigstens bist mal drin. Lade die Batterie richtig voll, dann müsste nach dem Anklemmen die Elektronik auch wieder in Form kommen.
Mein Rat an ALLE: Schaut Euch Eure Schlösser an und macht ab und zu einen mechanischen Funktionstest.

Gruß und sonniges warmes WoEnd.

Lukas

--
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