Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 18.01.2016 um 11:01 Uhr  
|
dergrossekaese schrieb:
Den Klappenauspuff gibt es nur für den 43er und nicht wie schon berichtet
auch für den 300er.
Faltrad gibt es nicht mehr, von Reifen mit Notlaufeigenschaften steh da nix.
Der 300er hat serienmäßig eine Sportauspuffanlage. Ob die Klappen enthält, weiß ich nicht.
Das Faltrad ist weiterhin bestellbar, außer für Diesel und AMG.
Reifen mit Notlaufeigenschaften sind weiterhin bestellbar in Verbindung mit bestimmten Leichtmetallrädern, außer beim AMG.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 08.09.2009
| Geschrieben am 18.01.2016 um 20:16 Uhr  
| Das der slc 180 so günstig angeboten wird wundert nicht.
Da werden viele zuschlagen, viel PS nützt in der heutigen Zeit eh nichts mehr.
Mercedes wird wohl auch schauen wie die Verkaufszahlen dann sind.
Schließlich gab es ja auch mal die Überlegung die Serie zu beenden.
Laut vielen Gerüchten wird das dann auch der letzte mit Stahldach sein.
--
Beste Grüße
Mahalo
SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mahalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 20.01.2016 um 16:11 Uhr  
| So, in den Niederlanden ist jetzt auch die Preisliste und auch die Broschüre veröffentlicht. Der SLC180 ist dort auch ein echter Preiskracher (aufgrund der Luxussteuer zwar teurer als in Deutschland, aber günstig im Vergleich zum alten SLK200). Der SLC200 wird ausschließlich mit 9G-Tronic angeboten, den SLC300 und die Dieselvariante gibt es in den Niederlanden gar nicht. Merkwürdige Modellpolitik. Den SLC43 hingegen kann man kaufen (76 TEUR Grundpreis), obwohl dort der SLK55 aufgrund der exorbitanten Kosten schon nicht gekauft wurde.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 11.09.2012
| Geschrieben am 25.01.2016 um 10:11 Uhr  
| Hallo,
nach 2 SLK, ein 200er R172 und ein 350er R172 fahre ich nun 1,5 Jahre eine C63 Limo aber ich möchte über kurz oder lang doch gerne wieder ein Cabrio fahren. Den neuen SLC43 finde ich von den Eckdaten und vom Preis her interessant, obwohl es kein echter AMG ist habe ich mal eine Probefahrt mit einem C450 AMG gemacht, der ja den identischen Motor hat.
Der Motor klang beim Kaltstart sehr bedenklich nach defekter Steuerkette, Der Verkäufer meinte, dies sei der Klappenauspuff, wenn er kalt ist. Nun ja, konnte ich nicht ganz glauben. Ansonsten klang er schon im Stand ordentlich laut. Der Anzug war Spitze, wenngleich man doch eine kurze Gedenksekunde spürte auf Gaspedalbefehle. Auch das Getriebe schaltete sehr schnell und sanft. Nach ca. 40 Km Überland und Autobahnfahrt muss ich jedoch sagen, das der Klang schon etwas nervt auch weil er einfach nur laut ist und nicht unbedingt schön klingt, etwas künstlich und metallern, leider kein V Motor Ballern. Auch im Sport Plus Modus nur leichtes Knattern beim Runterschalten. Da war mein 350 er vom Klang her emotionaler.
Es wird sich zeigen, wie der Motor im SLC sich gibt, Gewicht ist ja fast identisch, nur das er kein Allrad hat.
Vom Verbrauch war ich auch überrascht, am Ende standen 15,1 Liter Durschnittsverbrauch auf der Uhr. War zwar zügig unterwegs, bin aber auch nicht gerast. Ein Hoch auf den Durschnittsverbrauch.
Gruß Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CS55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 25.01.2016 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 25.01.2016 um 11:08 Uhr ]
Hi dass mit dem Verbauch beim C43 befürchte ich auch ,,
Turbos saufen wenn man sie Tritt, deshalb kommen die komischen Normwerte
von 7.X Liter zustande, da wird der Lader kaum angesprochen und der Wagen braucht keine Leistung bringen.
Den 55 R172 fahre ich im Schnitt über das Jahr mit 11, 5 Liter,
ich finde dass dies ein toller Wert für einen V8 ist.
war auch der Grund mich wieder für einen AMG 55 zu entscheiden,
alle Vergleichfahrzeuge außer Boxster haben im Schnitt vorne die 15 beim Verbrauch stehen.
--
U.WE aus D. fährt einen der letzten R172 V8 Sauger!
"V8 Sound for ever"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 08.05.2006
| |
|