Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.12.2015 um 09:47 Uhr  
| Hallo
Ich kann nur denen den Rat geben die den V8 nachtrauern, kauft euch den Ford Mustang, den gibt es fürs "Kleine Geld". Dann hab ihr einen 5Ltr. V8 und dieser sieht garnicht so schlecht aus, auch wenn er quwalitativ, nicht ganz mit dem Benz mithalten kann.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 17.12.2015 um 12:33 Uhr  
|
Anlernschwabe schrieb:
... Der AMG-Motor ist für mich das Herzstück eines AMG-Fahrzeugs, der Rest ist Marketing-Chichi drumherum.
Nun gut, damit habe ich nicht nur den letzen V8 sondern auch den letzten richtigen AMG SLK (in welchen Reihenfolge auch immer) ergattert.
Hallo zusammen, das was Bernd schrieb sehe ich genauso, das was unter der Haube ist zählt, die inneren Werte sozusagen
Bin auch froh einen V8 noch zu haben und werde ihn pflegen
Für die PS-Fetischisten ist es bestimmt auch ein Fauxpas mit V6 und Aufladung weniger PS als ein A45 mit 4-Zyl. zu haben.
Und zum Verbrauch, meiner hat sich im Alltagsbetrieb mit einigem stop and go (ohne Start/Stop-Automatik) bei knapp 12l eingependelt, mehr geht relativ einfach, weniger ist aber auch nicht schwer, da bleibt dann nur der Spaß auf de Strecke
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.12.2015 um 15:21 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
Und jetzt erschließt sich mir auch so Einiges - ich kann mir vorstellen, daß der gravierendste Grund der ist, daß man durch eine mit der Umbenennung eingehende gleichzeitige Spreizung der Modellpalette auch in den unteren Baureihen erzielen kann. Stichwort Stückzahlen. Will man ja in den nächsten Jahren deutlich erhöhen wie immer wieder mal zu lesen war und ist in den Medien.
Hallo BB,
da würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und vermuten, dass es in 1-2 Jahren eine Aussage geben wird wie: der Flottenverbrauch der AMG-Fahrzeuge konnte in den letzten x Jahren um 2x% gesenkt werden.
Dieses "Klimaziel" (auf dem Papier) scheint nun wichtiger zu sein, als der "echte" eigene Motor im Kundenfahrzeug...
Ich denke, dass die Verantwortlichen wissen, welche Verschärfungen in den nächsten Jahren auf den Konzern zukommen und entsprechend weitsichtig planen.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.12.2015 um 22:16 Uhr  
|
jot-we schrieb:
Bin auch froh einen V8 noch zu haben und werde ihn pflegen
Für die PS-Fetischisten ist es bestimmt auch ein Fauxpas mit V6 und Aufladung weniger PS als ein A45 mit 4-Zyl. zu haben.
Es wird sich zeigen wie agil sich der 43er bewegen lässt. Vielleicht sind die Unterschiede auf dem Papier am Ende weniger deutlich als erwartet. Die Beschleunigungswerte sind nahezu identisch. Auf jeden Fall nimmt die kleine A-Klasse dem SLC 10% Zeit beim Ampelsprint ab.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 18.12.2015 um 11:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB-R172 am 18.12.2015 um 11:32 Uhr ]
Also für einen V8 ist der Verbrauch wirklich toll.
Selbst bei Tempomat 200 auf der AB habe ich im 172er einen Verbrauch von ca. 12,5 vllt. an die 13 Liter. Bei Vmax Fahrten werden daraus auch gerne mal 16-18 Liter, mehr habe ich nur bei der DA hinbekommen, knapp 25 Liter.
Auf der Landstraße liege ich bei ca. 10 bis maximal 11 Liter. Drehzahlen werden entsprechend genutzt, gerne auch voll beschleunigen aus dem Ort raus. Ist leider zu kurz, wenn man sich im StVo Bereich bewegen will.
Stadt meide ich so gut es geht, was will man da auch mit so einem Fahrzeug
Ich denke der neue V6 wird oben raus wohl mehr Verbrennen, als ein entsprechend mit mehr Hubraum ausgestatteter Motor.
Wenn ich mit dem A 250 Sport Vmax gefahren bin, lagen auch 16-18 Liter an, jedoch bei knapp 240 und nicht fast 290
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5794
User seit 15.07.2006
| |
|