| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mercedes A-Klasse 45 AMG |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10872
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 09.04.2013 um 23:35 Uhr  
|
H3llron schrieb:
Also n Bekannter hat sich den letztens mal durchgerechnet, mit "allem" 84.749,99 Euro wie er sagte... Bild hab ich noch irgendwo rumflacken
Moin!
Bei 85T-Ocken ist wahrscheinlich eine Kampfhundimitation dabei - die spinnen doch für einen 2.0Liter Vierzylinder so einen Kurs abzurufen. Mein Horch kostet mit einigen Schickimicki gerade einmal die Hälfte, gehen demnächst noch ein paar Kröten rein und ordentlich Leistungszuwachs raus - dann fragt sich ein 85T€-Fake auch was an der "Innovation" so teuer war...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.04.2013 um 23:45 Uhr  
|
QT schrieb:
H3llron schrieb:
Also n Bekannter hat sich den letztens mal durchgerechnet, mit "allem" 84.749,99 Euro wie er sagte... Bild hab ich noch irgendwo rumflacken
Warte 3 Jahre und Du kannst ihn für 30 abgreifen
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III
Und da wird er dann auch interessant.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1663
User seit 18.05.2008
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2013 um 11:04 Uhr  
| Naja,
bevor ich mir dann eine 3 Jahre alte, "runtergerittene" Knallerbse für das Geld kaufe...............investiere ich lieber in einen neuen EVO oder WRX.
Oder vielleicht gibts ja demnächst Infiniti's beim Daimler zu kaufen ?
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2013 um 12:07 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
QT schrieb:
H3llron schrieb:
Also n Bekannter hat sich den letztens mal durchgerechnet, mit "allem" 84.749,99 Euro wie er sagte... Bild hab ich noch irgendwo rumflacken
Warte 3 Jahre und Du kannst ihn für 30 abgreifen
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III
Und da wird er dann auch interessant.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Sehe ich auch so! Allerdings werde ich eh nie verstehen, warum man sich einen Neuwagen kauft (gerade in diesen Preisregionen) der nach dem ersten gefahrenen km schon 10k Euro weniger kostet
Und wie schon gesagt, wenn man 86k Euro in ein Auto investieren möchte gibt's denn doch schönere Alternativen als der A45 AMG auch wenn er ein sehr faszinierendes Objekt Auto ist. Find das schon extrem teuer - ok der hatte auch alles was MB/AMG hergibt aber trotzdem ein NoGo.
MfG
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 10.04.2013 um 13:25 Uhr  
| Vom Bauchgefühl würde ich den A45 auch nur als Jahreswagen maximal kaufen. Bei den Turbos ist die Gefahr mit der falschen Software einfach sehr groß. Für dieses Jahr rechne ich noch mit Leistungssteigerungen von 4xxPS für nen kleinen 4 stelligen Betrag für den A45.
Wenn die großen Audi Turbos (S und RS) in die Jahre gekommen sind, ist der Preis auch im freien Fall und die Herkunft selten dokumentiert.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2013 um 14:02 Uhr  
| Man muss halt schauen wer sich den Wagen für knapp 90K hinstellt und ob der Lust am unseriösen Tunen hat. Nach drei Jahren sollte doch die Historie und auch rückgängig gemachte Änderungen am Motorsteuergerät noch erkennbar sein.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2013 um 14:05 Uhr  
| Das ist wohl wahr - ist bei Turbos gefährlich... Wollte damals auch gern einen RS4 B5 haben, aber finde mal einen guten erhaltenen an dem noch nicht gebastelt wurde zum entsprechenden Preis. Und wenn der nicht gut behandelt wurde wirds schnell teuer mit 2 defekten Turbos.
Ich glaube aber, dass beim A45 nicht mehr so viel rein durch Software geht. Der Motor selbst wird von AMG zwar sicher gewissenhaft mit Tolleranz gebaut, aber bei der Literleistung ist's schon argh belastet. Um dort Standfest mehr Leistung zu erziehlen sind doch schon ein paar mehr Änderung notwendig. Sicher wird es hier und da 20-40PS und vor allem ~80NM mehr Drehmoment geben über LD Erhöhung aber mehr wäre wohl schon gefährlich.
MfG - Ingo
P.S. gerade gesehen, dass Subaru wieder ein WRX STi baut in anlehnung an die Form vom BRZ mit minimum 300PS Boxer und Allrad. Wären die von innen etwas hübscher....
--
"War Steve Jobs der Edison unserer Zeit - oder sollte man Apple nicht mit Birnen vergleichen?" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2013 um 15:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ludo am 10.04.2013 um 15:03 Uhr ]
H3llron schrieb:
P.S. gerade gesehen, dass Subaru wieder ein WRX STi baut in anlehnung an die Form vom BRZ mit minimum 300PS Boxer und Allrad. Wären die von innen etwas hübscher....
Gut das ich Autos als Werkzeuge betrachte...............hat schon mal jemand einen "hübschen" Hammer gekauft ??
ciao
Ludo
P.S. der potthäßliche Prius kommt jetzt mit 5,7 aus............dank steigenden Temperaturen..........heut sind die Sommergummis drunter gekommen.......bin gespannt
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
Prius Sol, Navi, Einparkautomatik, SmartEntry
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10872
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 10.04.2013 um 16:46 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Bei den Turbos ist die Gefahr mit der falschen Software einfach sehr groß.
Wenn die großen Audi Turbos (S und RS) in die Jahre gekommen sind, ist der Preis auch im freien Fall und die Herkunft selten dokumentiert.
Moin Oli!
Das mit einer falschen Software ist insofern schon richtig, das Problem liegt aber tiefer. Selbst "gute" Software taugt nur begrenzt, wenn andere wichtige Komponenten nicht optimiert werden.
Im Kennfeld rumhacken kann mittlerweile ja fast jeder Trottel der die passende Soft hat. Gerade bei Turbos sollte erst einmal an die vermehrte Wärmeableitung gedacht werden und das wäre der erste, wichtigste Ansatzpunkt. Gechippte Turbos rauchen meistens ab, weil die Temperatur im Lader selbst einfach zu hoch wird weil sie sich staut, nicht weil sie zu schnell drehen durch eine minimale Ladedruckerhöhung, das können die heutigen Lader problemlos ab. Benzindruckanpassung wäre der nächste Weg...
Ich werde jedenfalls meine "Herkunft" des Tunings dokumentieren und alles eintragen lassen, denn seriöses Tuning braucht man nicht zu vertuschen und der Markt hat damit keine Probleme. Viel schlimmer sind gepimmte TDs mit einer plötzlichen Mehrleistung von 50% - da stimmt die ges. Thermik vorne und hinten nicht mehr und divere andere Komponenten kommen sehr schnell an ihre Grenzen.
Und einen A45 Motormäßig tunen zu lassen - nun ja, warum nicht wenn die Reserven definitiv da wären. Hier am 200K/230K wird ja auch sehr gerne eine große RS inklu verbaut und solange der LD begrenzt bleibt und die Lager nicht ins Nirvana gehen klagt ja auch keiner.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
Projekt LOUD´n`FAST...die Hauptsache ist und bleibt, dass die Leistung auch auf die Strasse kommt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1024 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|